Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Christian (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2012 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Tolle Ferienwohnung mit Meerblick
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Die Villa Erika besteht aus mehreren Ferienwohnungen, die neben bzw. unter der Wohnung der Vermieterin liegen. Es handelt sich daher um ein großes Haus und entsprechend großem Grundstück mit tollem Garten. Alles in einem sehr guten Zustand. Freitags kommt ein Bäcker (mit deutschem Schwarzbrot). Wer Madeira kennenlernen möchte, sollte schon einen Mietwagen nehmen. Wir haben so die ganze Insel abgeklappert und aufgrund des beeindruckenden Tunnelsystems kommt man sehr schnell voran. Die Fahrt nach Porto Moniz dauert nur ca. 1 Std. - wer allerdings Tunnel nicht mag, ist hier falsch... Funchal bietet alles und ist DIE Stadt auf der Insel. Eine Fahrt mit der Seilbahn hinauf nach Monte ist einfach Pflicht. Die anderen Orte sind eher klein, aber durchaus sehenswert. Beste Bademöglichkeiten gibt es in Calheta und Machico (künstliche Sandstrände) und in den Naturbecken von Porto Moniz. Einen kleinen Natursandstrand gibt es noch in Prainha. Ansonsten liegt man "auf Stein" Das A und O sind natürlich die Levada-Wanderungen. Wer "klein" anfangen möchte, dem empfehlen wir die Levada "Ribeira da Janela" (Start und Ende in Lamaceiros) und die Levada "Caldeirao Verde" bei Santana - einfach schön und relativ einfach begehbar. Der Juli ist hinsichtlich der Blütenpracht sicherlich nicht der optimale Monat - viele Pflanzen waren bereits verblüht. Ferner haben uns die Waldbrände in den ersten Tagen etwas beunruhigt - für Juli ebenfalls nicht ungewöhnlich (in diesem Jahr allerdings besonders schlimm). Empfehlen möchten wir eine Whale-Watching-Tour mit LOBOSONDA von Calheta aus.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Ferienwohnung Nr. E25 besteht aus einem Schlafzimmer (mit Doppelbett und 2 Schränken), Wohnzimmer (mit Ausziehcouch), großer Küche (komplett eingerichtet), Toilette und einem großen Bad (Dusche, Wanne und 2 Waschbecken. Das beste ist zweifellos die riesige Terrasse mit Blick in den schönen Garten und auf's Meer. Alles sehr gepflegt und sauber. Deutsches TV vorhanden. Die Räume sind sehr groß, landestypisch und mit viel Liebe eingerichtet. Es hat nix gefehlt!!!


    Service
  • Sehr gut
  • Die deutsche Besitzerin hat immer ein offenes Ohr und ist stets sehr hilfsbereit. Reinigung der Wohnung 1x pro Woche (sehr gründlich).


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Villa Erika liegt an einer Sackgasse in einem "Villengebiet", daher kein Durchgangsverkehr. Zum Ortskern von Canico de Baixo mit Sparmarkt, kleinen Geschäften und Restaurants ca. 15 Gehminuten. Eine Pizzeria gibt es in unmittelbarer Nähe (lecker!). Die nächstgelegene Bademöglichkeit erreicht man nach 10 Gehminuten (s.u.). Nach Canico führt ein Fußweg den Berg hinauf, dort befinden sich mehrere Supermärkte, eine Bäckerei und ein modernes Shopping Center. Mit dem Auto in 10 Min. erreichbar. Einziger Kritikpunkt unsererseits ist das stetige Hundegebell in der Nachbarschaft (leider auch nachts). Nahezu alle umliegenden Hausbesitzer haben einen Wachhund, welche keinerlei Erziehung genossen haben. Irgendein Hund bellt immer und dies leider ziemlich laut und zu jeder Tageszeit. Dies hat auch den Ausschlag für die geringe Bewertung dieser Kategorie gegeben (irgendwann nervt es halt...).


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Wir waren mit die ersten Gäste, die den neuen Pool nutzen konnten. Klein aber fein. Da es kein WLAN gibt, wurde uns ein kleiner Laptop mit Internetzugang zur Verfügung gestellt. Völlig ausreichend und zudem kostenlos!!! Einen Strand gibt es hier nicht, die kleine Badeanstalt (mit Lift hinunter zum Meereseinstieg - optimal für Taucher) liegt unmittelbar am Hotel Galomar. Liegen und Schirme sind dort mietbar, Duschen und Umkleideräume vorhanden. Das Wasser ist glasklar und hatte ca. 21°


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Mehr Bilder(7)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:46-50
    Bewertungen:7