Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Gabriela (56-60)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • Januar 2016 • 2 Wochen • Strand
Schöne Ferien und tolle Erlebnisse auf Vilamendhoo
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Vilamendhoo war unsere 6. Malediveninsel. Es ist schwierig zu werten, jede Insel, die wir besucht haben, hat etwas besonderes. Optisch ist sie auf den ersten Blick nicht die schönste aber sie gewinnt mit ihrem tropischen Palmenwald im Inneren, dem schönen Riff und den aussergewöhnlich freundlichen Angestellten und ist top organisiert. Als grössere Insel verfügt sie über 4 Bars und 4 Restaurants. Die Buffetrestaurants sind jedoch identisch mit dem Essen. Die Auswahl der Speisen ist riesig und auch von guter Qualität und in 2 Wochen trotz Themenabenden immer Neues zur Auswahl. Dem Dessertbuffet kann man kaum widerstehen. Wir hatten auch noch die Gelegenheit, hinter die Kulissen zu schauen und uns von der der Sauberkeit und Hygiene in der Küche zu überzeugen. Gestört haben wir uns am AIl-Inklusive Konzept, dass nur gewisse ausgewählte süsse Cocktails enthält. Unser Wunsch nach dem Einzelbungalow nach der Nordseite hat geklappt, sogar neben unseren Freunden, und an einem schönen Strandabschnitt, gerade an einem Riffausgang. Das Riff auf der Nordseite hat mehr Strömung und ist windiger zu dieser Jahreszeit; auf der Südseite ruhig. Beidseitig sehr viele Arten von Fischen und anderen Meerestieren. Highlight war die Ganztages Ocean Discovery Tour auf einer antiken Segelyacht, auf der wir Delfine, Mantas und einen Walhai gesehen haben und von der super motivierten Mannschaft betreut und verpflegt wurden. Die Insel bietet aber auch noch viele andere Ausflugsmöglichkeiten an. Die Gäste sind international und jedes Alter war vertreten. Fazit: viel Betrieb, dafür weniger Privacy als auf anderen Inseln mit allen Vor- und Nachteilen.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gabriela
    Alter:56-60
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gaby, Sonnige Grüsse aus Vilamendhoo Island Resort & Spa! Vielen lieben Dank für ihr Feedback und die vielen positiven Kommentare. Es freut mich zu lesen dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Selbstverständlich teile ich dieses Lob auch gerne mit unserem Team und Management. Sowohl das Schnorcheln als auch das tauchen sind ohne Frage das Highlight vieler unserer Gäste und unserer Hauriff zählt zu einem der besten der Malediven. Unser Chef gibt sich sehr grosse Mühe unseren Gästen eine grosse Auswahl anzubieten und alles wunderschöhn zu präsentieren. Es freut mich zu lesen, dass das Essen Sie überzeugt hat. Wir würden uns freuen Sie bald wieder in Vilamendhoo begrüssen zu dürfen. Bitte kontaktieren Sie uns gerne direkt via reservations@vilamendhooisland.com, falls wir Ihnen bei Ihrer nächsten Buchung oder einer Anfrage behilflich sein können. Herzliche Grüsse, Jens Havlicek General Manager