Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Martin (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2016 • 2 Wochen • Sonstige
Trotz kleiner Mängel gut erholt
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die sehr gute Bewertung durch andere Gäste kommt wohl dadurch zustande, dass die meisten davon Selbstversorger waren und in einem der 101 geräumigen Appartments wohnten. Wir hatten eins der 6 Hotelzimmer mit Halbpension gebucht. Es gab einige Kritikpunkte: Durch die Bauweise sind Geräusche wie Duschen und Toilettenspülung vom Nachbarn deutlich zu hören. Die "Skyline Bar" wurde zum 26. September saisonal geschlossen. Die sog. Hotelbar (mit 3 Barhockern und 14 Flaschen im Wandregal) muß vom Rezeptionisten nebenher betreut werden, was natürlich nicht funktionieren kann, wenn Gäste ein- oder auschecken. Dieser soll auch noch auf in einer entfernten Ecke zwischengelagertes Gepäck aufpassen, denn den propagierten Luggage Room gibt es nicht. Nachtschwärmer finden nur im Ort Ferragudo einige oder in Praia Rocha viele Angebote. Der nächste schöne Sandstrand Praia Grande hat durch seine Lage im Mündungsgebiet des Arade-Flusses nicht die beste Wasserqualität; erfreulicherweise unterhält das Hotel einen kostenlosen Shuttlebus auch zu anderen Stränden.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Hotelzimmer war mit 2 Einzelbetten, aber nur einem Nachtkästchen ausgestattet (ein zweites hätte Platz gehabt). Der Fernseher (klein, auf deutsch nur ARD und RTL, schlechte Empfangsqualität) stand ungünstig auf dem Tisch in der Zimmerecke. Positiv: Bidet im Bad, Fenster kann geöffnet werden, Wäscheständer auf dem Balkon. Negativ: nur 5 Kleiderbügel, Leselampen gibt es nicht. Die Betten sind ok, wir haben gut geschlafen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Einrichtung des Restaurants war gewöhnungsbedürftig, vor allem die Farbgestaltung in weiß/purpur und die durchgehenden Sitzbänke an den Längswänden. Die angenehme Atmosphäre war dadurch nicht beeinträchtigt. Die Auswahl am Frühstücksbuffet war für ein 4-Sterne-Hotel eher mager. Die Obstschale fehlte an manchen Tagen, an anderen enthielt sie Pfirsiche mit braunen Stellen. Das Abendessen bei Halbpension besteht aus 3 Gängen (man kann jeweils aus 3 Vorspeisen, 3 Hauptgerichten und 2 Desserts wählen). Fast alles schmeckt sehr gut, die Portionen sind reichlich. Fischgerichte sind schwach gewürzt; vor allem vermissten wir Zitronenscheiben dazu. Hervorzuheben sind die sehr guten Kuchen (hervorragend: Lemon Pie). Allerdings scheint sich die Speisekarte nach einer Woche zu wiederholen.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal an der Rezeption war sehr hilfsbereit, im Restaurant sehr freundlich und professionell.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Fahrzeit vom Flughafen Faro beträgt 45 min, zum Dorfzentrum sind es etwa 10 min zu Fuß. Die Anlage befindet sich in einer Ringstraße, die nur von Anliegern befahren wird; es war nachts sehr ruhig. Es gibt genügend Parkplätze.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Die Pools waren sauber, aber kühl (Ende Sept.- Anfang Okt.). Weitere Freizeitangebote haben wir nicht genutzt. Entertainment gab es nicht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martin
    Alter:66-70
    Bewertungen:12