Es handelt sich um eine weitläufige Anlage im Bungalowstil mit je 2 Etagen. Der Zustand der Anlage selbst ist sehr gut, da frisch renoviert. Vor allem die Poolanlage ist hervorzuheben, da komplett neu gefliest etc, klasse. Allerdings sind die Fliesen recht glatt, Kinder rutschten selbst mit Badeschuhen noch aus, wenn der Boden nass war. Die Sauberkeit der Gartenanlage ist sehr gut, die Zimmer weniger. Das All-Inclusive Angebot war sehr gut, von 9 bis 24 Uhr völlig ausreichend. Wir haben dieses Hotel u.a. auch gebucht, weil dort keine Russen sind, über deren Benehmen haben wir genug schlechtes gehört...Es waren in den Pfingstferien 90 % Deutsche da, der Rest waren Holländer und wenige Türken. Die Familienfreundlichkeit ist klasse, Kellner usw zu Kindern immer lieb und lustig trotz Stress. Tipps können wir keine geben, da wir in der Anlage geblieben sind und nur zum Shoppen in Side und Manavgat waren. Auf jeden Fall Strandlaken mitnehmen, da diese nicht inklusive sind.
Wir hatten ein Familienzimmer (369) gebucht mit einem separaten Schlafzimmer. Die Einrichtung war eher spartanisch und abgewohnt, da unser Zimmer noch nicht renoviert wurde. Warnen müssen wir vor der Dusche, es kam dort kochendes Wasser bzw Dampf heraus, so dass man sich verbrühen konnte, was dem über uns wohnenden Jungen passiert ist. Wir haben dann erst mal kalt geduscht und an der rezeption bescheid gesagt, es wurde prompt reguliert. Die Sauberkeit in der ersten Woche war mangelhaft, es wurde nicht gewischt und die Toilette war auch nicht jedermanns Sache. Es war ein Föhn vorhanden, der gut funktionierte. Ein Manko war die Klimaanlage, diese ist 8 Stunden täglich inklusive, ansonsten muss man zahlen. Wir brauchten sie nicht, da es nachts kühl genug war. Im Schlafbereich der Kinder ist KEINE Klima, im Hochsommer nicht zu beneiden... Schränke gibt es genug, Bügel sollte man mitbringen. Da unser Zimmer recht nah an der Strasse und am Nachbarhotel lag, war es nachts relativ laut, aber man gewöhnt sich dran. Auch wurde nachts in der Anlage gewerkelt, z.B. Blumen kräftig gegossen oder Wege gefegt, was manchmal recht laut war und nervte, da die Leute sich echt laut dabei unterhielten. Von den Nachbarzimmern bekam aber nichts mit.
Also, zum Essen kann man nur sagen: suuuuperlecker. Die Qualität und auch die Auswahl war für uns optimal, da es ein Riesen-Büffet gab, man wusste gar nicht wo man anfangen soll. Wir haben in 2 Wochen jeder 1,5 kg zugenommen... Auch das Essen mittags am Strand war lecker, zwar eine kleinere Auswahl, aber immer genug und vor allem lecker gewürzt. Es wurde frisches Pide-Brot gebacken, das man dann mit Kräuterbutter oder Cacik (Zaziki) genießen konnte. Es gab öfter Gegrilltes, aber immer Abwechslung. Uns hat es wie gesagt sehr gut geschmeckt und man kam gar nicht dazu, Schweinefleisch zu vermissen. Sauberkeit war immer sehr gut, Kellner waren sehr eifrig beim Abräumen, manchmal zu schnell (Besteck war dann auf einmal weggenommen). Kinderstühle wurden manchmal knapp, da viele Kinder im Hotel waren. Die Atmosphäre beim Abendessen war recht hektisch, da das Hotel voll war und anscheinend alle um 19 Uhr zum Essen wollten. Aber mit Kindern ist das ja auch nur logisch. Das Essen machte die Hektik aber dicke wieder wett.
Zu Freundlichkeit: zu Kindern waren alle immer lieb und nett, zu Erwachsenen nicht immer. Zum Beispiel die Kellner an der Bar des Ruhepools waren etwas arg träge, und teilweise sehr darauf bedacht, Trinkgeld abzustauben. Ich wurde sogar von einer Kellnerin aufgefordert, doch mal ein Trinkgeld zu geben. Ein anderer Kellner wollte seine Euro-Münzen gerne in Scheine tauschen und lauerte dann doch etwas penetrant darauf, dass man ihm dabei gleich ein Trinkgeld gab. Bis auf diese beiden waren die anderen aber nett und zuvorkommend soweit es der Stress zuließ, da das Hotel ausgebucht war. Deutsch wurde teilweise gut verstanden, wenn nicht kam man mit englisch weiter. Die Zimmerreinigung ließ leider zu wünschen übrig, es wurde teilweise 3 bis 4 Tage nicht gewischt. Auch die Toilette sollte man sich nicht zu genau angucken...Nachdem wir ein zweites Trinkgeld gegeben hatten, klappte es mit der Sauberkeit besser. Wir hatten den Eindruck, dass die Zimmerfrauen nicht genug Zeit hatten, zumal das Hotel ja ausgebucht war. Naja, es war okay, wenn man nicht allzu pingelig ist. Beschwerden wurden schnell behoben, wir hatten anfangs Probleme mit der Dusche und dem Waschbecken, da dort das Wasser nicht ablief. Es wurde aber sofort alles repariert.
Das Hotel liegt in zweiter Reihe, das heisst, dass man zum Strand ca 10 bis 15 Minuten laufen muss, vorbei am Hotel Golden Coast. Da man auf dem Weg an einem Gehege vorbeikommt, macht der Weg auch den Kindern nicht viel aus, da sie sich schon auf Hühner, Truthähne, Häschen usw. freuen konnten. In direkter Umgebung einige Geschäfte, nach Kumköy, Manavgat, Side kann man prima mit dem Taxi fahren. Es stehen aber auch Dolmus bereit direkt vor dem Hotel. Der Transfer dauerte ca. eine Stunde. Zu Ausflugsmöglichkeiten weiss ich nichts zu sagen, da wir keine machen wollten. In direkter Nachbarschaft waren das Golden Coast und das Riva Bella Resort, von dort wurden wir in unserem Zimmer (369) mit lauter Animation bis 23 Uhr beglückt...
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Zum Sportangebot kann ich nicht viel sagen, da wir uns dafür nicht interessiert haben. Uns gefiel, dass es einen Ruhe-Pool und einen Action-Pool gab. Der Strand ist super, breit, feinsandig und flach abfallend. Ideal für Kinder, leider war das Wasser noch sehr kalt. Es waren immer genug Liegen am Strand und auch am Pool vorhanden, egal zu welcher Tageszeit. Auflagen waren inklusive, leider keine Strandlaken. Gott sei dank hatten wir doch welche mitgenommen. Sonnenschutz ist auch vorhanden in Form von festen Sonnedächern bzw. Schirmen. Duschen gab es auch am Strand sowie am Pool. Integriert waren Umkleidekabinen. Es gab Kinderpools, das beste für Kinder ist aber der Aquapark mit Rutschen; der Eintritt ist inklusive, die Getränke nicht. Es gibt einen Kinderclub, einen überdachten Spielplatz und abends Minidisco. Diese war ganz klasse gemacht und gut besucht.
- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Claudia, Thorsten und Yannick |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |
Lieber Gast, Wir sind dankbar, dass Sie sich für die VONRESORT Hotels in Ihrem Urlaub entschieden haben. Vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben, um einen Kommentar zu schreiben. Alle Ihre Vorschläge sind für uns sehr wichtig und wir werden diese an die entsprechende Abteilung weiterleiten. Das gesamte Team der VONRESORT Hotels arbeitet für unsere Gäste, um Ihnen den besten Service zu bieten. Mit freundlichen Grüßen VONRESORT Hotels Gästebetreuungsteam