Alle Bewertungen anzeigen
Andrea (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juni 2015 • 1-3 Tage • Arbeit
Nicht geeignet für Alleinreisende
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Ein nettes Hotel im lokalen Ambiente, mit einen recht großzügigem Wellnessbereich; einem großen Indoor-Pool und einem Outdoorpool, den man durch eine Plastikabtrennung im Poolbereich erreichen kann. Mein Zimmer war ansprechend eingerichtet, jedoch habe ich die Matratze als starr und unbequem empfunden. Das Salatbuffet fand ich sehr lecker und umfangreich, auch das Abendessen war schmackhaft. Das Hotel ist aber offenbar auf Paare eingerichtet, der Umgang mit mir als Einzelreisenden war enttäuschend, als man mir beim Frühstück - der Klassiker, den man als Hotel vermeiden sollte - den "Katzentisch" zuwies, neben dem die Bestecke lagen, mit der Begründung, an die größeren Tische konnten sich ja um 09:50 Uhr noch Vierergruppen setzen wollen, obwohl fünf nebeneinander stehende Tische leer waren - und erwartungsgemäß blieben. Vierergruppen habe ich übrigens nicht einmal in dem Hotel gesehen. Der Umgang mit einer aus persönlichen Gründen verursachte, um zwei Tage vorzeitigen, Abreise war von keinerlei Kulanz geprägt; man bestand auf ein Storno von 80% (obwohl ich keine Pauschalreise gebucht, sondern über ein Internetportal gebucht hatte).Das Hotel war schwach ausgelastet und man wollte wohl herausholen, was möglich war. Wer also auf Flexibilität angewiesen ist, ist hier schlecht aufgehoben; Fazit: ein Hotel für Personen, die sich festlegen wollen und können und möglichst nicht alleine reisen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2015
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea
    Alter:46-50
    Bewertungen:33
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie im Allgemeinen einen schönen Aufenthalt bei uns im Hotel hatten. Die Handhabung der Tischzuweisung ist etwas unglücklich gelaufen, wir möchten uns hierfür bei Ihnen in aller Form entschuldigen. Die Mitarbeiter im Restaurant wurden darauf aufmerksam gemacht, dass der Gast nach Möglichkeit den Tisch bekommt an welchem er sich vollkommen wohlfühlt und zufrieden ist. Unser Bestreben ist es ein Ambiente zu schaffen in dem sich jeder Gast wohlfühlt, egal ob er Alleine, zu Zweit oder mit der Familie kommt. Die Regelung der Stornierung erhalten Sie mit der Reservierungsbestätigung, wenn Sie über ein Portal gebucht haben schränkt uns dies in der Handhabung dieser ein. Wir empfehlen unseren Gästen generell eine Reiserücktrittsversicherung abzuschließen, spezielle greifen auch bei Reiseabbruch. Wir wünschen Ihnen eine schöne Zeit und hoffen Sie erneut bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen aus dem Hochschwarzwald, Nadine Maier Direktionsassistentin