Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Frank (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2015 • 3 Wochen • Wandern und Wellness
Hotel zum Entspannen, Welness und Wandern.
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das moderne Hotel liegt am Stadtrand von Funchal an einer Klippe. Zwei Hauptgebäude, ein Turm für Gäste mit Bedarf an Ruhe, zweiter Turm für Familie mit Kinder. Gästestruktur absolut international mit allen Alters-Kategorien. Behindertengerechte Zugänge. Sehr sauber und gepflegte Gebäude und Außenanlagen sieht man von den beiden Zugängen zum Meer ab. Hier hat der Lauf der Zeit und das aggressive Meerwasser seine Spuren hinterlassen. Dennoch keine Gefahr. Interessante Architektur, so befindet sich die Rezeption im 4.Stock ebenerdig zur Straße. Gebucht Halbpension. Als Empfehlung die portugiesischen Restaurants die man im Rahmen der Halbpensionsverpflegung mit nutzen kann. Entweder das Buffet (kostenfrei außer den Getränken) oder mit Karte (15.- frei). Ein Restaurant auf der Terrasse jeden Tag und das andere Restaurant, jeden Mittwoch mit "Fado-Gesang", außerhalb der Hauptgebäude mit Fleischspieß (aber zum Hotel gehörend).


Zimmer
  • Sehr gut
  • Mittelgroße Zimmer mit ausschließlich Meerblick außer in einigen tiefliegenden Gartenzimmern. SAT-TV mit 3 deutschen Programmen, Safe, Kühlschrank, Telefon, Klimaanlage, Fön. Großes Spiegelbad mit Wanne und Dusche. Großes Panoramafenster und Balkon ab dem 5. Stock mit Blick bis in den Hafen. Bademäntel und Hausschuhe inklusive.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Top. Mehr kann man nicht dazu sagen. In drei Wochen hat es beim Abendessen zwar die eine oder andere Wiederholung ergeben, aber nie in gleicher Kreation. Überschaubares Buffet mit jeweils zwei Fleisch- und zwei Fischhauptgerichten. Sehr schmackhaft, liebevoll und optisch sehr gut angerichtet. Das Frühstück war zwar immer gleich, aber auch sehr gut. Angenehm: Man wurde im Restaurant früh und abends platziert, das Suchen nach Platz entfiel und man hatte immer einen sauberen Tisch und musste kaum warten. Getränkepreise blieben im Rahmen.


    Service
  • Sehr gut
  • Hervorragende Betreuung. Höfflich und freundlich. Sich in deutscher Sprache zu verständigen ist schwer aber möglich. Hauptsächlich wird englisch gesprochen. Wenn aber Gast und Personal sich nicht verständigen können, wird ein deutschsprechender Partner gesucht. Dennoch gab es kaum Verständigungsprobleme. Hinweise und Bitten wurde sofort nachgegangen. Sehr nett insbesondere auch bei der täglichen Tischbestellung.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Ideale Lage. Direkt am Atlantik (eigenen Zugang), in einer Seitenstraße (nur Hotelzufahrt) gelegen. Die BUS- Haltstellen in wenigen Gehminuten. Entfernung zum Flugplatz ca. 30min Fahrzeit mit PKW. Ins Stadtzentrum und Hafen ca. 20min per Fuß. Vom Hotel blickt man eigentlich nur auf den Atlantik. Einkaufsmöglichkeiten und Banken ebenfalls in unmittelbarer Nähe.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Wellnessbereich mit sehr angenehmer Atmosphäre und kompetenten Masseuren. Auf der Terrasse kostenfreie Liegen und Schirme. Zwei Meerwasserpools leicht gechlort. Das Hallenbecken ist etwas klein, Whirlpool mit Außenbecken und Minisauna (max. 2-3 Personen). Verleih für Kanu bzw. Surfbrettern gegen Gebühr. Zugang zum Meer über eine Leiter, seitliche Treppen sind meist geschlossen, weil Wellen diese rutschig machen. Kostenfreie Bademäntel pro Zimmer.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im September 2015
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:56-60
    Bewertungen:125