- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Für unseren ersten Urlaub in der Karibik entschlossen wir uns für dieses Hotel. Bis auf ein paar Kleinigkeiten war es ein schöner und entspannender Urlaub am Strand. Hotelierbilder sind jedoch (noch) nicht auf dem neuesten Stand, da mittlerweile viel renoviert und erneuert wurde. WLAN gibts nur wie schon beschrieben im Theater, man kann aber für 40USD 7Tage lang ein tragbares WLAN-Modem kaufen (Kaution 50USD). Empfehle aber zukünftigen Gästen ein bisschen Spanisch zu üben, da dort natürlich kein Deutsch gesprochen wird, und das Personal nur teilweise Englisch beherrscht, was ich nicht unbedingt als negativ bezeichne; irgendwie kommt man immer zusammen auf einen Nenner.
Hatten ein Beachview-Juniorsuite gebucht, welches sich in einem separatem Gebäude direkt am Strand befand. Der Ausblick (obere Etage) war einfach nur traumhaft. Auch das Zimmer war sehr schön, sehr hell eingerichtet und auch sauber. Leider fand ich das schöne Badezimmer nicht ausreichend gut beleuchtet, aber es ging so auch. Leider hatten wir 2 relativ regenreiche Tage, wo wir herausfanden, dass es durchs Dach ins Bad hereintropfte. Der einzige Wermuttropfen war das kaum vorhandene Warmwasser in der Dusche, welches 3-4Tage für eher kalte Duschen sorgte. Nach mehrmaligem Melden in der Rezeption (siehe "Service") hatten wir am Tag der Abreise endlich mal ne heisse Dusche. Das Bett war sehr angenehm, haben trotz Jetlag (5h Unterschied zu Mitteleuropa) auch sehr gut geschlafen.
Die schlechten Kritiken konnte ich in dem Punkt eher nicht nachvollziehen, es war für jeden Geschmack was dabei. Habe mich täglich durchgekostet. fand nur selten etwas, das mir nicht schmeckte. Aber Geschmäcker sind verschieden, daher kann ich nur unsere (un)qualifizierte Meinung äussern.
An dem Service muss bitte unbedingt gearbeitet werden! Die einzigen Freundlichen MItarbeiter waren die Damen von der Zimmerreinigung, an der Lobbybar, sowie die Mädels am Empfang des Buffetrestaurants, deren Namen ich nicht kenne. Sowie Senora Stephanie in der Lobby, die uns mit freundlichen, lockeren Gesprächen die Wartezeit zum Transfer verkürzte. Aber die Rezeption ist eine Katastophe. Leider musste ich feststellen, dass deutschsprachige Gäste dort wirklich abschätzig und teils auch sehr unfreundlich behandelt werden, während Gäste aus den USA, Kanada und Russland deutlich freundlicher behandelt wurden. War dreimal in der Lobby wegen dem fehlenden Warmwasser in unserem Zimmer, jedes mal wurden die Augen gerollt, und auf Englisch ein genervtes "Jaja, machen wir" worauf zum Kollegen ein "Alemania" folgte und anhand der Reaktionen darauf und Gesten kann man sich denken, was sie sich dachten. (Anm. Warmwasser hatten wir erst 4Tage später) Ein besonderes Herzchen hatten wir auch beim Check-In (Senor Ernesto glaube ich) - sorry, aber soetwas Arrogantes habe ich in keinem meiner bisherigen Urlaube erlebt! Falls meine Bewertung vom Hotel gelesen wird: Ich glaube euch gerne, dass euer freundlicher Service oft gelobt wird, aber sicher nicht von Österreichischen oder Deutschen Gästen. Bitte kümmert euch um diesen Punkt,
Wir hatten einen Privattransfer vom Flughafen Punta Cana zum Hotel gebucht, mit dem wir trotz hohem Verkehrsaufkommen in knapp 30min. im Hotel bzw später wieder am Flughafen waren. Ausflüge wurden sehr viele vor Ort angeboten, blieben aber in der Anlage bzw am (für unsere Begriffe SCHÖNEN) ruhigen Strand. Lärm im Zimemr hatten wir eigentlich gar nicht, unter Tags bekamen wir hin und wieder vom nahegelegenen Tako-Beachshop die Musik mit, ist aber zum aushalten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | René |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Dear Guest, Greetings from Vista Sol Punta Cana. Thank you very much for your comment and also for highlighting our food. It is very nice to read that you had a pleasant stay with us. It is important to mention that our rooms are subject to daily revisions from our maintenance and housekeeping departments; however, there might be situations that can arise during our guests stay. We deeply regret your room was supposedly affected by some maintenance issues and as a result you may have obtained a negative impression of our services. In reference to the service, we are surprised and worried to hear that you are not satisfied. In fact, our warm and attentive service use to be very often highlighted and definitely it make the difference in Vista Sol Punta Cana. We regret that your stay was not very pleasant due to the inconveniences with our staff, we sincerely apologize. It would be very nice to have again the possibility to welcome you back. Best Regards, Macarena Peña Guest Service