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Melanie (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2013 • 2 Wochen • Strand
Keine 4 Sterne wert, Preis-/Leistungsverhältnis
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Wir haben für diesen Urlaub 3 600 € bezahlt, das war eindeutig zu viel. Im Pool fehlen Fliesen am Boden an denen man sich die Füße aufschneiden kann, die Gitter am Rand des Pools waren zum Teil so ausgebrochen dass auch hochgradige Verletzungsgefahr bestand. Die Toilette am Strand war zu 90% unbegehbar, Klimaanlage im Zimmer schaffte trotz auf 5Grad gestellt nie eine kühlere Temperatur als 26 Grad(nicht schlaffördernd), nach reklamation war die Temperatur gleichbleibend dafür hatten wir ein lautes rattern . Ab 7.00Uhr gab es Frühstück doch ab 7.50Uhr waren keine Brötchen mehr da nur noch Baquette. Ich würde da ja garnichts sagen wenn es kurz vor Ende der Frühstückszeit wäre die bis 10.00Uhr geht. Aber im Urlaub den Wecker stellen zu müssen nur damit man ein Brötchen bekommt ist schon blöd. Was noch zu erwähnen ist, das Hotel ist nicht auf Djerba sondern auf dem Festland und so abseits das man immer Taxi oder Bus nutzen muss wenn man mal in die nähe einer Stadt will. Im Hotel gibt es zwar auch Läden, die sind aber so überteuert das man da eigentlich nicht übermäßig einkaufen kann. Auch die Ausflüge sind im Hotel und bei den Hotelinternen anbietern so teuer das es sich lohnt die Taxifahren vorm Hotel anzusprechen, die bieten das gleiche an zum halben Preis und man hat das Taxi für sich alleine. Unsere wüstentour hat im Hotel 215€ gekostet und beim Taxifahrer 100 das ist ein Unterschied. Wir reisten nicht zum ersten mal in ein arab. Land, wir sind leidenschaftliche Ägyptenurlauber und in sachen sauberkeit und kleineren Baustellen nicht wirklich empfindlich, aber wenn bei der Anreise ein Bett dreckig ist, am Duschvorhang die Haare des Vorgängers kleben und die Fugen vom Schimmel mehr schwarz als weiß sind ist das nicht 4 Sterne wert. Mein Fazit: Keine 4 Sterne eher 2-3


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Melanie
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Melanie, zunächst möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, einen so ausführlichen Kommentar über Ihren Aufenthalt im Hotel IBEROSTAR Safira Palms zu verfassen. Wir bedauern aufrichtig, dass Sie Ihren Urlaub nicht in vollem Umfang genießen konnten. Wir entschuldigen uns aufrichtig bei Ihnen, wenn Sie mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis nicht zufrieden waren. Wir möchten den Aufenthalt unserer Gäste zu einem unvergesslichen Erlebnis machen und es tut uns sehr leid, wenn uns das bei Ihnen nicht gelungen ist. Außerdem bedauern wir, dass beim Frühstück die Brötchen so früh schon aus waren. Wir werden Ihren Kommentar diesbezüglich an den Einkaufsleiter weiterleiten und mit ihm Rücksprache halten. Wir versuchen stets unseren Gästen höchste Qualität und besten Service zu bieten, um ihnen den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Gern möchten wir Ihnen erläutern, dass die Sternenanzahl des Hotels immer der Landeskategorie entspricht und vier Sterne in Asien/Afrika anders zu bewerten sind als vier Sterne in Europa. Trotzdem bedanken wir uns für Ihre konstruktive Kritik, denn nur so können wir unsere Leistung verbessern und die Zufriedenheit unserer Gäste steigern. Mit freundlichen Grüßen Online Reputation Manager IBEROSTAR Hotels & Resorts