- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Hotel besteht aus einem Haupthaus und einem neueren Anbau. Wir waren über Ostern zu Gast, das Hotel war zu dieser Zeit im Umbau, eingecheckt haben wir an der provisorischen Rezeption, die wir durch einen seitlich Eingangsbereich, quer durch das Restaurant erreichen konnten. Dank des günstig erworbenen Gutscheins von Travelbird und unser lustigen Tischrunde konnten die Ostertage gerettet werden. Sonst kann ich das Hotel auf keinen Fall weiterempfehlen. Uns ist es rätselhaft woher die Auszeichungen, mit den auf der Hompage geworben wird herkommen, für uns hat Bio-Vital und Wellness eine ganz andere Philosophie als wie es hier umgesetzt und gelebt wird.
Wir wohnten in einem Standardzimmer im Haupthaus mit Balkon, die Einrichtung war nicht mehr zeitgemäß, die Größe des Zimmers aber völlig ausreichend. Den Safe und die gefüllte Minibar haben wir vergeblich gesucht. Die Zimmer müssten besser gereinigt werden unser Badezimmerspiegel war völlig verstaubt. Die Duschwanne und die Prospekte auf dem Tisch hatten ihre besten Zeiten schon hinter sich, die Einträge waren teilweise nicht mehr aktuell und sehr abgegriffen. Alles wirkte lieblos, 2 Fernseher, wovon einer nutzlos an der Wand angebracht war, Kosmetiktücher im Bad, die neben die Halterung gestellt wurden, ein Seifenspender der nicht in seiner Befestigung war sondern separat. Besonders störend, am Abend hörte man die Gäste vom der unteren Etage an der Bar feiern, dies hallte durchs ganze Treppenhaus da nirgends Türen geschlossen wurden.
Bei unserem Arrangement war Vollpension incl. Beim Abendessen wurde ein 4 Gänge Menü serviert bzw. Salate und Suppe konnte man sich im Nebenraum holen. Hauptspeisen standen mehrere zu Auswahl, bereits beim Frühstück wurde der Wunsch abgefragt. Vorspeise und Dessert wurden erst am Abend und ohne jegliche Erklärung an den Tisch gebracht. Die Qualität der Speisen am Abend war gut. Das Restaurant besteht aus drei angrenzenden Räumen, einen hellen offenen mit Blick ins Grüne, einer Art Bauernstube mit Zwischengang und der etwas in die Jahre gekommenen Gaststube die auch als Rezeption dient. Das Frühstücksbüffet wurde auf mehrere Räume verteilt. Alles zu finden und damit durch die Räume zu laufen um uns am Ende noch an den engen Tisch zu quetschen war nicht besonders komfortabel. Im Vergleich mit anderen 4 Sterne Hotels ist das Frühstück eher im unteren Bereich, was Auswahl und Qualität betrifft, angesiedelt. Kännchen beim Tee habe ich vermisst, z.B. Semmeln und kleine Schälchen für Honig wurden schleppend nachgefüllt. Im warmen Bereich gab es nur Rührei, das durch das abgestandene Wasser darin sehr unappetitlich aussah. Mittags gab es einen kleinen Snack und Salate. Zwischen 15 und 16 Uhr konnte man sich Kaffee und Kuchen holen, die Auswahl war begrenzt. Unser im Angebot zugesicherte Willkommensdrunk haben wir nicht bekommen. Die Getränkepreise im Restaurant waren unser Meinung nach für z.B. ein Bier für 3,80 völlig überzogen.
Von der Freundlichkeit des Personals waren wir mehr als enttäuscht. Für den gesamten Aufenthalt, wurden wir mit 2 anderen Paaren an einen viel zu kleinen, runden Tisch in einer Ecke im provisorischen Rezeptionsbereich plaziert. Wie sich später herausstellte hatten wir unseren Aufenthalt alle über Travelbird gebucht. Freie Tische gab es noch genug, die wurden erst am nächsten Abend besetzt. Auf meine Nachfrage hin, das wir uns so nicht wohl fühlen würden, reagierte die Servicekraft nur mit Unverständnis. Insgesamt war der Service im Restaurant überfordert und nicht gastfreundlich. Getränke wurden einfach vergessen, unser Essen wurde an den falschen Tisch gebracht und immer nur auf Nachfrage wurden wir beachtet. Am schlimmsten war aber der Ton der hier herrscht, keine Spur von Diskretion oder Feinfühlichkeit gegenüber dem Gast. Aufgefallen ist uns da besonders die Ilona die schon mal durch den ganzen Raum nach ihrer Kollegin rief oder die dunkelhaarige Dame beim Frühstück, die uns mit ihrer unverschämten Art sprachlos machte, denn ich möchte als Gast nicht hören, das wir zu viel Arbeit machen und sie unsere "Haufen" (gestapelte Teller) abräumen muss und sie sowieso nicht gerne an unseren Tisch kommt..... Da ist wohl jede Schulung zwecklos, dieses Personal gehört keinesfalls in ein 4 Sterne Hotel und schon garnicht wenn der Cehf möchte das Gäste evtl. mal wieder kommen.
Das Hotel befindet sich am Rande eines Wohngebiets in Salzstetten ganz in der Nähe des Heimatweges. Ideal für Wanderungen und Ausflüge in die Natur. Ca. 5 Autominuten entfernt befindet sich ein größerer Lebensmittelladen incl. Bäckerei.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Für den Aussenpool war es noch zu kalt, der Innenpool war trotz Ankündigung bei Buchung für Ende März noch nicht fertiggestellt. Wir haben die Sauna besucht, am späteren Abend hatten wir sie fast für uns alleine, wohlgefühlt haben wir uns in diesem Ambiente aber trotzdem leider nicht. Der Saunabereich ist etwas verwinkelt angelegt, es gibt mehrere Saunen und drei kleine Ruhebereiche,alles in die Jahre gekommen. Die Liegen, nur abgedeckt mit einem Handtuchschutz sah ungemütlich und ungepflegt aus, im Nebenraum lief der Schleudergang einer Waschmaschine, Wasser zum trinken gab es aus einem Spender, bei unserem Besuch war das Wasser bereits leer. Hier sollte das Personal öfters mall nach dem rechten schauen. Im Hotel wird werktags ein Sportprogramm angeboten, hier kann man sich vorab an einem Aushang eintragen. Ausserdem gibt es einen Wellnessbereich und ein kleines Fitnessstudio.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im April 2015 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Liane |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 17 |