- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Sehr sauberes, wunderbar ruhig gelegenes, überaus freundlich geführtes Familienhotel in dem man sich sofort zu Hause fühlt. Im September kommen viele "Wiederholer / Stammgäste" die sich schon gut auskennen und oft wertvolle Tips geben können. Wer Entertainment wünscht, ist hier nicht richtig. Die Lage ist perfekt für den Start von Rundreisen auf Kreta geeignet. Viele Gäste haben einen Mietwagen, einen Roller oder Fahrräder. Der wunderschöne Sandstrand zwischen Kavros und Georgioupoli ist damit gut zu erreichen. An den diversen Strandbars kann man man für 5,00 EUR / Tag zwei Liegen und einen Sonnenschirm belegen und sehr gut essen. In Kavros und Georgioupoli gibt es viele Shoppingmöglichkeiten und von hier starten auch viele Ausflüge.
Die Zimmer sind großzügig geschnitten. Ausgestattet mit einer kleinen Pantryküche (Kühlschrank mit Gefrierfach, 2-Platten-Herd, Wasserkocher, Geschirr, Besteck, Topf und Pfanne, Esstisch mit 3 Stühlen, Couch als dritte Schlafmöglichkeit, Flachbild TV, Kleiderschrank mit genügend Platz und Kleiderbügeln, sehr bequemes Doppelbett, schöner Balkon mit Tisch, 3 Stühlen und Wäscheständer, Klimaanlage und Safe kosten extra. Die Klimaanlage haben wir nicht mehr benötigt. WLAN war sehr gut.
Wir können nur das Frühstück bewerten, weil wir abends immer außerhalb gegessen haben. Das Frühstück ist nicht überfrachtet. Es gibt aber genug Auswahl und sehr leckeren Kaffee. Wer hier ein typisches All-In-Buffetfrühstück erwartet, könnte evtl. enttäuscht werden. Da sollte man sich aber nochmal den Preis ansehen. Leckeres Brot und Brötchen, Zwieback, verschiedene Marmeladen, Nuss-Nougatcreme, der fantastische griechische Honig, Quark, griechischer Joghurt, verschiedene Getreideflocken / Müsli, frische Melone, Tomaten, Gurken, Oliven, Schafskäse, Käseaufschnitt, Wurstaufschnitt, wechselnde Eierspeisen und Kuchen, Kekse, Tee, Kakao, Wasser, frische Säfte... und der tolle Ausblick von der Terrasse tragen natürlich dazu bei, dass man sich sehr wohl fühlt
Sehr freundliches Personal in allen Abteilungen. Jeder Wunsch wird einem sofort erfüllt. Hier gibt es nichts Negatives zu berichten. Man wird sehr herzlich empfangen und fühlt sich direkt wie ein Familienmitglied.
Das Vardis liegt zurückgelegen nahe des Ortes Kavros. Man kann zum Strand laufen (ca. 1,1 km) wir hatten während des gesamten Aufenthaltes einen Roller mit dem wir an den Strand und in die Berge gefahren sind. Abends kann man fußläufig in ca 7-10 Gehminuten Kavros erreichen. Hier gibt es Supermärkte, Boutiquen, Tavernen, Bankautomaten und die öffentlichen Bushaltestellen. Aufgrund der Alleinlage hat man absolute Ruhe und einen unverbauten Blick auf die wunderschönen Berge. Im direkt angrenzenden Olivenhain laufen Hühner und Schafe. Besseres Ursprungsgefühl kann man nicht haben. Hier darf man Kreta erleben, so wie es wirklich ist und keine Touristenwelt im All-In Trugbild. Die Fahrt vom Flughafen Heraklion bis zum Vardis dauert 2 Stunden mit dem Bus.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es ist ein ruhiges Hotel ohne Animation (was wir sehr geschätzt haben). Der Pool und der Garten sind sehr sauber und es gab immer freie Liegen. Umkleidekabinen und Toiletten sind sehr sauber. Ein Kinderspielplatz ist im Garten. Direkt vor der Haustür kann man sich mit Wandern, Fahrrad fahren, joggen, Bergsteigen fit halten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im September 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Birgit |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 6 |