- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Kurz vorab: wir waren zu Viert im Olive Garden: 2 Erwachsene und 2 Kinder (5 und 12 Jahre). Wir sind nicht die 'den-ganzen-Tag-am-Pool-oder-Strand-Lieger', sondern sind gerne auch in den Städten, Bergen und Sehenswürdigkeiten unterwegs. Wir sind auch nicht die Night-Life Menschen. Dafür mögen wir die Abende in den Tavernen oder mit anderen Gästen auf der Terrasse. Die Kiddies suchen Freunde und spielen am Liebsten endlos. So, vor dem Hintergrund jetzt unsere Bewertung: Die kleine Hotelanlage befindet sich in ruhiger Lage in der Nähe des Ortes Kavros, umgeben von einer Olivenplantage. Die 2-stöckigen Häuser verteilen sich um den Doppel-Pool (Kinder- und Schwimmerpool), Palmen, Rosenbeete und Olivenbäume runden die angenehme Atmosphäre ab. Die Anlage ist sehr gepflegt und sauber, der Pool wird täglich gereinigt. Man kann sich am Pool oder oberhalb davon auf einer Terrasse der Bar aufhalten. Plätze sind ausreichend vorhanden. Wifi gibt's kostenlos in der Lobby und reicht bis zur Bar-Terrasse. Das Personal ist sehr freundlich, aufmerksam und arbeitet sehr unauffällig. Der einzige angenehme Lärm kommt von den Kindern am Pool (Ok, und von den Zikaden). Manchmal hört man die Beschallung der Nachbar-Hotels. Dann waren wir froh, im Olive Garden und nicht in der Hotelmeile zu sein. Wir haben bewusst diese gute Beurteilung geschrieben, weil wir einen super Urlaub verbracht haben. Aber alles ist subjektiv: Wer Night Life oder Animation sucht, möge woanders hingehen. Wir waren im Juni hier -wir können natürlich nicht beurteilen, wie das Ganze im Sommer bei höheren Temperaturen ist. Wer nicht gerne Auto fährt - also wenn der Mietwagen keine Option ist - ist im Olive Garden ebenfalls falsch. Wir waren in den Pfingstferien hier. Das ist nicht Hauptsaison. Das Hotel war allerdings nach Personal-Aussagen ausgebucht. Also - das ist unsere Meinung - wir können das Olive Garden jedoch definitiv weiterempfehlen.
Wir hatten ein Maisonetten-Appartement für 4 Personen. Platz war ausreichend da, Ablagemöglichkeiten hätten etwas besser sein können. Die Küchenzeile war sehr hilfreich, die Ausstattung gut. Klimaanlage haben wir noch nicht gebraucht, die Temperaturen waren nachts noch so, dass man bei gutem Durchlüften gut schlafen konnte. Die Betten / Matratzen waren gut, wir haben alle gut geschlafen. Etwas problematisch sind die Mücken - also auf jeden Fall Autan mitnehmen, damit einen die Viecher in Ruhe lassen. Das Appartement war gefliest und wurde jeden Tag gut gereinigt, die sanitären Einrichtungen waren sehr sauber, der Platz ausreichend. Wir haben jeden Abend gerne auf dem Balkon gesessen und guten kretischen Wein genossen.
Wir hatten Halbpension gebucht. Wir hatten im Vorfeld die Beurteilungen in Holidaycheck gelesen und hatten bzgl. der Qualität der Mahlzeiten nicht viel erwartet. Vielleicht hat aber auch das Hotel-Management die Beurteilungen gelesen. Zumindest waren wir angenehm überrascht. Das Essen war lecker und abwechslungsreich. Das Frühstück beinhaltete neben Brot/Aufschnitt auch Müsli, Obst, Rührei, Schinken/Würstchen und Kuchen. Beim Abendessen wechselte das Fleisch zwischen Geflügel, Schwein und Rind. Zusätzlich gab es Fisch. Dazu Salat, Gemüse und zum Abschluss leckere (lokale) Nachspeise. Bitte nicht falsch verstehen: Man kann bei der Gästezahl nicht ein Büffet eines 400 Betten-Hotels erwarten. Beim Olive Garden ist alles etwas kleiner - das betrifft auch die Auswahl beim Essen. Aber für die Größe war die Auswahl klasse und die Qualität stimmte.
Bestnote ! Das Personal war immer freundlich und sehr aufmerksam. Bei Fragen gab es kompetente Hilfe, das Putzpersonal hat sehr gründlich gearbeitet. Die Rezeption ist bis 24:00 Uhr geöffnet. Besonders positiv war, dass das Personal immer einen sehr entspannten Eindruck machte. Keine Hektik, immer gute Laune (ohne überfreundlich zu sein),
Das Olive Garden ist weder zentral in einem Ort noch direkt am Strand. Wer das möchte, ist hier fehl am Platz. Ein Mietwagen sollte man haben, da der nächste Ort zwar nicht weit, aber auch klein ist. Dafür ist man in ruhiger Umgebung und schaut auf die Olivenplantage mit den nahen Bergen im Hintergrund. Mit Mietwagen ist alles schnell erreichbar. Die Schnellstrasse Richtung Rethymno, Chania ist in ca. 2 min erreicht, der Strand in ca. 5 min., der Kournas-See in ca. 10 min, Georgioupoli in auch etwa 10 min. Auch für Ausflüge in die Berge oder an andere Strände ist die Ausgangslage gut.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Auch hier gilt: Was will man ? Wer Animation, Kinderdisco und umfangreiches Sportangebot erwartet, ist im Olive Garden komplett falsch. Es gibt zwei sehr saubere große Pools, einen für die Kinder, einen für die Schwimmer - das war's. Da wir hier beurteilen, wie wir - 2 Erwachsene und 2 Kinder - das Angebot des Hotels empfanden, dann können wir nur sagen: Wir haben keine Animation und kein Sportangebot gebraucht (OK, die Kleine ist beim Thema Mini-Disco anderer Meinung)., Die Kinder haben Freunde gefunden und ihre Spiele selbst erfunden, ansonsten waren wir tagsüber sowieso unterwegs und abends war der Pool ausreichend. Daher von uns eine gut Bewertung. Klar, Teenies mit Drang zur Disco werden das anders sehen ;-)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2014 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nik |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 4 |