- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Beginnen möchte ich mit dem skandalösen Verhalten der Animation, weshalb ich auch nur einen Punkt vergeben möchte. Wer sich die letzten Bewertungen anschaut, dem fällt sicherlich auf, dass die Bewertungen sehr weit auseinander gehen. Viele schreiben ausführlich und kommen zu einer Bewertung die dem Entspricht was das Hotel tatsächlich bietet. Dann gibt es Bewertungen die eher sehr knapp sind und in allen Bereichen die Höchstpunktzahl haben. Das sind meistens jungen Leute. Und genau das haben wir erlebt was uns von einem jungen Ehepaar berichtet wurde. Ein Animateur sprach den jungen Mann an (so auf dieser „Kumpel-Basis“), er soll doch dieses Hotel in allen Bereichen unbedingt Top bewerten. Das hat er natürlich abgewiesen und gesagt, wenn er bewertet, dann ehrlich. Ich frage mich ernsthaft wie ein Animateur dazu kommt einen Gast derart aufzufordern. Allein für solch ein Verhalten habe ich mich zu einer weiteren Abwertung von 2 auf einen Punkt entschieden. Ich finde das eben diese Portale wie Holiday-Check ect. sehr wichtig sind um sich zu informieren wie gut oder wie schlecht eben die Hotels sind. Fake-Bewertungen haben hier nichts zu suchen! Wir hatten uns vor dem Urlaub ausführlich über das Hotel informiert und wussten auch, dass immer wieder das Essen nicht absolut top bewertet wurde. Das sollte für uns aber nicht der Hauptgrund sein, da ein schöner Urlaub nicht nur Essen bedeutet. In vielen anderen Dingen hatte das Hotel einen gewissen Reiz es trotz alledem zu buchen. Leider entsprach es nicht unseren Erwartungen, da es in diesem Hotel in Sachen Hygiene nicht so genau genommen wurde. In den 2 Wochen hatten wir und unsere Tochter (sowie auch sehr viele Gäste im Hotel), mit einer Viruserkrankung zu kämpfen. Viele vermuteten das es am Essen lag, was aber eher unwahrscheinlich war, da die Erkrankungen an verschiedenen Tagen auftraten. In diesem Zeitraum checkten auch sehr viele Gäste aus. Die Hotelleitung hätte vermutlich die Ausbreitung verhindern können, indem man viele gemeinsam genutzte Dinge (wie Aufzüge, Treppengeländer, Tische - speziell Poolbereich ect), desinfiziert hätte. Wir sahen niemals jemand der die Oberflächen (zum Beispiel von den Bedienknöpfen der Aufzüge) mal desinfiziert hätte. Daher können wir das Hotel, so wie wir es erlebt haben, nicht weiter empfehlen. Wir raten sogar davon ab!
Unser Zimmer war soweit zufrieden stellend. Abzug gibt es bei den unbequemen Betten. Sehr hart mit spürbaren Federn. Das morgendliche Aufstehen sorgte nach 3 Tagen für Rückenschmerzen. Das machen mittlerweile viele Hotels deutlich besser!
Mittelmäßig. Da Angebot - so einigermaßen. Satt wird man. Sehr schlecht war allerdings, dass vieles in den Wärme-Behältern doppelt gab. Es sah erst mal nach einer großen Vielfalt aus, aber beim genauen Hinschauen fand man den Rindergulasch oder das Mischgemüse an anderer Stelle nochmal. Sehr ärgerlich war auch, dass wenn verschiedene Speisen alle waren, gab es keinen Nachschub. Beim Frühstück hatte man oft das Pech das Semmeln oder Weisbrot nicht nachgelegt wurde. Oftmals waren nur noch die hart gewordenen und fertig geschnittenen Brotstücke zu haben. Eine deutliche Aufwertung gibt es aber für die Kellner die stets Bemüht waren die Tische wieder schnell für die Gäste herzurichten. Getränke wurden ebenfalls zum Tisch gebracht. Die meisten waren sehr höflich und es gab auch niemanden der trotz der harten Arbeit an einem vorbeilief. Daher 3 statt 2 Punkte.
Der größte Schwachpunkt in diesem Hotel! Wie viele vor mir schon schrieben - nur gegen Trinkgeld konnte man sich eine bessere Zimmerreinigung „erkaufen“! Ich bin aber der Meinung, dass ich dann Trinkgeld gebe, nachdem ich Leistung erhalten habe. Geputzt wurde nur oberflächlich. Einmal mit dem Mob durch das Zimmer, die Decken zusammen gelegt, Kühlschrank mit 2xWasser, 2xMineralwassser und 2 kleine Tetrapacks mit Saft aufgefüllt, 2xToilettenpapier hingelegt - fertig. Eine richtige Reinigung gab es nie! Wir hatten am zweiten Tag einen kleinen Deckel eines Shampoo-Mini-Fläschchen in der Dusche auf den Boden gelegt, am Tag unserer Abreise lag er noch immer dort. Den Boden im Bad/Toilette reinigten wir mit den Handtüchern gelegentlich selber. Auch die Teppiche in den Gängen waren teilweise verdreckt. So etwas darf einfach nicht sein!
Strand - Top! (trotz Kies- bzw. Stein-Strand). Die Lage und die Umgebung wird im allgemeinen auch so beschrieben, dass es außerhalb es keine Einkaufsmöglichkeiten gibt, störte uns aber nicht. Das ist aber nicht der Grund für den Punkte-Abzug. Vielmehr nervt es bei der Transfer-Fahrt (speziell die Rückfahrt), 3 weitere Hotels abklappern zu müssen, wo leider die Fahrer vermutlich sich selber nicht so gut auskennen. Denen machen wir auch keinen Vorwurf, sondern den Unternehmen die schön Gewinnorientiert die Touren planen, die Fahrzeuge nicht mit Navis ausrüsten und die Fahrer stundenlang fahren lassen. Es zählt eben nicht der Mensch, sondern das Geld!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Bis auf die Animation - nichts. Am Strand, wie üblich separat zu zahlen - Paraseeling und Jetski.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Ronny |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Ronny , ihr ausführliches Feedback nehmen wir zur Kenntnis. Wir bedauern sehr, dass wir Ihren Erwartungen und Ansprüchen nicht gerecht werden konnten. Leider hatten wir während Ihres Aufenthaltes vor Ort keine Möglichkeit zu einem persönlichen Gespräch. Gerne sind Guest Relation oder Rezeption Ihr Ansprechpartner, sollte es dennoch einmal Anregungen geben. Doch leider sind Ihre zahlreichen Anregungen, die Sie hier in Worte gefasst haben bei uns nicht eingetroffen und Sie haben es lieber bevorzugt, hier destruktive Kritik zu äußern. Jedes Anliegen, dass uns vor Ort geäußert wird, wird sofort in unsern Manager sowie unserem Hotelbesitzer zugetragen, wofür auch immer Abhilfe geschaffen wird. Natürlich können wir bei 1200 Gästen nicht jeden individuellen Geschmack in Sache Essen und Unterhaltung treffen. Das Essen an sich ist ein sehr subjektives Thema, wobei wir uns glücklich schätzen und stolz darauf sind, dass das gastronomische Angebot von Seiten der Gäste generell sehr gelobt wird. Bitte gestatten Sie uns die freundliche Anmerkung, dass wir großen Wert auf die Meinungen unserer Gäste legen und Hotelbewertungen ein fester Bestandteil unseres Qualitätsmanagements sind. Daher bedanken wir uns auch für Ihre Hinweise und gehen diesen im Rahmen unserer Möglichkeiten nach. Mit freundlichen Grüssen Hotelleitung