Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Antonius (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2010 • 2 Wochen • Strand
5-Sterne-Hotel? Papier ist geduldig!
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Das Hotel schmückt sich zwar mit 5-Sternen, dies hat sich jedoch nach unserer Erfahrung als unberechtigt erwiesen. Das Hotel kann den Qualitätsstandards eines solchen Hotels nicht standhalten. Damit meine ich nicht die deutschen Qualitätsstandards, sondern die Türkischen. Während des Urlaubs haben wir nämlich unsere Freunde in Lara für 1 Tag besucht, die ihren Urlaub ebenfalls in einem 5-Sterne Hotel gemacht haben. Wir haben die Gelegenheit für einen Vergleich genutzt. Zum Vergleich haben wir auch unsere Erfahrungen aus der Vergangenheit herangezogen. Die Hotelnamen nenne ich absichtlich nicht. Ich fange mit dem Zimmer an. Unser Zimmer hatte ein massives Feuchtigkeitsproblem, das sich in einem muffigen Geruch äußerte. Der Geruch konnte auch nicht von der Klimaanlage neutralisiert werden. Das Zimmer ist ca. 15 m² gross, die Fläche des Balkons ist entsprechend gering und entspricht etwa der Wohnfläche des Badezimmers, das beim Aufenthalt von 2 Personen als überbelegt erscheint. Das Zimmer ist mit einfachen Möbeln ausgestattet, die den Qualitätsstandards eines 3-Sterne-Hotels gerecht werden. Hinzu kommt, dass das Zimmer einen abgewohnten Eindruck vermittelt. Sehr zufrieden waren wir ich mit dem Essen und dem Freizeitangebot. Beides entspricht den Qualitätsstandards eines 5-Sterne-Hotels. Die Mitarbeiter an der Rezeption waren weder beim Check-In noch beim Check-Out freundlich. Ein freundliches Lächeln hätte uns gereicht. Das Restaurant grenzt teilweise an eine Betriebskantine bzw. an das Restaraunt eines 3-Sterne-Hotels. Es ist schwer einzuordnen, vor allem wegen des Bereichs der Essensausgabe. Ein 5-Sterne-Hotel hätte auch den Bereich, den man als Urlauber zu Gesicht bekommt, besser gestalten können. Die Kellner sind freundlich und bemüht, einen lückenlosen Service zu bieten. Jedoch gilt das nur für 3-4 Kellner, die Übrigen Kellner passen leider nicht in diese Bild. Teilweise wird die verschmutzte Tischdecke nicht gewechselt (das darf man im 5-Sterne-Hotel erwarten), teilweise muss man ewig lange darauf warten, bis man bedient wird. Die Wartezeiten lagen bei 10-15 Minuten. Jedes Mal wenn wir in der Mitte des Restaurants saßen, fühlten sich die Kellner, die an unserem Tisch vorbeiliefen, nicht für uns zuständig. Ich will nicht sagen, dass sie es absichtlich gemacht haben. Die kamen eben nicht dazu, weil sie andere Tische zu bedienen hatten. Und dies spricht nur für eine Unterbesetzung im Servicebereich. Das Highlight des Urlaubes sollte das Gala-Dinner werden. Dem war es aber nicht so. Die schwarz-weiße Tischdekoration mutete traurig an und gehört eher zum Essen anlässlich eines Begräbnisses. Bis auf das mittelmäßige Suschi kannte man die Speisen vom Mittags- bzw. Abendessen. Dem Kinderpool fehlt jeglicher Sonnenschutz, dafür haben wir für die Qualiät des Pools einen Punkt abgezogen. Ansonsten war der große Pool einfach Spitze.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Schlecht
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr gut
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Antonius
    Alter:31-35
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Guest, Thank you for for choosing VONRESORT Hotels as a place of your holidays and sharing your valuable feedback about your stay. The opinion of our Guests is very important, as we work for you. Your comments and suggestions are undoubtedly important in order to improve the work of all departments of the hotel. Your recommendations will certainly be taken into account. We will be glad to see you again at VONRESORT Hotels. Best wishes, VONRESORT Hotels Guest Relations Department