- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir waren für einen 2-wöchigen Aufenthalt Mitte bis Ende September im VIDAMAR Resort auf Madeira und haben auch mit Mobilitätseinschränkung einen tollen Urlaub erlebt.
Unser DZ mit Meerblick im 6. Stock war allein durch die Aussicht vom Balkon 6 Sonnen wert! Die Architekten haben wirklich das Beste aus den ihnen verfügbaren Mitteln an der steinigen, steilen Küste Madeiras gemacht. Die Zimmer werden täglich gereinigt von netten Reinigungsdamen. Wir mussten aufgrund der Badewannendusche, die in den meisten Zimmern ist, in ein anderes Zimmer (mit begehbarer Dusche). Hierbei wurden uns mehrere Zimmer gezeigt und die Gästebetreuung und die Rezeption hat uns hier super lieb geholfen. Die Armaturen im Bad könnten gerne mal wieder renoviert werden - an sich ist es aber schön gestaltet mit großen Spiegelwänden und Marmorfliesen. Daher 5 Sonnen. Und ganz wichtig: Nehmt etwas gegen Mücken(-stiche) mit, wir und viele andere Gäste waren total verstochen! :D
Beim Frühstück hätten wir uns ein bisschen mehr Auswahl gewünscht - es ist eben immer dasselbe und wurde uns nach 2 Wochen etwas eintönig. Trotzdem ist es relativ vielfältig. Ein paar pflanzenbasierte oder frische Optionen wären schön gewesen. Immerhin konnte man auf Wunsch Sojamilch bekommen. Und das Bircher Müsli und das Obst sind sehr lecker! Das Essen in allen (offenen) Restaurants im Hotel (das ital. haben wir nicht getestet) war sehr lecker. Man merkt einfach, dass der Fisch und das Gemüse dort so viel frischer und aromatischer ist. Abend das Buffet war auch immer lecker, groß und abwechslungsreich. Für strikte Vegetarier/Veganer würde es eventuell etwas knapp bei den Hauptgerichten.
Von Anfang an und trotz des spontanen Zimmerwechsels, sowie einiger Extrawünsche unsererseits kamen wir uns nie wie eine Belastung oder ähnliches vor. Wirklich jeder im Hotel war immer sehr nett und freundlich und man war nicht nur 'eine unter vielen'. Auf die individuellen Bedürfnisse wurde gut eingegangen - ob beim Room Service, im SPA, Rezeption oder in den Restaurants.
Der Transfer vom Flughafen ging mit 20 Minuten wirklich schnell und eine Attraktion für sich. Die steilen, engen Straßen mit einer super Aussicht auf die Täler und das Meer um einen herum sind sehr wunderschön - also Augen auf beim Transport! Das Hotel liegt in einer guten Ecke Funchals mit mehreren Supermärkten und tollen Restaurants in der Nähe. Für Gehbehinderte sind die Gehwege und steilen Straße wohl selbst mit Rollstuhl nicht optimal, aber uns hat bei einem 2-wöchigen Aufenthalt 4x spazieren gehen gereicht. Die Hotelanlage bietet genug!
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Wir haben nicht viele Freizeitangebote, die angeboten wurden, genutzt. Haben die Zeit hauptsächlich im Resort oder im Umkreis von 2km verbracht. Das Gym war sauber und jeder freundlich, die Sportkurse waren super, jedoch auf portugiesisch und es nehmen auch Leute von außerhalb des Hotels teil. Ansonsten gab es noch so viel, was man machen kann - Wandern, Piratenschiff-Fahrt, Katamaran, Tauchen und und und. Einzig noch zu sagen ist, dass man unbedingt das Thalassa Sea Spa nutzen sollte. Noch nie zuvor hatten wir so gut Massagen und die Gesichtsbehandlungen sind auch gut. Und fast alle Pools sind mit behindertenfreundlichen Treppen zugänglich. Außerdem ist der Pool beim SPA gut für Menschen mit Gelenkproblemen geeignet.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2020 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anna |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Gast, wir möchten uns herzlich für Ihren Aufenthalt sowie Ihre Bewertung badanken. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben. Ihr Feedback wurde an all unsere Ableitungen weitergeleitet. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder einmal in unserem Haus willkommen heißen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Guest Experience Ambassador Supervisor