- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Buchung/Anreise Schon bei der Buchung und bei der Anreise gab es gewisse Schwierigkeiten. Der gesamte Hotelaufenthalt entsprach nicht unserer Buchung, noch unserer Erwartung und war somit auch nicht akzeptabel. Auf den vom Hotel angebotenen Shuttlebus haben wir in Horb insgesamt ca. 45 min. in der Kälte warten müssen. Der Fahrer hat sich nicht bemüht uns zu finden hat in seinem Auto passiv auf uns gewartet. Das Auto war aber nicht als zum Hotel zugehörig erkennbaren (kein Schild, keine Werbung o.ä.). Zudem war das Auto in einer versteckten Ecke neben dem Bahnhof abgestellt. Insgesamt mussten wir also 2mal vom Mobiltelefon das Hotel auf unsere eigenen Kosten anrufen. Für den Shuttle haben wir 8 Euro bezahlt. Bei der Rückreise haben wir großzügig auf das Angebot der Chefin verzichtet und sind mit dem Bus nach Freudenstadt gefahren. Die Schwarzwald Gästecard wurde uns nicht wie üblich bei Anreise ausgehändigt. Silvestergala/Vollpension Der Empfang war einem 4-Sterne Hotel völlig unangemessen. Zudem wurden wir vor die Wahl gestellt: 35 Euro pro Person Zuschlag für die Slivestergala (die wir explizit nicht wollten und auch nicht gebucht hatten) oder KEIN Abendessen an diesem Abend. Da wir Hunger hatten, haben wir notgedrungen das Abendessen genommen. Die Silvestergala war das allerletzte (bestätigten alle Gäste), schlechte Musik, ein Glas Sekt und normales Buffetessen (wie in VP inkludiert). Es war nicht gerechtfertigt, hier einen Aufpreis für die Silvestergala zu zahlen, zumal wir das Abendessen sowieso in der Vollpension inkludiert gehabt hätten. Das mindeste wäre gewesen, das Abendessen wie in der Vollpension ausgeschrieben anzubieten, ohne Silvestergala. Wir sind mit dem Aufpreis somit absolut nicht einverstanden gewesen. Ergänzend sei angemerkt, dass andere Hotelgäste (von unserem Tisch, an den wir übrigens einfach ohne zu fragen zugeteilt worden sind) im Vorfeld über den Aufpreis für die Silvestergala per Email informiert worden waren. Dies war bei uns ausdrücklich nicht der Fall. Wir wollten das Hotel buchen, um einen ruhigen und gemütlichen Silvesterabend zu feiern - ohne Musik, Unterhaltung und 4 Tischnachbarn. Greenline VIP-Leistungen Es gab keinen Welcome-Drink/Begrüßungscocktail, auch nicht auf Nachfrage beim Barpersonal. Es war keine Flasche Wasser auf dem Zimmer vorhanden. Auf Nachfrage wurde diese uns an der Rezeption überreicht - mit dem Kommentar: "Bei manchen Pauschalen ist es inklusive, bei anderen nicht." Wellness/Sauna/Fitness (war das Hauptmotiv unserer Reise) Wellnessanwedungen und kostenlose Bademäntel wie im Pauschalangebot gebucht und ausgeschrieben (auch derzeit noch auf www.greenline-hotels.de) gab es für uns nicht. Auf Nachfrage bei der Chefin wurde uns gesagt: "Das haben Sie nicht gebucht". Ergänzend (nicht so wichtig) sei angemerkt, dass das Wasser im Wellnessbereich nachmittags leer war (und nicht nachgefüllt wurde). Wellness-Tee (wie in der Wellness-VP angegeben) war überhaupt nicht vorhanden. Die Sauna war nicht wie angegeben täglich geöffnet (So geschlossen), zudem nur bis 18 Uhr. Um 18 Uhr wurde ohne Ankündigung das Licht ausgeschaltet und wir haben unsere Sachen nur schwer im Dunkeln finden können. Fitnessprogramm war nicht täglich, sondern nur Mo-Fr vorhanden (somit für uns gar nicht nutzbar). Essen im Restaurant Alle Getränke wurden gebracht ohne entsprechende schriftliche Rechnung bzw. Unterzeichnung durch den Gast (eher unüblich). Man musste püntlich beim Essen sein, sonst hätte man nichts mehr bekommen. Das Restaurant bzw. die Bar war relativ früh geschlossen (für 4 Sterne absolut unüblich). Am 31.12.2010 abends bestellte ich Knödel mit Hirschrücksteak und Brokoli, erhielt aber Rotkohl (ich hatte extra ein Gericht ohne Rotkohl ausgewählt). Meine Rückfrage, dass doch in der Menükarte nicht Rotkohl, sondern Brokkoli gestanden hat, wurde verneint. Daraufhin gab ich das Essen zurück und erhielt umgehend Hirschrücksteak mit 2 Knödeln (dies nur als Schilderung über die Umstände und Verhaltensweisen im Hotel).Noch als Ergänzung: Von regionaler Küche war auch nicht viel zu merken. Das regionale Gericht war argentinisches Rindersteak. Fazit: Auf Grund der o.g. Vorkommnisse wurde leider aus dem geplanten Wellness-Erholungswochenende ein ärgerlicher Aufenthalt (wie wir es noch nie erlebt haben). Dieses Hotel nicht buchen! Das ist der einzige Tipp, den wir haben.
Zinmmer soweit in Ordnung, nur z.T. sehr hellhörig.
okay, bis auf die Servicemängel. Regionale Küche ist nicht wirklich vorhanden.
absolut unzureichend. Service kennt das Hotel nicht.
die Umgebung ist ganz schön, aber schlecht zu erreichen
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Wellness und Sauna vorhanden. Allerdings sind die Öffnungszeiten sehr eingeschränkt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Dezember 2010 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Philipp |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |