- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ein Hotel zum Wohlfühlen, welches auch alles dazu bietet. Ob Paare oder Familien, es ist für alles etwas geboten. Die Lage ist etwas abgelegen und auch der nächste Strand ist fünfzehn Gehminuten entfernt, allerdings bietet das Hotel den Service und fährt einen (nach Vorreservierung) drei Mal täglich hin. Kulinarisch wird ebenfalls viel geboten und so findet sicherlich jeder etwas. Mieten Sie sich unbedingt ein Auto und erkundigen Sie die Insel, diese hat viel mehr zu bieten als Sissi vermuten lässt. Sissi ist ein kleiner etwas aussterbender Ort mit einem kleinen Hafen. Die kleine Insel Chrissi (Goldinsel) ist auf jeden Fall einen Ausflug wert, sie versprüht Karibikfeeling.
Wir hatten ein DZ Superior mit Balkon (+Wäscheständer) und waren angetan davon. Es war großzügig mit kleinem Fernseher (vier deutsche Sender) und einem zweiten Raum mit zwei Sofas (bei Kindern über 1,60 m ungeeignet, zudem sind die Polster richtig hart. Bitten Sie um ein großes Zustellbett!). Der Kühlschrank, war beim Eintreffen gefüllt, weiteres Auffüllen wird berechnet. Desweiteren gibt es einen Wasserkocher, Tassen, Kaffeepulver und Teebeutel. Für uns als Familie waren jedoch die Staumöglichkeiten für die Kleidung etwas dürftig. Das Badezimmer hatte sowohl Badewanne wie auch Dusche und war neuwertig. Auch das Zimmer selber war frisch renoviert.
Es gibt ein Hauptrestaurant indem man großzügig versorgt wird und täglich abwechslungsreiche Speisen aufgetragen werden. Alleine die Brotauswahl lässt einen schwärmen. Die Getränke werden einem an den Tisch gebracht und wir hatten auch keine Probleme damit, dass wir noch ein zweites oder drittes Mal Nachschub bekamen (Danke hier an Eleni!). Das gebrauchte Geschirr wurde umgehend abgeräumt und somit herrschte auch im gesamten Speisesaal immer Ordnung und Sauberkeit. Genau so wie im vorderen Teil wo die Speisen aufgebaut waren. Es gab abends immer zwischen zwei und drei Köche, welche einem direkt ein Fleisch oder Fisch gebraten und ansprechend auf dem Teller angerichtet haben. Ebenfalls wurde jeden Abend, neben weiteren Desserts, ein anderer griech. Nachtisch direkt zubereitet. Wer griechisches und internationales Essen mag, hat hier sicher immer eine tolle Auswahl. Das Frühstück war auch stets reichhaltig, schwer auf Engländer ausgelegt, jedoch für uns immer lecker, nur die Säfte waren nicht wirklich so wie man sie gerne hätte. Dafür gab es gemixtes Obst mit O-Saft und Joghurt gemischt zum Trinken. Zudem gibt es noch weitere Restaurants, welche man reservieren und ein Mal pro Woche buchen kann. Haben wir nicht genutzt, jedoch von anderen vernommen, dass es lecker war und der Meerblick sein übriges tat. Die Allincl.-Getränke sind in Ordnung, es gibt auch Cocktails, aber jetzt nichts was einen geschmacklich und optisch umhaut. Um 23 Uhr wird der Ausschank in den Bars beendet.
Im Hotel wird man freundlich empfangen, jedoch ist die Hauptsprache neben Griechisch (selbstverständlich) Englisch und auch Holländisch, auf Deutsch kann man sich eher schwer verständigen. Wem dies kein Problem bereitet, ist sicher gut aufgehoben, denn ansonsten begegnet man einem nur freundlich. Die Zimmerreinigung war verlässlich und sauber. Beschwerden gab es von unserer Seite aus keine und die Kinderbetreuung nahmen wir nicht in Anspruch, allerdings gibt es auch (wenn ich dies richtig mitbekommen habe) nur eine englische und holländische Betreuung.
Ist man in Heraklion gelandet, fährt man noch ca. eine Stunde bis zum Urlaubsort. Das Hotel liegt direkt am Meer, allerdings gibt es keinen direkten Zugang, denn es ist felsig, was dem Ausblick allerdings keinen Abbruch tut. In der Nachbarschaft befinden sich mehrere Supermärkte (wobei der direkte Supermarkt sich nicht gerade überschlägt wenn es um Freundlichkeit geht). Der kleine Ort Sissi mit Hafen bietet viele Einkehrmöglichkeiten mit Meerblick, für Nachtschwärmer ist eher nichts geboten. Im Nachbarort Mali, ein paar Kilometer weiter, herrscht mehr Trubel. Zum nächsten Strand kommt man, wie oben bereits erwähnt, mit dem VW-Bus vom Hotel. Allerdings kann man ihn auch zu Fuß (durch den Ort) in ca. fünfzehn Minuten gut erreichen. Eine Liege plus Schirm kostet ca. 5 Euro. Hier sind Badeschuhe zu empfehlen, da es mehr Kiesel wie Sand gibt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sportlich haben wir uns zurückgehalten, allerdings gibt es Tennisplätze und es wurde auch täglich Wasserball sowie Wassergymnastik und Animation angeboten. Vom Kinderclub können wir nichts sagen. Es gab Abendanimation, welche jedoch eher durchschnittlich war. Dafür gibt es eine gemütliche Bar mit Live-Gesang und auch eine Disco, welche zwei bis drei Mal die Woche ihre Türen öffnet. Ihrem Namen "Aquarium" macht sie alle Ehre...lassen Sie sich überraschen. Die Getränke dort sind nicht allinclusive. Pools gibt es jede Menge, wir haben insgesamt sechs gefunden. Meistens waren wir am gleichen Pool, da dieser als einziger eine Tiefe von 1,90 m hatte. Der nächste befand sich direkt nebenan und wurde auch zum Wasserball benutzt, mit 1,40 m konnte man aber auch dort gut schwimmen. Bei den einzelnen Appartementhäusern befinden sich noch kleinere Pools und an der Hauptbar nochmals ein größerer, jedoch auch nicht so tief. Dort gab es auch Sandwiches, frisches Obst, Kuchen und Eis. An der kleineren Poolbar kann man sich nur Getränke holen. Eine gute Nachricht: Durch überwiegend Engländer und Holländer gibt es keine Liegenreservierer und so bekam man auch um zwölf Uhr noch ohne weiteres mehrere Liegen. Das Hallenbad kann man nur gegen Gebühr benutzen. Die Preise im Spa-Bereich entsprechen in etwa den deutschen Preisen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Yvonne |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 7 |