Alle Bewertungen anzeigen
Antje (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2018 • 1 Woche • Strand
Preis - Leistungsverhältnis unschlagbar ...
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel liegt auf einer Landzunge - direkt am Strand und macht zunächst einen imposanten Eindruck. Schön ist das es keine klassische Bettenburg ist, sondern das sich aufgrund der vielen einzelnen Bungalows die Zahl der Urlauber sehr gut auf der Fläche verteilt. Die Anlage ist sehr übersichtlich aufgeteilt und es dauert nicht lange - bis man sich zurecht findet. Klar - das Hotel hat schon bessere Zeiten gesehen, aber so nach und nach werden die Zimmer modernisiert. Für den landestypischen Standart ist das Hotel gehobene Klasse - für uns ... eher guter Durchschnitt. Man muss sich halt über die Gewohnheiten des Gastlandes im klaren sein und nicht nach dem gewohnten deutschen Standart urteilen. Aufgrund unseres Reisepreises muss ich sagen, das es uns ein Rätsel ist, wieviele Euro tatsächlich beim Hotel angekommen sind. Wenn wir Zug zum Flug, den Flug, den Transfer abziehen - das kann nicht wirklich viel gewesen sein und wenn man sich die Unterhaltskosten anschaut ... alle Achtung, das das Hotel so noch da steht. Wir hatten ein Dreibettzimmer in einem Bungalow - es war geräumig, mit 3 vollwertigen Betten, einem Bad mit Badewanne und einem großen Einbauschrank mit Safe. Grundsätzlich war auch eine Minibar vorhanden - allerdings hat der Kühlschrank eher die Funktion eines Wasserkochers. Aus diesem Grund haben wir diesen auch schnell vom Strom getrennt, zumal dieser in einer Tischkombination mit Tür versteckt war. Ansonsten - Blick auf das Bocciafeld und seitlich auf den Pool , war wirklich gut und ruhig. Zum Strand - der sehr sauber war - waren es nur ein paar Schritte. Erfreulich, das wir den Stand nutzen konnten, ohne von Standverkäufern etc. angesprochen zu werden. Da hat das Hotelpersonal gut aufgepasst. Wir waren als Familie vor Ort - das Hotel war im Preis/Leistungsverhältnis unschlagbar. Für die Gäste aus anderen Ländern, die sich nicht benehmen können - kann das Hotel ja leider nix. Meine Bewertung erfolgt einfach aus meiner Sicht - Preis/Leistung. Wir hätten auch für mehr als das 3-fache des Preises buchen können, dann wäre die Bewertung sicher anders ausgefallen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer war ok. Wie gesagt - 3 vollwertige Betten, Bad und Einbauschrank. Klimaanlage leider noch auf Winterbetrieb, obwohl es schon hohe Temperaturen gab. Der Winterbetrieb war auf die Bungalows beschränkt, im Haupthaus gabs schon Kälte. Durch das Klima wäre es schön, auch in den Bungalows die Klima auf Sommer umzustellen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Trotz Ramadan (und damit ohne Langschläferfrühstück und Nachtschwärmerbuffett) gab es ausreichend zu essen. Klar wiederholt es sich immer wieder, aber das muss ja nicht schlecht sein. Es gab genug und jeder konnte etwas für sich finden. Wenn ich zu Hause einen Bogen um Pommes, Pizza und Co mache - und mich dann nicht wirklich im Urlaub auch noch von Gurke, Tomate, Karotte ernähren will - siehts schlecht aus. Spezialitäten aus Tunesien selbst, findet man selten und auf die Wassermelone, die es an einem Abend gab - haben sich alle gestürzt. Die Nachspeisen als Kuchen - lecker, das können sie wirklich gut. Ich persönlich finde, man könnte etwas mehr auf das Ambiente achten. Vielleicht für Cocktails ein paar andere Gläser, dann schaut selbst der einfachste Cocktails schon besser aus. Auch die in Pappbechern servierten Getränke an der Bar fand ich nicht so toll. Gut - wenn ich die Entscheidung im Management treffen müsste - Zimmer renovieren oder neue Gläser - dann lieber die Zimmer.


    Service
  • Eher gut
  • Reinigung - war war gut, Handtücher zu lustigen Tieren gefaltet. Es empfielt sich jedoch mit dem Bakschisch nicht kleinlich zu sein. :O). Leider war es nicht möglich an der Rezeption auf deutsch oder englisch Probleme zu klären. Sprachschwierigkeiten - allerdings die Animateure/innen und viele andere haben sehr gut deutsch gesprochen. Hier könnte man etwas besser auf die Qualifizierung des Personals am Empfang achten. Negativ aufgefallen ist uns nur, das das jacket-tragende Personal in den Restaurants ihre Dienstkleidung reinigen könnte. Während die Kellner perfekt und blitzblank daher kamen, war bei diesen Personen die Speisekarte der letzten Wochen ohne Probleme nach- bzw. abzulesen. Schön wären auch hier minimale Deutschkenntniss, gerade wenn einem Plätze zugeteilt werden sollen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Nachts angekommen - dauerte der Transfer ca. 45 min. Empfehlenswert ist die Krokodil- Anlage in der Nähe. Überhaupt ist man schnell in Midoun - mit dem Taxi für 1,5 Dinar - rund 0,50 Cent. Die blaue Lagune vor dem Hotel - ist toll, lohnt sich mal mit dem Quad drüber zu fahren. Oder mit dem Taxi hinter zum Strand - Taxi gibts genug. Aufgrund des Wetters war es nicht immer möglich am Hotelstrand zu baden - aber in der Lagune geht das ohne Probleme. Auch hier sind Sonnenschirme zu haben.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Dem Volkssport : Früh um sechs mal Liegen am Pool besetzen, wird auch in diesem Hotel nachgegangen. Das ist nicht schön. Da könnte das Management mehr durchgreifen. In einem Hotel in Bulgarien haben wir das erlebt, nach einer halben Stunde wurde vom Manangement ein Zettel darauf gelegt mit Uhrzeit, ein Foto gemacht und nach einer Stunde spätestens, das Handtuch entfernt - wenn der Zettel noch drauf war. Wir hatten viele Liegen, die mit Handtüchern reserviert waren - aber nicht benutzt. Ansonsten gab es alles, worauf man Lust hatte, von Wassergymnastik, Boccia, Bogenschiessen und vielen anderen Spielchen mehr.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Mai 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Antje
    Alter:46-50
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    sehr geehrte Gast, herzlichen Dank für Ihre positive Beurteilung. Wir freuen uns, dass Sie einen wunderschönen Urlaub bei uns im Hotel vincci helios beach verbracht haben. Wir sind froh, dass es Ihnen unser Hotel gut gefallen hat und Ihr Kompliment bezüglich unserer Hotelmitarbeiter freut uns sehr. Wir möchten durch einen persönlichen Service und eine individuelle Gästebetreuung den Aufenthalt unserer Gäste zu ihrer vollsten Zufriedenheit gestalten. Es freut uns, wenn uns das bei Ihnen gelungen ist. Wir hoffen, Sie wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüssen