Alle Bewertungen anzeigen
Klaus (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2014 • 1 Woche • Sonstige
Gutes Hotel mit etwas Luft nach oben
4,5 / 6

Allgemein

Wir waren für 6 Tage mit unseren 2 Kindern (7 Jahre und 4 Monate) am Schluchsee. Den Zustand des Hotels kann man als gut bewerten. Zu den Zimmern komme ich später. Gebucht hatten wir HP. Viele Schweizer und Franzosen von jung bis alt. Sauberkeit im Hotel selber sehr gut. Ausserhalb noch zu verbessern. Man kann das Hotel trotz der Anhäufung kleinerer Probleme weiterempfehlen.


Zimmer
  • Eher gut
  • unser Apartment war groß genug. Allerdings wollte unsere Tochter nicht in diesem beengten Nebenraum schlafen. Zudem hat es dort etwas gezogen. Matratzen etwas hart. Bad war neu und auch groß genug. Minibar wurde auf Nachfrage unsererseits befüllt. Fernseher mit schlechtem Bild und ohne SKY. Kaffeemaschine fehlte. Für den Preis nur eher gut und nicht mehr.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Beim Essen gibt es kaum etwas zu bemängeln. Sehr leckere und auch hochwertige Fleisch bzw. Fischqualität. Immer schön angerichtet und heiss serviert. Salat hätte vielleicht etwas mehr Abwechslung vertragen. Einzig der Mozarella (wenn man das so überhaupt nennen darf) beim italienischen Buffet, ist für dieses Preissegment nicht ansprechend und auch die Fertig Frikadellen beim Schwarzwälder Buffet sind negativ in Erinnerung. Ansonsten wirklich top.Auch die Bedienung ( Frau Wagner?) war klasse. Kuchen war auch ok, allerdings hatte man zu Stoßzeiten Wartezeiten. Barpersonal war gut und fast immer auf Zack.


    Service
  • Eher gut
  • Direkt beim einchecken gab es leider Probleme mit unserer Buchung. Das gewünschte Zimmer war leider nicht mehr frei bzw. zwischenzeitlich anderweitig vergeben worden. Nicht schön, aber man hatte scheinbar versucht uns telefonisch zu erreichen...Bei der telefonischen Buchung wurde allerdings nichts von einem anderen Zimmer erwähnt. Somit waren wir da durchaus unzufrieden, da es definitiv ein Fehler des Hotels war. Zudem gab es wiedersprüchliche Aussagen zu den Kosten fürs Kind. Mit dieser Beschwerde wurde aufgrund meines beharren ,professionell umgegangen und zu meiner Zufriedenheit gelöst.Man darf auch nicht vergessen, das wir von einem 4 Sterne plus Hotel sprechen und die 6 Tage mit Getränken 2300,- Euro gekostet haben. Nächster Kritikpunkt war die Zimmerreinigung, welche von Dame zu Dame unterschiedlich und von sehr gut bis oberflächlich war. Freundlichkeit von Rezeption und anderem Personal war immer vorhanden und auch nicht gestellt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Schluchsee selber ist ein kleiner Ort mit ein paar Geschäften und Restaurants. Eher nix für junge Leute. Ausflugsmöglichkeiten sind genug gegeben, allerdings viele nicht unbedingt bei Regen geeignet. Anbindung an eine Autobahn ist nicht vorhanden. Bushaltestelle fussläufig erreichbar.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool sehr sauber und alles drumherum gut gepflegt. Wasser manchmal etwas sehr frisch. Saunabereich haben wir nicht getestet. Kinderbetreuung war zwar nett und auch vielseitig, aber... Leider haben wir dort ein absolutes NO-GO erlebt. Als wir unsere 7 jährige Tochter zu einer Schnitzeljagd abgegeben haben, wurde gesagt das diese bis 16 Uhr geht. Daraufhin sind wir dann etwas spazieren gegangen und so um 15:50 Uhr wieder am Hotel angekommen. Vorm Hotel wartete unsere Tochter schon auf uns, was uns schon verwunderte. Sie sagte, das die Freizeit schon vorbei gewesen ist und Sie uns schon im Hotel bzw. im Zimmer gesucht hat. Das kann man gerne mit älteren Kindern machen., aber nicht mit 7 jährigen. Ein Kind möchte ich von der Person abholen, wo ich es abgegeben habe. Danach haben wir Sie auch nicht mehr dort abgegeben.


    Hotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus
    Alter:36-40
    Bewertungen:16
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Klaus und Familie Besten Dank dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns die Eindrücke Ihres Aufenthaltes in unserem Hotel mitzuteilen. Ihr Bewertungen haben wir sehr aufmerksam gelesen, denn wir sind auf die Meinungen unserer Gäste angewiesen, um Schwachpunkte unmittelbar verbessern zu können. Wir bedauern sehr, dass Ihnen bei der Anreise nicht das gebuchte Zimmer angeboten wurde und sind zur Zeit noch daran den Vorfall abzuklären. Gleichzeitig versichern wir Ihnen, dass wir unsere Mitarbeiter noch besser schulen werden betreffend den Leistungen für Kinder im Rahmen von Ferienpauschalen. Die von Ihnen beanstandete Konstanz bei der Qualität der Zimmerreinigung wird zur Zeit mit der 1. Hausdame abgeklärt, und die regelmässigen Kontrollen verstärkt durchgeführt. Gerne geben wir Ihr Lob betreffend dem Essen an unsere Küchenbrigade weiter, es ist die beste Motivation. Gleichzeitig wird unser Küchenchef nochmals die Qualität aller Produkte überprüfen und minderwertige Artikel ersetzen. Das Serviceteam und insbesondere Frau Wagner haben sich sehr über ihr Kompliment gefreut. Erstaunt waren wir über den von Ihnen geschilderen Vorfall bezüglich der Kinderbetreuerin. Leider können wir ihn nicht mehr nachvollziehen, versichern Ihnen jedoch, dass wir alle Animateure nochmals strikte darauf hinweisen, die Aufsichtspflicht und Verantwortung gegenüber Kindern und Eltern ernst zu nehmen. Ihre Anregungen und Wünsche betreffend der Zimmerausstattung haben wir der Geschäftsleitung mitgeteilt, welche sich damit im Zusammenhang mit anstehenden Renovationen auseinandersetzen wird. Bereits umgesetzt wurde die Umstellung unserer TV-Anlage auf digitales Fernsehen inklusive SKY auf jedem Zimmer. Gerne stehen wir Ihnen für detaillierte Stellungnahmen jederzeit auch telefefonisch oder per Email zur Verfügung. Wir hoffen, dass Sie uns gelegentlich wieder eine Chance geben würden, um Sie von den bis dahin verbesserten Leistungen überzeugen zu können, damit Sie und Ihre Familie einen perfekten Urlaub im Vier Jahreszeiten am Schluchsee verbringen könnten. Mit unseren besten Grüssen Markus Krell, Gastgeber und Team