- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Das Hotel schmückt sich zwar mit 5-Sternen, dies hat sich jedoch nach unserer Erfahrung als unberechtigt erwiesen. Das Hotel kann den Qualitätsstandards eines solchen Hotels nicht standhalten. Damit meine ich nicht die deutschen Qualitätsstandards, sondern die Türkischen. Während des Urlaubs haben wir nämlich unsere Freunde in Lara für 1 Tag besucht, die ihren Urlaub ebenfalls in einem 5-Sterne Hotel gemacht haben. Wir haben die Gelegenheit für einen Vergleich genutzt. Zum Vergleich haben wir auch unsere Erfahrungen aus der Vergangenheit herangezogen. Die Hotelnamen nenne ich absichtlich nicht. Ich fange mit dem Zimmer an. Unser Zimmer hatte ein massives Feuchtigkeitsproblem, das sich in einem muffigen Geruch äußerte. Der Geruch konnte auch nicht von der Klimaanlage neutralisiert werden. Das Zimmer ist ca. 15 m² gross, die Fläche des Balkons ist entsprechend gering und entspricht etwa der Wohnfläche des Badezimmers, das beim Aufenthalt von 2 Personen als überbelegt erscheint. Das Zimmer ist mit einfachen Möbeln ausgestattet, die den Qualitätsstandards eines 3-Sterne-Hotels gerecht werden. Hinzu kommt, dass das Zimmer einen abgewohnten Eindruck vermittelt. Sehr zufrieden waren wir ich mit dem Essen und dem Freizeitangebot. Beides entspricht den Qualitätsstandards eines 5-Sterne-Hotels. Die Mitarbeiter an der Rezeption waren weder beim Check-In noch beim Check-Out freundlich. Ein freundliches Lächeln hätte uns gereicht. Das Restaurant grenzt teilweise an eine Betriebskantine bzw. an das Restaraunt eines 3-Sterne-Hotels. Es ist schwer einzuordnen, vor allem wegen des Bereichs der Essensausgabe. Ein 5-Sterne-Hotel hätte auch den Bereich, den man als Urlauber zu Gesicht bekommt, besser gestalten können. Die Kellner sind freundlich und bemüht, einen lückenlosen Service zu bieten. Jedoch gilt das nur für 3-4 Kellner, die Übrigen Kellner passen leider nicht in diese Bild. Teilweise wird die verschmutzte Tischdecke nicht gewechselt (das darf man im 5-Sterne-Hotel erwarten), teilweise muss man ewig lange darauf warten, bis man bedient wird. Die Wartezeiten lagen bei 10-15 Minuten. Jedes Mal wenn wir in der Mitte des Restaurants saßen, fühlten sich die Kellner, die an unserem Tisch vorbeiliefen, nicht für uns zuständig. Ich will nicht sagen, dass sie es absichtlich gemacht haben. Die kamen eben nicht dazu, weil sie andere Tische zu bedienen hatten. Und dies spricht nur für eine Unterbesetzung im Servicebereich. Das Highlight des Urlaubes sollte das Gala-Dinner werden. Dem war es aber nicht so. Die schwarz-weiße Tischdekoration mutete traurig an und gehört eher zum Essen anlässlich eines Begräbnisses. Bis auf das mittelmäßige Suschi kannte man die Speisen vom Mittags- bzw. Abendessen. Dem Kinderpool fehlt jeglicher Sonnenschutz, dafür haben wir für die Qualiät des Pools einen Punkt abgezogen. Ansonsten war der große Pool einfach Spitze.
- ZimmergrößeSchlecht
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Antonius |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |
Dear Guest, Thank you for for choosing VONRESORT Hotels as a place of your holidays and sharing your valuable feedback about your stay. The opinion of our Guests is very important, as we work for you. Your comments and suggestions are undoubtedly important in order to improve the work of all departments of the hotel. Your recommendations will certainly be taken into account. We will be glad to see you again at VONRESORT Hotels. Best wishes, VONRESORT Hotels Guest Relations Department