- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Es handelt sich um ein gutes Mittelklassehotel. Es ist eine große aber trotzdem überschaubare Anlage mit vielen kleinen Einzelgebäuden. Ideal für einen Strandurlaub, da direkte Strandlage. Der Strand wird auch immer von angespültem Seegras befreit (das Seegras wird wirklich entfernt und nicht vergraben wie oft üblich). Das WIFI ist natürlich seeeeehr langsam, teilweise können nicht einmal Bilder gesendet werden. Es sind viele Amerikaner, Deutsche/Österreicher und Kanadier unter den Gästen, vereinzelt auch Japaner oder Franzosen.
Die Zimmer sind groß, die Betten bequem. Der Kühlschrank ist allerdings so laut, dass wir ihn ausgesteckt haben. TV hat einwandfrei funktioniert. Safe kostet einmalig 10€. Der Schrank ist groß genug, dass man Kleidung für 2 Wochen problemlos unterbringt. Der Balkon ist groß genug, dass 3-4 Personen Platz haben. Allerdings wirkt alles etwas in die Jahre gekommen. Die Schranktüren lassen sich zB nicht ohne zu stocken öffnen, ebenso die Balkontüre. Der Lack an der Badewanne ist teilweise abgesplittert und die Zwischendecke im Bad ist nur lose befestigt, sodass sie in der Mitte durchhängt.
Es gibt ein großes Buffet-Restaurant und 3 Themen-Restaurants. Das Buffet-Restaurant ist offen gestaltet, sodass man einen super Blick ins Grüne hat und ein angenehmes Lüftchen weht. Es gibt außerdem einen eigenen Raucherbereich. Das Essen ist abwechslungsreich und interessant. Es gibt einige einheimische Speisen, die ich noch nicht kannte (z.B. Yucca, Toyata, exotische Früchte, Bananenlasagne). Aber auch für nicht Experimentierfreudige gibt es genug Auswahl (zB Reis, diverse Fleischgerichte). Es gibt einen eigenen Spaghetti-Koch, man sucht sich seine Zutaten aus und bekommt frisch zubereitet sein Wunschgericht. Bei den 3 Themenrestaurants (Fisch, Mexikanisch, Italienisch) hatten wir unterschiedliche Erfahrungen. Teilweise war das Personal desinteressiert und ließ uns 15 Minuten unbeachtet sitzen. Bei allen 3 Restaurants hat man sich an einer authentischen Gestaltung versucht. Das Essen war in allen 3 Restaurants sehr gut. Allerdings ist der Italiener mehr als enttäuschend, wer echtes Italienisches Essen erwartet ist hier fehl am Platz. Beim Vorspeisenbuffet gab es quadratischen Fertig-Schinken statt Proschutto, es gab keinen Schafskäse und auch sonst musste man hier das Italienische suchen.
Die Fremdsprachenkenntnisse beschränken sich auf Englisch, teilweise muss man auch Dinge 2x sagen bis man richtig verstanden wird. Deutsch versteht niemand. Das Personal ist allgemein sehr freundlich, außer man möchte etwas, das ihnen gegen den Strich geht (hatte zB große Probleme Euro in US-Dollar zu wechseln - musste dann amerikanische Urlauber fragen) Beim Check-Out gab es auch kein Entgegenkommen. Das ging erst um Punkt 12:00, nicht früher. Beanstandungen bezüglich des Zimmers wurden hingegen sofort bereinigt. (bei mir tropfte zB Wasser von der Decke im Bad).
Das Hotel liegt in Bavaro, einem Vorort von Punta Cana mit direkter Strandlage. Zum Flughafen fährt man nur ca. 30 Minuten. In näherer Umgebung befinden sich ein paar Restaurants und Bars, die eher einen schäbigen Eindruck machen und wenig zum Verweilen einladen. Shoppingmöglichkeiten sind auch eher rar, ein großes Einkaufszentrum ist in der Nähe, allerdings ausschließlich mit Marken-Shops.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben den Pool nie genutzt, allerdings machten alle 3 einen sauberen Eindruck auf uns. Liegen scheinen allerdings teilweise Mangelware zu sein. Das Unterhaltungsprogramm begann Abends erst um 22:00, was uns immer zu spät war. Tagsüber gab es fast durchgehend Animation, die Animateure waren auch immer sehr bemüht. Ansonsten gibt es am Strand (Boccia, Volleyball, Tischtennis, Federball) und im Hotel (zB Tennis) noch einige Sportmöglichkeiten, die man jederzeit nutzen kann.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Clarissa |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 3 |
Dear Guest; Warm regards from Vista Sol Punta Cana. Thank you for your feedback. We truly appreciate our guests’ opinion because through their point of view, we can improve in order to be better. As a service-oriented company, we are saddened to know the outcomes experienced, had distracted your attention for the complete enjoyment of your stay and did not exceed your expectations. We sincerely apologize for the impressions perceived at some specific areas. As a quality measure, we have taken notes of your kind and valuable comment and have shared them with our departments involved, so these situations not to happen again. For sure, we hope this experience do not deprive us having the honor to host you back and offer a better stay. Sincerely, Kristina Nikitenkova Guest Service Manager