Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Michael (19-25)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • Februar 2009 • 2 Wochen • Strand
Der letzte von vier Urlauben auf Vilamendhoo
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Ich war mit meiner Familie bereits das vierte Mal auf dieser Insel, wir hatten bis jetzt noch nie ein Problem. Uns gefiel es immer gut und Empfehl den es Bekannten und Freunden, doch ab jetzt nicht mehr. Wir hörten dass seit 2007 ein neuer Manager die Insel leitet und nun begann der Urlaub. Die Lage des Zimmers war eine Frechheit wir lagen wie jedes Mal weit weg von der Sunsetbar und den üblichen Restoranten (Zimmer 67, 68, 73), dies war aber noch nicht das Problem. Meine Eltern wollten das Zimmer wechseln, da sie zum ersten mal ein Geschlossenes Bad hatten, doch laut Carola die Reiseleiterin auf der Insel Vilamendhoo ist das erst nach einer Woche möglich gewesen, wohl die Neuankömmlinge täglich neue Zimmern bekamen. Das ganze Personal war sehr Freundlich, bis auf die Reiseleiterin Carola die am ersten Tag mit meiner Mutter geschrien hat, nur weil sie sich nicht setzen wollte. Als meine Freundin und ich das Zimmer betraten und unsere Sachen ausräumen wollten, fanden wir zuerst jede Menge Sand in unseren Kästen, wir mussten das ganze Zimmer Oberflächlich putzen um unser Gewand einräumen zu können. Der Toilettensitz war Schwarz. Das Telefon Funktionierte nicht. Wir baten die Rezeption uns eine zweite Decke auf Zimmer zu bringen. Meine Eltern konnten die Vordertüre nicht zusperren. Unsere Bekannten hatten einen nicht Funktionierenden Kühlschrank. Als wir uns bei Carola die Reiseleiterin beschwerten und dies auf Humane weise Regeln wollten, trat sie uns mit einem Tonfall gegenüber den ich nicht einmal meinen Freunden zumuten würde. In den Zimmer meiner Freundin und mir wurde nur der Toilettensitz gereinigt dennoch nicht gewechselt. Die zweite Decke bekamen wir nach weitern 3maligen erbitten bei der Rezeption. Meine Eltern bekamen ein neues Türschloss und der Kühlschrank unserer Bekannten wurde nach einer Woche Repariert. Der Zimmerboy, machte unser Zimmer zwar Täglich doch nur so Gründlich, das Blutzucker streifchen vom letzten Urlauber noch im Papierkorb lagen, die Zertretenen Ameisen am Boden klebten und am letzten Tag uns Wasser ins Bett leerte. Das Telefon wurde nach einer Woche gerichtet. Die Minibar wurde nie nachgefüllt (In allen drei Zimmern). Daher mussten wir uns die Nahrungsmittel aus dem Insel Geschäft holen. Am letzten Abend bekamen wir jedes Mal ein Blütenbedecktes Bett doch dieses Mal nicht, Zimmer 67 und 68 wurden davon ausgeschlossen nur 73 hatte ein Blütenbedecktes Bett. Trotzalldem möchte ich die Crew der Sunsetbar und dem Kellner im Speisesaal, rechtherzlich danken, ihr wart Klasse. Die Tauchschule ist ebenfalls nicht weiter zu Empfehlen. Die Crew ist außerordentlich Freundlich, doch sobald wir auf Belebte Riffe fahren wollten mussten wir einen Tieftaucherkurs machen da Pedi Open Water nicht auf Advance Tauchgänge durften. Für den Manta oder Whale Shark und Advance Tripp musste man sich 1-2 Stunden vorher anstellen um einen Platz am Boot zu bekommen ansonsten war es ausgebucht. Laut Aussage der Tauchschule stehen nur 3 Boote der Tauchschule zur Verfügung, daher wer zu Spät kommt darf sich auf das Hausriff freuen. Das Hotel war ausgebucht, sowie auch die Tauchboote. Von den 3 Tauchbooten war eines ein Lowlevel Tauchboot für Anfänger, also für alle die keinen Advance kurs hatten oder keinen Tiefsehtauchkurs auch wenn bereits 80 Tauchgänge im Logbuch hatten. Die Lowlevel Tauchgänge waren Riffe wo sie den Maledivischen Müll hinbrachten oder allgemein Korallen leere Tauchplätze. Von Großfisch keine Frage. Meine Mutter bekam am vierten Tag Ohrenschmerzen und musste laut Insel Arzt drei Tage aussetzen doch dies konnte sie nicht da die Tauchgänge nicht auf andere Personen Übertrag bar waren. Erst nach einen Telefonat mit dem Reisebüro. Denn die Tauchschule durfte dies laut Aussage nicht alleine entscheiden. Daher ging meine Mutter schon nach zwei Tagen mit leichten Schmerzen Tauchen. Nie wieder Euro Divers. Wer sich also auf lange Wartezeiten freut, bereits Advance Taucher ist und ab und zu gerne Müll sieht nie krank wird kann hier buchen. Vilamendhoo ist derzeit nicht zum Empfehlen. Außer euer Geld ist euch egal.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Zimmerboy, Katastrophe. Laut Aussage eines Urlauber im Zimmer 70 war es bei der Ankunft genauso Dreckig wie während des restlichen Aufenthaltes.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Täglich das gleiche, aber wegen dem Essen bin nich nicht gekommen. Finden tut man sich immer was :) Nur zwei Obs Sorten pro Mahlzeit haben mich gekränkt.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service war bis auf Carola die Reiseleiterin in den Roomboy, die diese Statistik so herabsetzten herforragend.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Wie jedes mal zu weit weg von der Sunsetbar und den schönen Wasser zugegen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    War eigentlich Klasse bis auf das ich 10 Dolla für das licht am Tennisplatz pro Stunde zu bezahlen hatte.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Februar 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:19-25
    Bewertungen:3