- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir haben eigentlich Vantaris Beach gebucht. Aber aus unbekannten Gründen wurden wir (direkt vom Flughafen) ins Vantaris Palace gebracht. Sehr schöne, saubere und gepflegte Anlage. Mit viel Liebe zu Details eingerichtet. An der Rezeption wird Deutsch gesprochen. Gäste gemischt - vom Alter und Nationalität alles dabei. Überwiegend aber ältere Deutsche. Strand direkt vom Hotel. Sauber gehalten, mit Liegen und Schirmen ausgestatten - natürlich gegen Bezahlung. Das Hotel sieht in Wirklichkeit besser aus als im Reisekatalog. Mit Bimmelbahn kann man günstig die Gegend erkunden (Georgioupolis, Kourna See - jedoch keine Schildkröten gesichtet). Auch mit Bus sind die naheliegenden Städte gut und günstig erreichbar. Im Rethymnon empfehlenswert: die Festung (Fortezza) und der Hafen. Cocktails waren leider in keiner Bar gut und auch zu teuer für das, was man serviert bekommen hat. Essen in der Family Taverne - Romantica empfehlenswert. Pita-Gyros für 2 Euro als Snack für Hunger zwischendurch - ausreichend und günstig. Leckere Milchshaks gibt es in Georgioupolis in der Bar mit Strohdach am Strand. Sonst nicht alkoholische Cocktails bestellen - die schmecken besser als die "mit" Alkohol.
Wir hatten Zimmer mit seitlichem Meerblick. Sehr groß, gut eingerichtet, sauber, mit Klimaanlage (sehr leise) und Balkon. Kühlschrank vorhanden. Safe konnte man für 2 Euro/Tag mieten. Badezimmer mit Dusche, Badewanne und Fenster. TV auch deutschsprachig: ARD, ZDF, RTL - aber wer schaut schon im Urlaub TV :)
Wir haben HP gebucht. Frühstück und Abendessen gab es in Buffetform. Viel Auswahl und für jeden etwas dabei. Ein Mal in der Woche gibt es griechischen Abend mit Landespezialitäten - sehr lecker. Säfte zum Frühstück waren bisschen zu süß und künstlich aber sonst war alles perfekt.
Alle waren sehr freundlich. An der Rezeption und in Speisesaal wurde Deutsch und Englisch gesprochen. Das Personal im Speisesaal war schnell und immer nett. Zimmer wurden täglich und gut gereinigt.
Das Hotel liegt im Ort Kavros. Vom Flughafen Chania beträgt die Transferzeit ca. 45 - 60 Minuten. Je nach dem an wievielen Hotels angehalten wird.. Kavros selber ist klein und nur für Touristen gedacht. Außer ein paar Tavernen, Cocktailbars und Supermärkten gibt es nicht viel zu sehen. Am Abend ziemlich langweilig aber für Leute, die Ruhe suchen, perfekt. Man kann mit dem Bus schnell (ca. 5 Minuten) Georgioupolis erreichen. Leider auch mit wenig Attraktionen am Abend. Viele Engländer und Karaokebars. Wer Abends von Georgioupolis zurück nach Kavros will, muss viel Geduld haben. Busse fahren nicht mehr, Taxis gibt es auch fast keine (Wartezeit ca. 1 Stunde) und zu Fuss am Strand zu dunkel. Wir haben für ein Taxi 5 Euro bezahlt und lange gewartet. Von Kavros kann man mit dem Bus Richtung Chania und Rethymnon fahren. Auch mit dem kleinen Zug auf Rädern vor Ort kann man die Gegend günstig erkündigen (z.B. Kourna See).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Gegen Gebühr gab es Fitnessraum (2 Euro pro Tag/Person) und Sauna (2 Euro pro Stunde/Person)- haben wir aber nicht benutzt. Auch Massage konnte man zusätzlich buchen. Keine Animation - dafür aber griechischer Abend mit Livemusik und Tanzen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Monika |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |