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Jörg (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2014 • 1-3 Tage • Stadt
Null Service: Nichtraucher werden diskrimeniert
2,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Eine absolute Katastrophe. Die schlechteste Hotel-Erfahrung seit Jahren. Hier reisen busseweise Touristen an - so ist auch die Atmosphäre. Schnöseliger Mitarbeiter beim Check-In, der sich für besser hält als die Gäste. Keine Hilfe beim Eintreffen. Kein Parkservice. Kein Hilfe beim Gepäck. Keine Frage, ob gut angereist. Keine Frage, ob Begleitung zum Zimmer gewünscht. Keine Erklärung, welche Zimmerkategorie gebucht - und welche zugeteilt. Direkt nach Austeilen des Schlüssels weiter telefoniert. Einfach unfassbar. Doch der Hammer: Wortlos ein Raucherzimmer zugeteilt. Nach Beschwerde an der Rezeption: Sie haben ein Raucherzimmer. Keine Anstalten gemacht, das Zimmer zu wechseln. Nach energischem Nachfragen: Kein Nichtraucher-Zimmer in Ihrer Kategorie (angeblich "Luxus"). Und wieder: Keine Anstalten gemacht, das Problem zu lösen. Erst bei Nachfrage, ob ein Zimmer in einer anderen Kategorie Nichtraucher, eins in einer Kategorie darunter zugeteilt. Keine Entschuldigung. Keine Kompensation. Und auch noch freche, schnoddrige und alles andere als einsichtige Antwort nach schriftlicher Beschwerde. Man will es gar nicht besser machen in diesem Hotel. Gäste stören nur den Ablauf. Wenn man in diesem "Hotel" mit Bahnhofsatmosphäre (die unfassbaren Zustände beim Frühstück wurden schon genannt) wirklich nur busweise Touren durchschleusen will, dann sollte man keine Einzelzimmer zu Höchstpreisen (150 EUR++) verkaufen. In diesem Hotel ist man nicht in der Lage, die Gäste auch nur ansatzweise angemessen zu betreuen. Die Unverschämtheit schlechthin: Man argumentiert, wir hätten Nichtraucher bei der Buchung angeben müssen. Wieso etwas angeben, was als Standard zu gelten hat? Raucher ist die Ausnahme, nicht Nichtraucher. Unfassbar, wie die Verantwortlichen in diesem Hotel ihren schlechten Service auch nicht verargumentieren wollen, anstatt zu lernen und Fehler einzusehen. Ich gebe bei einer Buchung auch nicht an, dass ich eine Türe, ein Fenster oder fließend warmes Wasser erwarte. Dieses Steigenberger ist längst noch nicht im 21. Jahrhundert angekommen.


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im November 2014
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jörg
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Jörg, wir bedauern Ihre negativen Eindrücke sehr und haben Ihnen diesbezüglich ausführlich per Brief geantwortet. Vielleicht geben Sie uns irgendwann einmal die Möglichkeit Sie von unserer guten und viel gelobten Qualität zu überzeugen. Simon Wystub (Reservierungsleiter)