- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir kennen das Hotel Vierjahrezeiten Schluchsee seit vielen Jahren. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt heute einfach nicht mehr. Dominiert hat auch aber leider sehr viel Arroganz, und Unfreundlichkeit des Personals: 1) Es ist uns gar nicht gelungen, auch nicht nach über einer Stunde Wartezeit Hilfe für unser Gepäck nach dem Check-In zu bekommen. Schließlich haben wir unser Gepäck selbst auf unser Zimmer gebracht (hatten mehrerer Taschen und mussten mehrmals laufen). Beim Auschecken hat es auch keinen interessiert ob wir Hilfe brauchen und so haben wir unser ganzes Gepäck wieder selbst getragen. 2) Wir hatten die Tennishalle (mit Teppichboden) gebucht und bekamen die ausgelebte düstere Kellerhalle (mit Betonboden). 3) Nachmittags war das Personal im „Gugelhupf“ langsam, unfreundlich, unaufmerksam, unkonzentriert und ineffizient (außer eine Nette Junge Frau am Dienstagnachmittag die aber danach nicht mehr anwesend war) 4) Am Dienstag / Mittwoch war die Dame an der SPA und Wellnessbereich – Rezeption (wir wollten Massagen buchen) arrogant, unfreundlich, vorwurfsvoll, nicht unterstützend, nicht hilfsbereit, total fehl am Platz. 5) Das Personal in Frühstückraum war auch weniger freundlich, weniger hilfsbereit und scheinbar total demotiviert 6) Beim Auschecken hat es niemanden interessiert wie und ob es uns „gefallen haben könnte“ 7) Die „Atmosphäre“ im gesamten Hotel wirkte überwiegend „angespannt“, insbesondere beim Personal. Ausnahme: Abends im Panorama Restaurant; Anfangs sehr nett und freundlich dann aber nach Wechsel „nur“ noch sehr „sachlich“ und „maschinell“ 8) Salatbuffet im Panoramarestaurant war 3t.-klassig, total einfallslos 9) Gesamtqualität der Abendmenüs (für Pensionsgäste) war ungenügend (für 4Stern) 10) Käseangebot abends (im Panoramarestaurant) war ungenügend und mangelte an Vielseitigkeit (z.B. gar kein Hartkäse) 11) Weine: warm und überteuert 12) Das Hotel ist „in die Jahre gekommen“, trotz Renovierung bestimmter Zimmer. Es muss unbedingt etwas im „Serviceumfeld“ und bei der Motivation des Personals unternommen werden 13) Gesamteindruck: „unbefriedigend“.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitGut
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- GeschmackEher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im November 2014 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Clive |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Clive D, Wir danken Ihnen für die detaillierte Bewertung Ihres Aufenthalts in unserem Haus. Wie mit Ihnen vereinbart, haben wir die einzelnen Punkte heute telefonisch besprochen und betrachten diesen Fall als erledigt. Trotzdem würden wir uns freuen, Sie gelegentlich wieder bei uns empfangen und verwöhnen zu dürfen. Freundliche Grüsse Günter von Kniese / Markus Krell Direktion und Team