- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Nach sehr vielen Besuchen in diesem Hotel nun die Bewertung vom November 2017. Das Hotel ist nicht weit, nur 20 Minuten Fahrzeit, vom Flughafen Punta Cana gelegen. In der ersten Novemberhälfte 2017 war das Hotel zu 70% belegt. Viele Deutsche, Russen, Südamerikaner und Kanadier waren da. Das Personal an der Rezeption und im Servicebereich wechselt sehr häufig, niemand spricht mehr Deutsch. Unser Zimmerwunsch wurde sofort akzeptiert, der Mitarbeiter bemühte sich sehr. Das Spa-Gebäude ist sehenswert, toll gemacht. Traumhaft sind die Grünanlagen, die vielen Palmen und Blumen, die mit farbigen Leuchten für die Dunkelheit angestrahlt werden. Alles ist sehr gepflegt, eine Gruppe von Gärtnern sorgt täglich dafür. Schäden vom Hurrikan Maria waren nicht mehr zu sehen. Die Häuser 6 und 9 wurden im Oktober/November komplett renoviert. Das Preis-Leistungsverhältnis und der Strand sind bei diesem Hotel immer noch unschlagbar. Die Direktion unternimmt alles, um zu sparen, aber den Betrieb für die Gäste aufrecht zu erhalten. Im Qualitätsbereich Essen steht das Vista Sol gegenüber anderen Hotels durch Qualität und Hygiene weit unten. Aber man arbeitet ständig an Verbesserungen.
Die Größe und Sauberkeit des Zimmers in Block 7 waren in Ordnung. Viele Zimmer wurden renoviert, man sollte beim Einzug darauf achten, solch ein renoviertes Zimmer zu bekommen. Andernfalls das Zimmer sofort ablehnen und den Hotel-Manager verlangen. Heißes Wasser war immer vorhanden. Anfang November gab es neue Matratzen, man schlief nun noch besser.
Die Vielfalt der Speisen & Getränke hat gegenüber den Vorjahren abgenommen, an Geschmack & Qualität war täglich etwas zu bemängeln. Rindfleisch war zäh und oft nicht eßbar. Man findet aber immer etwas Passendes. Empfehlenswert sind die drei Spezialitäten-Restaurants, Gourmet, Mexikaner, Italiener, die allerdings reserviert werden müssen. Hier werden erstklassige Speisen in einer ruhigen Atmosphäre angeboten, aber auch hier wurde das Angebot verkleinert. Das neue Barbeque-Restaurant war nicht gut, geringes Angebot, Qualität nicht gut, lange Wartezeit (1 Stunde) auf das Essen.Der Reservierungsvorgang ist einfacher geworden. Das Hauptrestaurant wurde renoviert und aufgewertet. Die Sauberkeit in den Spezialitäten-Restaurants war in Ordnung. Der Rotwein war im November kaum trinkbar, verharzt. Er wurde aus einem weissen Plastikkanister direkt ins Glas gefüllt. Nach einer Reklamation war das am nächsten Tag abgestellt.
Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des sehr jungen Personals sind sehr gut, obwohl die meisten nicht sehr motiviert ausschauen. Nette Worte des Gastes und mal einen oder mehr Dollar Trinkgeld sind normalerweise üblich und wirken Wunder. Dann gibt es auch den Getränkeservice am Tisch im Restaurant. Englisch wird sehr häufig verstanden. Niemand war unfreundlich.
Es ist sehr einfach und preiswert, mit den Linienbussen, die auf Handzeichen halten, Touren zu unternehmen. Der eigene, mit viel natürlichem Schatten versehene feinsandige Hotelstrand ist maximal 100 Meter von den Zimmern entfernt. Dieser Strand gehört zu den schönsten in der Region Punta Cana. Durch den Hurrikan wurde viel Sand angeschwemmt, der Strand ist breiter geworden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsprogramm am Strand und an der Poolbar nachmittags bietet viel sportliche Unterhaltung und Tanzkurse. Wer nicht mitmachen will, bleibt auf seiner Liege. Die neuen Hotel-Animateure sind sehr motiviert. Die abendliche Unterhaltung ist leichte Kost. Sehenswert sind die externen, zugekauften Shows (Circus, M. Jackson I.). Die Ansagen erfolgen nur in Spanisch und Englisch. Die meisten Gäste sprechen aber Französisch, Deutsch oder Russisch. Ein absolutes Highlight ist die Schaumparty mittwochs im Pool.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Heiner |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 17 |
Dear Guest, Thank you very much for your kind words. Your feedback is very important for us in order to continue improving our services. Vista Sol Punta Cana values all of our guest and any feedback that is provided. We will keep working on it, to improve day by day. We´re happy you enjoyed your stay with us. Thanks for choosing Vista Sol Punta Cana again. Best regards, Lucila Di Chiara, Guest Service Manager.