- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Die Hotelanlage ist Parkähnlich gehalten, sehr viel grün, Orangen- Granatapfelbäume, und alles sehr sauber und gepflegt. Das Hotel war, als wir Ende Juni 2010 anreisten, noch nicht überbucht, aber bei unserer Abreise Mitte Juli war es schon deutlich voller. Wir haben dies aber eigentlich nur beim Essen bemerkt, da mußten wir etwas länger nach einem freien Tisch suchen, aber das war nicht weiter schlimm. Es waren sehr viele Deutsche Gäste in der Anlage aber auch viele Holländer, Türken, Österreicher und auch Russen. Die Russen vielen weit weniger negativ auf wie unsere Holländischen Nachbarn, sehr laut und unhöflich. Meist waren Familien mit Kindern in der Anlage. Wir haben einen Ausflug nach Side, an den Hafen und einen nach Manavgat in die Innenstadt unternommen, wollten eigentlich noch zu dem Wasserfall nach Manavgat, war aber zu heiß. Man wird überall angesprochen, ob man sich nicht etwas anschauen will, oder Döner Essen, Trinken oder sonst irgendetwas, das fand ich sehr nervig. Wir waren das erste Mal in der Türkei, wir wußten auch was da so ungefähr auf uns zu kommt, aber ich muß das wirklich nicht haben. Mit dem Dolmbus kann man wirklich kostengünstig fahren, er hält auf Zuruf unterwegs an, wenn er zu überfüllt ist, ruft der 'Fahrer schon mal telefonisch einen anderen hinzu. Vor unserem Hotel war eine Haltestelle, dort fuhren alle 15 Minuten ein Bus. Geld braucht man keines zu wechseln. Die Türken wollen lieber den Euro oder den US Dollar als ihre Türkische Lire. Die Preise sind auch überall so angegeben. Außer in den vielen Geschäften, die einem den Preis auf Anfrage sagen.
Wenn man so wie wir im Erdgeschoss ein Zimmer hat gilt: Nichts auf dem Balkonboden liegen lassen, nachts gehen die Rasensprenger an, dann ist alles naß. Wir waren im Hotelgebäude untergebracht, hatten ein Zimmer mit einem Doppelbett, zwei Nachttischen, einer Anrichte, einen Fernseher und einen Kühlschrank. In dem anderem Zimmer war ein Stockbett und ein Nachtisch und ein Kleiderschrank. Im Flur war ein großer Kleiderschrank, mit großem Spiegel und ausreichend Kleiderbügel. Dort war auch der Safe untergebracht, dieser Kostet 10 Euro Kaution für die Safekarte und täglich 1 Euro Gebühr. Die Größe Des Safes ist ausreichend für Fotoaparat, Videocamera, Handys, Portmornais und die 2 Nintendos der Kids und dann ist noch ein wenig Platz übrig. Das Bad war völlig in Ordnung, eine Dusche, ohne Schimmel, die sehr geräumig ist, ein Waschbecken mit genug Ablagefläche an der Seite, ein Föhn und eine saubere Toilette. In beiden Schlafräumen befand sich eine Klimaanlage. Die Zimmer sind, bis auf das Bad, mit Teppichboden ausgelegt. Alles war sauber und gepflegt.
Ein Hauptrestaurant, 3 Poolbars, (im Aquapark kostet extra) und eine Strandbar, dann noch ein Türkisches, italienisches, ein Alpenland,Fisch und Barbequrestaurant, diese kann man einmal pro Aufenthalt kostenlos in Anspruch nehmen. Wir hatten uns für das Barbeque entschieden, würden wir nicht nochmal machen. Neben jedem Tisch steht ein vorgeheitzer Grill, es werden Salate und Beilagen und auch das Fleisch an den Tisch serviert, die Getränke natürlich auch, aber das Grillen, das muß man selber machen. Das kann bei den Temperaturen eine Schweißtreibende Angelegenheit sein. Und man muß als Grillmeister natürlich auch auf seine Kleidung achten. Zum Mittag und Abend bekommt man im Hauptrestaurant die Getränke an den Tisch gebracht, Strand und Poolbar ist Selbstbedienung. Am Abend wurde an den Poolbars neben dem Amphietheater serviert. Aber die Tische sind ganz fürchterlich, die sind aus Plastik und am Abend, warum auch immer, total feucht, ohne das darauf irgendentwas verschüttet wurde. Die Kellner mußte man leider immer an das Abwischen der Tische erinnern, aber kurze Zeit später war es leider wieder so feucht. Die Atmosphäre beim Essen war in der ersten Woche noch gut, in der zweiten Urlaubswoche war das Hotel ausgebucht und dementsprechend laut und voll war es auch. 2 Mal die Woche gab es einen Grillabend und einmal einen Galaabend. Trinkgeld haben wir einem Kellner an der Poolbar am Abend mal gegeben, weil der wirklich sehr aufmerksam und höflich war und wir auch nur von ihm bedient worden sind. Das hat dieser wohl weitergesagt, am nächsten Abend stand ein anderer Kellner an unserem Tisch und einen Abend später hat dieser tatsächlich Trinkgeld gefordert!! Eine unverschämtheit!!
Das Personal war durchweg freundlich aber leider auch manchmal, gerade abends, total überfordert. Mit Deutsch sind wir überall weitergekommen. Wir sind mitten in der Nacht im Hotel angekommen, hatten ein sehr nettes und ausführliches Check-in. Uns wurde Essen und Trinken angeboten (Nachts und 2.30 Uhr). Wir nahmen uns nur je eine Wasserflasche und wurden dann mit einem leisen Elektroauto zu unserem Zimmer gebracht. Am Tag der Abreise haben wir diesen Service dann auch wieder in Anspruch genommen, ist doch besser, wie mit den Koffern duch die Anlage zu laufen. Der Service ist kostenfrei. Genauso kann man kostenfrei zum Strand und zurück mit einem Elektrobus gefahren werden. Ein großes DANKE an die Reinigungskräfte, die haben wirklich ganze Arbeit geleistet, ob im Restaurant, im Zimmer oder in der weitläufigen Anlage, alles SAUBER. Zum Umgang mit Beschwerden kann ich nichts sagen - wir hatten keine.
Zum Strand fährt ein Elektrowagen, man kann aber auch bequem zu Fuß gehen, ca. 10 Minuten Fußweg, am Schwesterhotel Golden Coast entlang. Unbedingt rechts in den kleinen Flußlauf mal reinschauen, viele WASSERSCHILDKRÖTEN!! Ein wirklich kleiner Zoo befindet sich auch in der Anlage. Zum Flughafen ca. 1 Stunde. Manavgat und Side sind in ca. 20 - 30 Minuten mit dem Dolmbus zu erreichen. Uns wurde vom Reiseführer die Taxifahrt sehr empfohlen, wegen der Klimaanlage und dem schnelleren Ankommen, aber für ca. 15 Euro pro Fahrt einfach zu teuer. Wir sind mit dem Dolmbus für 14 Euro mit 4 Personen gut hin und zurück gekommen. Und eine Klimaanlage hatte der kleine Bus auch. In der Nähe vom Hotel soll es auch einen Bazar gegeben haben, dort waren wir aber nicht. Die Umgebung außerhalb des Hotels fanden wir nicht so reizvoll. Aber bei 41 Grad macht man auch keine langen Spaziergänge. Im Hotel selber gibt es einen Juwelier, einen kleinen Supermarkt-sehr teuer-, einen Friseur, einen Souvenirhändler und einen Laden mit Klamotten und Badehandtüchern. Wir waren in Manavgat und wollten Deutschlandtrikots für unsere Kinder kaufen, es war ja WM. Dort sollte ein Trikot zwischen 12,50 und 15 Euro kosten - in dem Klamottengeschäft im Hotelbazar haben wir gut gemachte Trikots für 10 Euro das Stück gekauft. Gabs in kleinen Kindergrößen bis 4 XL für Erwachsene. Die vom Reiseleiter angebotenen Ausflüge haben wir nicht in Anspruch genommen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Tolles Animationsteam, Toni, Caroline und alle anderen. Nicht aufdringlich. Wasserball und Wasservollyball haben immer Spaß gemacht! Kinderclub und Disco haben wir nicht genutzt. Am Pool waren morgens um 10 Uhr noch frei Liegen zu finden, dies allerdings nur in unserer ersten Ferienwoche, danach war das Hotel eben ausgebucht und entsprechend voll war es am Pool, Am Strand waren immer genug Liegen frei, auch am Nachmittag. Der Aquapark war wirklich große Klasse!! Genügend Aufsichtspersonal (Bademeister) und auch genug Liegen. Schirme, Liegen und Auflagen in großer Zahl vorrätig. Alles sauber und Ordentlich, leere Becher werden regelmäßig abgeräumt. Die Duchen und Toiletten waren auch überall sauber. Leider wurden ab 17.30 Uhr die Schirme am Pool weggeräumt, aber da brannte einem noch die Sonne auf den Körper. Bei freundlichem Bitten, hat er unseren Schirm noch stehen lassen. Auch die Auflagen, ohne Handtuch, werden weggeräumt. Für ein Poolhandtuch mußten 10 Euro Kaution und 1 Euro Miete pro Tag gezahlt werden, das macht bei 4 Personen und 14 Tagen Aufenthalt mal eben 56 Euro nur das man täglich ein frisches Pooltuch hat! Wir wußten das, und haben uns von zu Hause welche mitgebracht, andere haben in dem Klammotengeschäft Handtücher gekauft , 1 großes Strandtuch für 10 Euro.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nicole |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 3 |
Lieber Gast, Zunächst möchten wir uns bei Ihnen für die Wahl der VONRESORT Hotels bedanken. Wir sind sehr froh, dass Ihre Meinung zum Hotel positiv ist. Es war sehr nett, über Ihre Urlaubserfahrung zu hören. Vielen Dank für Ihre Worte, die für uns sehr wichtig sind. Wir versuchen alles, um für Sie einen angenehmen Aufenthalt zu bieten. Wir hoffen, Sie bald in den VONRESORT Hotels wieder zu sehen. Schöne Grüße, VONRESORT Hotels Gästebetreuungsteam