- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Großes Hotel (10 Stockwerke in 2 "Türmen") mit angeschlossenem Tagungszentrum, direkt am Meer; buchbar (zumindest in unserem Fall) nur mit Halbpension. WIFI im Hotel kostenlos, allerdings nicht sonderlich leistungsfähig... viele ältere Gäste, hauptsächlich Deutsche, Franzosen, Engländer; Parkplätze kostenlos. Der Zustand ist auf den ersten Blick in Ordnung, auch wenn durch die dunkle Holzvertäfelung in einigen Bereichen der Charme einer Kurklinik entsteht... beim genaueren Hinschauen stellt man allerdings fest, dass in manchen Bereichen beim Putzen genauer hingeschaut werden könnte (z.B. Toiletten auf der Pool-Ebene). Wir würden dieses Hotel nicht nochmal buchen, da das Preis-Leistungsverhältnis aus unserer Sicht nicht passt. Unser Eindruck: man sitzt auf dem hohen Ross und gibt dem Gast gerne das Gefühl, eigentlich ein Bittsteller zu sein. Das dine-around-Konzept ist an sich eine gute Idee, allerdings sollte man nicht erwarten, auch immer dann dort einen Tisch zu bekommen, wo man das gerne hätte; wir haben am letzten Abend gerne auf die Halbpension verzichtet und sind in die Altstadt zum Essen gegangen.
Gebucht war ein Familien-Zimmer mit Meerblick. Das haben wir auch bekommen; großes Schlafzimmer mit Esstisch, Fernseher, Kühlschrank, schöne Terrasse mit tollem Meerblick, großes Bad mit Whirlwanne (und dafür ohne funktionierende Handbrause); das Kinderzimmer wurde von unseren Töchtern als "Abstellkammer" bezeichnet da relativ klein mit 2 schmalen Einzelbetten, einem kleinen Fenster, Schrank und Fernseher; Die Terrasse war mit bequemen Sesseln (leider nur 3...) und einem Tisch möbliert.
Das Frühstück bietet auf den ersten Blick viel Auswahl, beim genaueren Hinsehen wird aber deutlich, dass die Qualität dabei auf der Strecke bleibt: 4-eckiger Formschinken, Dosenobst (frisch waren lediglich die Orangen und Ananas), kein frischer Joghurt o.ä., verdünnte Säfte; positiv zu bewerten ist die große Auswahl an Brot und süßen Stückchen. Auch die "Eier-Station" auf der Terrasse war positiv. Es gibt mehrere zum Hotel gehörende Restaurants. Wir haben das "Ocean Buffet" und das Koi Suhi Restaurant besucht... Das Essen im Ocean-Buffet war ebenso lieb- wie geschmacklos. Nicht wirklich schlecht aber auch nichts, was einem im Gedächtnis bleibt. Salz und Pfeffer gibt es (auch beim Frühstück übrigens) nur aus kleinen Päckchen. Sushi im Koi war ganz o.k., allerdings versucht man in jeglichem Sushi Obst zu verarbeiten - und das gehört da nicht wirklich hin. Wirklich positiv ist die Lisboa-Bar: tolle Getränkekarte, faire Preise und sehr schöne Terrasse
Der Service ist der Knackpunkt. Wir hatten ein Familienzimmer für 4 Personen gebucht - somit hätten wir auch für 4 Personen Handtücher erwartet. Leider war dem nicht so. Um ein 4. Handtuch zu bekommen, mussten wir mehrmals an der Rezeption "betteln" gehen; diese Bitte wurde dann am Nachmittag des nächsten (!) Tages erfüllt. Im Kinderzimmer fanden wir fremde Haare im noch unbenutzten Bett... Am vorletzten Tag haben uns die Reinigungskräfte vollkommen ignoriert - abends haben wir dann den Zimmerservice angefordert. Kein Wort der Entschuldigung sondern der Hinweis, wir hätten sicher das "Bitte nicht stören" - Schild an der Tür gehabt...
Das Hotel liegt direkt am Meer, mitten in der "Hotel-Area" von Funchal; die Altstadt ist keine 10 Minuten mit dem Auto entfernt, öffentliche Verkehrsmittel stehen zur Verfügung, wurden von uns aber nicht getestet. Den Flughafen erreicht man nach ca. 25 Minuten mit dem Auto. In direkter Umgebung des Hotels befinden sich Restaurants, Bars, Supermärkte, Veranstalter von Ausflügen etc. Wer gerne mitten im Trubel ist, wird sich hier sicher wohl fühlen - alle anderen werden durch den tollen Blick entschädigt!
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
2 außen Pools, 2 Badestege am Meer; leider ohne jegliche Atmosphäre: billigste Plastikliegen auf Beton; dazwischen ein paar wenige armselige Palmen in Blumentöpfen... die Auflagen der Liegen haben schon deutlich bessere Zeiten gesehen und ohne Handtuch hätte ich nicht darauf liegen mögen; Sonnenschirme vorhanden, Handtücher auch (aber nur 1 pro Person - das wird streng überwacht mit einer Plastikkarte). An den Badestegen kommt man mit Leitern hinab ins Meer; dort gibt es eine Badeplattform. Hallenbad, Kinderclub, Wellness-Bereich etc. können wir nicht bewerten. Animation in Form von Wassergymnastik, Schnuppern-Paddeln etc.; Personal am Pool sehr nett!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im September 2015 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Katja |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 113 |