Ich war mit 2 Freundinnen das 2. Mal in diesem Hotel. Letztes Jahr hat uns das Hotel so gut gefallen, dass wir unbedingt dieses Jahr nochmal dort hin wollten. Wir haben sogar 2 - 3 Tage länger gebucht. Allerdings wurden wir sehr enttäuscht dieses Mal und es war alles andere als Erholung. Das Hotel an sich ist ganz schön, teilweise aber etwas heruntergekommen. An einer Stelle in der Wand war ein riesiges Loch. Die Wellnessresidenzzimmer mit Balkon waren sehr groß und sehr schön. Das Essen war ganz ok. Das Hotel war in dieser Zeit auch sehr voll. Wir waren dort, um uns mal so richtig zu entspannen, die Sauna zu genießen, versch. Massagen mitzunehmen und vor allem war uns der Whirlpool wichtig. Womit wir dann u. a. auch schon an den Kritikpunkten angekommen sind. Ich bin mit der einen Freundin freitags angereist und wir wollten dann samstags im Laufe des Tages in den Wellnessbereich. Dort angekommen, roch es schon ziemlich nach Chlor, was uns allerdings nicht verunsicherte, da das ja normal ist in Hallenbädern. Also sind wir erst im Pool schwimmen gegangen; irgendwann wollten wir uns dann im Whirlpool entspannen. Nach kurzer Zeit fingen schon die Augen an zu brennen und nach ca. einer halben h sind wir dann erstmal raus und haben uns dann dafür entschieden, in die Sauna zu gehen. Es waren auch noch andere Gäste im Whirlpool, diese klagten auch über brennende Augen, diese machten sich aber auch noch keine Gedanken darüber. Sie waren allerdings auch nicht so lange wie wir im Pool. Nachmittags ist dann unsere Freundin angereist und wir beschlossen, dass wir abends nach dem Abendessen nochmal in den Whirlpool gehen. Wieder das gleiche Spiel mit den brennenden Augen. Dazu kam dann noch, dass in der Hausordnung drin stand, dass der Poolbereich bis 21 Uhr geöffnet hat. Wir wurden allerdings um 20:15 Uhr gebeten, den Poolbereich zu verlassen, da sie ihn säubern und abschließen wollten. Im Nachhinein war das unser Glück, aber normal würde ich sagen geht das nicht, wenn da steht, dass er bis 21 Uhr offen hat. Danach sind wir erst auf unser Zimmer gegangen und haben geduscht. In diesem Moment ist uns erst aufgefallen, es hat halt niemand wirklich drauf geachtet bisher, dass mein Bikini komplett verfärbt war von dunkelblau in beige. Besser gesagt entfärbt. Außerdem hatten wir alle Hautirritationen und Juckreize bis aufs Übelste und das warme Wasser tat auf der Haut richtig weh. Sodann beschlossen wir noch abends zur Rezeption zu gehen, da diese ja - so dachten wir - bis 22 Uhr besetzt sein sollte..Leider war dies nicht der Fall. Also gingen wir an die Bar unweit von der Rezeption und tranken noch einen Cocktail und kamen nebenbei noch mit 2 Jungs ins Gespräch, die wir mittags schon im Poolbereich getroffen hatten. Es stellte sich heraus, dass diese beiden auch an Juckreiz litten. Der eine war sogar noch mit seinem 1-jährigen!!! Kind im Whirlpool. Aber wirklich daraus geschlossen, dass das vom Whirlpool kam haben sie nicht. Sie waren allerdings auch nicht lange da drin. Da abends dann niemand mehr an der Rezeption anzutreffen war sind wir gleich am nächsten Morgen vor dem Frühstück gegangen und haben ihnen eben alles erzählt und darum gebeten, den Poolbereich zu überprüfen, da hier ja wohl viel zu viel Chlor drin ist und das ja auch gefährlich sein kann. Sie haben gemeint, dass sie sich darum kümmern. Nach dem Frühstück sind wir dann wieder runter in den Poolbereich um zu schauen, ob sie sich dem wirklich annehmen..wie schon vermutet, haben sie sich nicht darum gekümmert. Also sind wir wieder hoch und haben nachgefragt, warum nichts passiert ist und nochmals betont, dass das ja auch gefährlich sein kann, sie sollen doch den Bereich absperren. Es wurde nur gesagt, "heute ist Sonntag, wir erreichen niemanden, der sich darum kümmern kann". Nachdem wir wieder erwähnt hatten, dass es ja gefährlich sein kann und tags zuvor ein 1-jähriges Kind drin war, haben sie irgendwann etwas unternommen, den Hausmeister angerufen und den Bereich abgesperrt. Plötzlich ging's dann doch...Die erste Reaktion von den Angestellten war 1. sie haben uns belächelt, 2. wir wären ja die einzigen, die sich beschwert hätten. Da Sonntag war, sind die Meisten natürlich abgereist und klar, wir hatten natürlich nicht daran gedacht, uns die Adressen bzw. Telefonnummern von den Jungs zu geben. Sehr unprofessionell haben die Angestellten meiner Meinung nach reagiert und ich finde auch, für ein 4-Sterne-Hotel sehr unpassend. Wir wurden null ernst genommen; als wäre es eine Bagatelle gewesen. Es wurde noch so daher gesagt, "ja, dann genießen Sie halt die Sonne". Also ganz ehrlich, ich bin nicht dort hingefahren um die Sonne zu genießen, das hätte ich auch zu Hause machen können. Wir haben auch mehrmals erwähnt, dass wir gerne mit dem Chef sprechen möchten, wir wurden allerdings ständig nur vertröstet...Im Endeffekt hat sich dann herausgestellt, dass die 3-fache Menge zu viel an Chlor im Whirlpool war. Es wurde daraufhin nur gesagt, "ja ,das ist halt die Technik, da können wir nichts dafür". Also ich bin der Meinung, dass das Hotelpersonal/Chef oder wer auch immer dafür zuständig ist, dass es einwandfrei funktionieren muss und wenn ich viel technisches verwende, dann muss das halt jeden Morgen überprüft werden, ob es noch einwandfrei funktioniert! Also waren wir den ganzen Sonntag (ich bin montags wieder abgereist) auf dem Zimmer - an Sauna war wegen der Hautirritationen nicht zu denken - und sind zwischen Zimmer und Restaurant hin- und hergesprungen. Das war unser super Wellnesswochenende. Meine 2 Freundinnen waren noch bis mittwochs dort, aber für diese war der Whirlpool natürlich auch gestorben. Was mich einfach am Meisten ärgert, ist, dass wir wirklich belächelt, nicht ernst genommen wurden (als wir samstags ins Restaurant zum Kaffee & Kuchen gegangen sind, haben wir nur gehört wie eine Angestellte zu anderen Angestellten gesagt und gelacht hat "ja, alle 3 auf einmal standen sie da", war klar, dass sie von uns geredet hat). Ich musste montags den kompletten Preis bezahlen, habe noch 5% Rabatt bekommen, was jeder Gast bekommen hat, weil der Bereich den ganzen Sonntag gesperrt war und man somit nicht benutzen konnte. Ich bin sehr sauer abgereist, weil man nicht 1x eine Entschuldigung gehört hat. Die komplette Schuld haben sie von sich gewiesen und alles auf die Technik geschoben. Mittwochs, als meine Freundinnen abgereist sind, hat sich der Hotelchef mal ins Hotel bewegt, um das zu klären, was ich finde sehr sehr spät ist und wir haben dann pro Person 150 € bekommen (mein Bikini ist komplett kaputt) und ich hatte noch 1 1/2 Wochen später Probleme mit trockener Haut etc. + die 2 15 % auf die nächste Reisebuchung und ich 25 %..Es geht aber nicht nur um das Geld, ich wäre auch nochmal gekommen, aber so wie mit uns Gästen dort umgegangen wurde, das geht gar nicht. Hätte sich mal einer entschuldigt und man hätte sich verstanden gefühlt ,wäre das alles kein Problem gewesen..aber ausgelacht zu werden und nicht verstanden zu werden, das war so unprofessionell und das von einem 4-Sterne-Hotel; ich war wirklich sehr sehr enttäuscht und deswegen ist dieses Hotel keinen Besuch mehr wert!
Die Wellnessresidenzzimmer waren sehr groß und gemütlich.
An einem Abend Buffet, am nächsten Menü haben beobachtet, dass teilweise fremde Paare mit anderen Paaren am Tisch saßen. Ist wohl normal dort; ich fände es nicht so toll.
wie oben beschrieben. Personal hat uns belächelt, nicht ernst genommen, waren unprofessionell, keine Entschuldigung
Da wir nur zum Entspannen dort waren, war uns die Umgebung und Lage nicht so wichtig
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 3-5 Tage im Februar 2019 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Natalie |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |