- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Am Mittwoch den 29.08.2012, landeten wir um 17 Uhr in Heraklion. Dort wurden wir vor Ort, von der Reiseleitung auf eine „kleine Änderung“ aufmerksam gemacht. Man hatte uns für 2 Tage umgebucht, in ein anderes Hotel (Sissi Beach), ohne vorab in Deutschland Informationen über diese Änderung erhalten zu haben. So erging es auch mehreren Mitreisenden, mit denen wir uns vor Ort und auch im Laufe des Urlaubs, über diese aller Anschein geplante Praxis( das gebuchte Hotel war überbucht) unterhielten. Zwischenzeitlich mussten wir noch eine Stunde auf ein anderes Flugzeug warten, deren Urlauber auch in unseren Bus mitfahren sollten. Um 20:40 Uhr erreichten wir endlich das Hotel Sissi Beach. Dort wurden wir sofort von der Dame an der Rezeption darauf aufmerksam gemacht, unsere Zimmer kurzfristig zu beziehen und das Essen zügig einzunehmen, da das Restaurant nur bis 21 Uhr geöffnet wäre. Unser Zimmer, das wir bezogen, war eine etwas bessere Abstellkammer und zudem zu klein. Man konnte sich mit zwei Personen ohne sich gegenseitig auf die Füße zu treten, kaum bewegen. Nachdem Essen baten wir um einen Zimmerwechsel, welcher uns nur unter schwierigsten Umständen bewillig wurde, mit der Begründung „es ist ja nur für 2 Tage“. Am nächsten Tag wurde ein Folklore-Abend angeboten, der allerdings mit einem Unkostenbeitrag von 10€ pro Person verbunden war. Alternativ musste man sein Abendessen zwischen 18-19 Uhr eingenommen haben, oder man bekam halt nichts mehr. Zu bemerken wäre noch, das eine Flasche Wein auf dem Tisch stand und man nicht darauf hingewiesen wurde, das diese mit einem Preis von 12€ zu begleichen sei. Diese Rechnung mussten wir beim Auschecken begleichen. Somit hatten wir schon in den ersten beiden Tagen, Auslagen von 32€-, was sehr erstaunlich ist, da wir ein All-Inklusive- Packet gebucht hatten. Unsere Koffer packten wir auch nicht aus, da der Umstand zu groß war, und wir am übernächsten Tag endlich in unser gebuchtes Hotel umziehen sollten. Wir versorgten uns also, was sehr umständlich und unangenehm war, zwei Tage aus unseren Koffern. Am Umzugstag, Freitag der 31. August 2012, bat die Dame der Rezeption, uns für 11 Uhr zum Transfer in das Hotel Vasia Beach, in der Lobby bereitzuhalten. Außer uns standen noch 10 andere Urlauber vor Ort, die auch umgebucht wurden, obwohl sie das gleiche Hotel, wie wir gebucht hatten, mit uns in der Lobby und warteten. Insgesamt waren wir somit 12 Personen. Nach einer Stunde erschien ein Fahrzeug mit insgesamt 8 Sitzplätzen. Auf den ersten Blick war uns klar, dass der Platz für 12 Urlauber und deren Koffer, nicht ausreichte. Der Fahrer bat uns Urlauber, in das Fahrzeug einzusteigen und die Koffer vor dem Hotel Sissi Beach stehen zu lassen. Sie würden später abgeholt. Dieses taten wir selbstverständlich nicht und warteten mit zwei anderen Urlaubern auf den weiteren Verlauf. Kurz darauf erschien ein Toyota Pickup Baustellenfahrzeug mit Resten von Bauschutt, der die Koffer in unser Hotel bringen sollte. Der Fahrer warf die Koffer über die geschlossene Ladefläche. Somit lagen diese nun auch im Schutt. Kurz darauf holte man uns endlich auch ab und brachte uns zu dem Hotel Vasia Beach. Dieses Hotel hatten wir aufgrund der Ausstrahlung im Fernsehen nicht gebucht. Wir buchten das in Ihren Beitrag gesendete Hotel, welches mit diesem nicht übereinstimmte. Im Hotel angekommen mussten wir, da die Zimmer aller angereisten Urlauber nicht fertig waren, noch einmal eine Stunde warten. Dieses Hotel ist nicht ein Nebengebäude des Vasia Beach& Spa Hotel wie in unseren Reiseunterlagen gebucht, sondern ein ganz anderes Hotel, welches durch 5 andere Grundstücke von dem uns gebuchtem Hotel entfernt lag. Dieses Hotel war, laut Aussage vom Personal, 4 Jahre lang geschlossen und wurde kurzfristig vor 2,5 Monaten unter einem anderen Namen (hier Vasia Beach) geöffnet. Von der Rezeption bekamen wir einen All-Inklusive Zettel, der mit unseren gebuchten und auch von Ihnen zugesendeten Zettel und deren Leistungen, nicht übereinstimmte. Laut Aussage der Dame an der Rezeption, handelt es sich bei den von Ihnen zugenannten Zettel, um ein Fünf Sterne Angebot. In dem von uns gebuchten Hotel, Vasia Beach& Spa, durften wir selbstverständlich alle Einrichtungen und Leistungen nutzen, bis auf das Restaurant Dionysos, in dem das Frühstück, Mittag und Abendessen angeboten wurde, und mussten wenn wir uns zum Baden oder Sonnen in dieser Anlage aufhielten, den bei den Temperaturen beschwerlichen Weg in das andere Hotel, Vasia Beach, indem wir untergebracht waren, jeden Mittag und Abend, zurücklegen. Nach mehren Beschwerden bei der Reisleitung vor Ort, ermöglichte man uns endlich nach einer Woche, dort zu speisen. Abschließend möchte ich Ihnen mitteilen, dass es so nicht nur uns, sondern allen Urlaubern die dieses Hotel gebucht hatten so erging,
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andreas |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 5 |