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Heiko (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juli 2009 • 2 Wochen • Strand
Absolutes no go!
2,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

In den Eingangsbereichend er jeweiligen Häuser standen schmutziges Geschirr meist den ganzen Tag lang. Generell erinnerte der Eingangsbereich der Häuser, mit seinen kargen grünen Schiebetüren eher an ein Krankenhaus. Die Beleuchtung war eher dunkel. Die Gänge im EG waren stets düster, so das man sich an der Wand entlang suchen musste um den Fahrstuhl zu finden. Am Fahrstuhl hat der Knopf zum rufen gefehlt und man musste aufpassen, dass man nicht in die Elektronik greift. Wurde ebenfalls in den 13 Tagen nicht ersetzt. Die Beleuchtung im Aufzug war notdürftig. Haben mindestens IMMER 3 Lichter oder mehr nicht funktioniert. Knopf „4“ fehlte dort auch. Das Hamam auf dem Markt kann man nur weiterempfehlen, da es sehr familiär ist und für Menschen die sich nicht gerne in der fremden Öffentlichkeit ausziehen möchten, genau das Richtige. Es kommt vor, dass man völlig allein in diesem schönen Hamam sich aufhalten kann. Dort wird sich zeit genommen und ist mit 25 EUR für 2,5 Stunden ein super Preis/Leistungs verhältnis. Ist leider von aussen kaum sichtbar, welch Schatz sich hinter der Ladenfassade verbirgt. Es gibt auch einen Abholservice direkt vom Hotel, wenn man sich nicht den Fußmarsch antun möchte. Hier die Anschrift nebst Telefonnummer ASYA Turkish, Bad Massage. Inhaber Ibrahim ONER +90-544-384-72-20 Süral Cad. Deniz Bazaar.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer waren eher geschmacklos und simple eingerichtet. Das Bild hing nicht mal grade im Rahmen, man sah nur ein halbes Gemälde (was nie von der Putzfrau gerichtet wurde), war nicht weiter schlimm, da man überwiegend eh nur zum übernachten sich dort aufhält. Wenn man aber in einen Spiegel schauen muss der total verkratzt und mit Fingerabdrücken versehen war, sich in ein Bett legen muss an dessen Bettumrandung DICKER Staub angesammelt war (seitlich) und JETZT KOMMTS nachts die Klimaanlage abgestellt bekommt, ist das alles andere als lustig. Um ca. 2:00Uhr wird die Klima-Anlage komplett abgestellt (gegen 7:00 Uhr früh schaltet diese sich wieder LANGSAM ein). Wenn man, wie wir unter dem Dach, ein Zimmer ergattern konnte und sich selbst tagsüber MIT Klima das Zimmer auf 27,3°C aufheizt, sollte man sich wohl vorher an der Bar reichlich betrinken, das man die Nacht bei 29°C einigermaßen überstehen kann. Wer es einfacher will, der nimmt seine Matratze und legt sich vor die Rezeption, denn dort ist es komischerweise IMMER angenehm kühl. Die Holzleisten und Möbel waren nicht gesägt sondern lediglich abgebrochen, um sie „passgenau“ an die Wand zu installieren, stellenweise war diese auch mit Raumfarbe übermalt worden. Nicht sonderlich ansehnlich. Am Tag der Anreise war das Bett schön dekoriert. Handtücher in Form von Herzen und frische Blüten auf dem Bett und Vorhang, alles wunderbar. In den Folgetagen jedoch wurde alles nur lieblos hingeschmissen, teilweise wurde das Kopfkissen noch nicht mal ausgeschüttelt und an das Kopfteil gelegt. (Fotos liegen bei). Der Mülleimer wurde in den ersten 3 Tagen überhaupt nicht geleert, daher empfehlenswert (wer überhaupt in dieses Hotel geht) den Mülleimer im Bad benutzen, da im Zimmer als solches wohl nie richtig sauber gemacht wird. Haben in diesen 13 tagen, die wir dort waren, kein einziges mal gesaugt bekommen. Da hat das Wort „All inklusive“ noch Bedeutung, den Milbenallergiker freut es. TV-Program: ARD, ZDF, ZDF-Info, 3Sat, RTL, RTL2, SAT1, PRO7, VOX, Super RTL, KiKa Mini-Bar (NICHT inklusive und überteuert: Rotwein, Weißwein, Toblerone, Stilles Wasser, Soda, Pop-Getränke, Wodka, Bier. Das „Eisfach“ war verklebt und lies sich nicht öffnen (Schublade) und Eiswürfelfächer lagen ungefüllt obendrauf! Es wird darauf hingewiesen, dass wenn man eigene Getränke mit aufs Zimmer nimmt, diese mit den Preisen der Minibar verrechnet wird! Aus „Hygienischen“ gründen sollte man laut Hotelleitung, nichts aufs Zimmer mitnehmen. Die Frage ist nur, ist der Inhalt der Minibar hygienischer als die vom Rest der Anlage?!?! Das-Badezimmer: Badetücher waren ab und an mit Löchern versehen, was selbst in der türkischen Landeskategorie 5 Sterne nicht sein darf! Der Handtuchhalter rechts neben dem Spiegel löste sich wenn man mal ein Handtuch auf hing. Auch die Badewannenablage (Griff an dem man sich festhalten sollte) hatte man plötzlich in der Hand. Man hatte dann Angst haben müssen, dass man sich nicht an den rostigen Schrauben stößt. Auch dies wurde nie repariert. Armaturen waren mit Flecken übersehen, auch dort wurde in den 13 Tagen nicht einmal richtig sauber gemacht! Der Badewanneneinstieg ist selbst für große Menschen (bin 188cm) zu hoch, was machen da Kinder oder Menschen mit Behinderung? Es war ein großer Fleck in der Mitte der Badewanne auf einer Wandfliese, das SAH man wirklich sehr gut, auch der wurde in den 13 Tagen nicht sauber gemacht. Der Safe kostet 1,- EUR am TAG (All inklusive LOL) Das Strandtuch kostet ebenfalls 1,-EUR am Tag (wird zwar täglich gewechselt, dennoch eine Frechheit). Desweiteren wird eine Kaution von EUR 25,- verlangt, falls das Handtuch abhandenkommt. Daher: Strandtuch mitbringen oder für EUR 6,- auf dem Markt kaufen!


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Fangen wir beim Frühstück an. Die Gläser an der Milch Abfüllung waren allesamt aufs übelste schmutzig, mit Fingerabdrücken und Lippenrändern übersehen! Der Kaffee kommt aus Automaten und ist nicht so schmackhaft. (5 Sterne denkt man, dass man am Tisch zumindest mit Kaffee in Form von einer Kanne versorgt wird, aber nicht hier!) Die Milch zum Kaffee steht offen in Isokannen. Kein Deckel kein Schutz. Was ist dort schon alles reingefallen!!! Dann wieder der tolle Pulver-„Saft“ und ein Wasserspender, der auch äußerst notwendig ist, um den „Saft“ zu strecken, dieser wird aber mit dem Tassenrand betätigt, welcher also Lippenspeichel überträgt, somit hängen unzählige Keime am Auslöser des Wasserspenders. Er wird auch nie sauber gemacht (Fotos beweisen wie schmutzig doch der Ausschank ist). Beim Käse und Wurst Sortiment steht stets jemand hintendran und schneidet frisch auf, jedoch sind die Platten meist leer und sehen eher unappetitlich aus (Keine Deko kein nichts). Auch die Beschreibung der einzelner Sorten fehlt, so weiß man nie, was man da eigentlich isst. Beim Jogurt dasselbe, man muss da schon rühren und riechen, welche Frucht da denn nun drinnen ist. Es gibt JEDEN Morgen IMMER dasselbe, wenn es auch noch so umfangreich ist, hat man aber nach 5 Tagen schon genug. Am besten in das neben-Restaurant gehen, da dort bis 10:00 Uhr relativ wenig los ist. Mittagessen ist eine Massenabfertigung und gleicht einer Fütterung in einer Großkantine als in einem „Entspannungshotel“. Binnen kürzester Zeit, bilden sich lange Schlangen am Buffet d.h. Essen an einer Station holen und bis man an die Grillstation gekommen ist, ist dieser Teil bereits kalt! Es ist völlig unorganisiert und man sollte entweder einen 3. oder 4. Grill einbauen, oder die Anstellschlangen anders mit Gängen organisieren! So das wenn man für das Gemüse ansteht, sich nicht an diese EINE Hauptschlange anstellen muss. Grillgut kam lieblos in eine Edelstahl-Schüssel rein geschüttet nach dem Motto: „hier frisst“ so kam man sich jedenfalls vor! Gemüse und Beilagen waren auch eher lieblos in Edelstahlschüsseln „präsentiert“ was einem Großküchencharakter nahekam. Beim Nachtisch gab es ab der zweiten Woche keinen Baklava mehr, welches mir persönlich am besten geschmeckt hat. Jedenfalls besser als dieser ungebackenen Kuchenteig, den die sonst serviert haben. Aber auch hier, IMMER dasselbe. Es gab in den 13 Tagen 4 Mal Hackfleischbällchen in „Zitronen-„ Soße. Die Frikadellen vom Grill gab es alle 2 Tage und hingen uns schon nach dem 2mal aus den Ohren. Pizza war dann mal eine gute Abwechslung, wenn man nicht grade mit einem Randstück versehen wurde. Salat und Gemüse Büffet war sehr vielseitig und groß, jedoch auch eher unhygienisch. Das Restaurant schließt um 21:00 Uhr, wenn man um 20:45Uhr kam, musste man betteln um überhaupt noch was zu bekommen. Generell war es der reinste Abenteuer sich nach der Essensausgabe einen Tisch zu suchen. Selbst wenn man vor dem Essen nehmen, sich einen Tisch sucht und Getränke bestellt, ist das kein Garant dafür das man diesen Tisch behalten darf. Uns ist es ÖFFTER passiert, das wir eben Getränke bestellt haben, die dann aber einfach wieder abgeräumt wurden (Gläser waren voll) und plötzlich saß jemand anderes dort. Bei Klärungsversuchen wurde man dann einfach nur dumm angefahren! Was haben wir getan? Einer saß immer am Tisch, während die anderen Essen holen gingen, was ein gemeinsames Essen nie zuließ. Wenn man nicht die ersten im Restaurant waren, musste man sich an schmutzige Tische setzen. Erst mit demonstrativer Tischdecken hochklappen, wurde diese gegen eine Saubere ersetzt. Das aber auch erst meist nach 10 Minuten. Im Hauptrestaurant Getränke bestellt, die nie ankamen etc. eine Katastrophe. Messer waren ALLE stumpf (Damit ließ sich KEIN Brötchen aufschneiden). Teller stellenweise mit abgeplatzten Kanten und Dekor ausgebleicht. Sowas sollte ein 5 Sterne Hotel austauschen! Beim Gala-Dinner wurde übrigens das Selbe Geschirr und das Selbe unbrauchbare(Messer) Besteck eingesetzt. Zumindest für ein solches „Ereignis“ hätte man ein „Sonntagsservice“ haben können. Die Klimaanlage ging im Nebenrestaurant seltenst und wenn, dann hatte man eine riesige Wasserlake am Boden liegen. Mussten aufpassen, dass wir nicht ausrutschten. Klima am Strandrestaurant hat auch ständig getropft. Dem fehlte die nötige Wartung. Haben dies dem Personal gezeigt und darauf hingewiesen, daraufhin hat dieser uns ausgelacht und lief weg! Geändert hat sich jedoch nichts! Türkisches „Alá-Card-Restaurant“ lol. Es gibt keine Karte, naja es gibt eine Menüfolge, die es wohl IMMER gibt. Es fängt an mit frisch gebackenem Brot, was auch wirklich lecker ist. Dazu gab es dann versch. Dips, wovon man aber nie wusste, was das eigentlich war. Weder Schildchen an den Schälchen, noch Erklärungen durch das Personal. Lediglich die 2!!!!! Gefüllte Weinblätter konnte man erkennen. 2 ganze Weinblätter für einen 4 Personen Tisch! Nach einer halben Stunde kam eine Linsensuppe die auch schmackhaft war. Es sollten dann Teigröllchen mit Schafskäse gefüllt kommen, die hat man an unserem Tisch einfach weggelassen, sahen dann am Nachbartisch das die Gäste welche hatten und fragten, warum wir das nicht bekämen, „die sind aus“ und wurden dann für eine weitere halbe Stunde sitzen gelassen. Es kam eine kleine Hackfleischrolle in einem riesen Schälchen, sah aber eher unappetitlich aus. Die Hauptspeise…. Wir wussten nicht ob wir nun lachen oder weinen sollten. Es stand auf unserer Information „LammKeule“ drauf. Vorgeworfen bekamen wir lediglich 5 fetzen Fett und insgesamt eine dreiviertel Kartoffel (3 Kartoffelviertel) Das Dessert war wieder lecker (Vanilleeis mit „Flambierten“ Himbeeren. Die Himbeeren waren nicht flambiert aber das war dann auch egal, da man wenigstens EIN Gang der 5 Gänge essen konnte. Je Aufenthalt hat man nur EINEN Besuch frei in einem der Themenrestaurants. Wir wählten das türkische, da man ja Fisch und BBQ in Deutschland zu genüge bekommen kann. War jedoch ein Reinfall. Weder landestypische Dekorationen noch landestypische Musik haben wir in diesem „türkischen THEMEN-Restaurant" finden können. Alles war lieblos auf den Tisch gestellt worden. Man hätte sich evtl. über eine kleine Folklore-Gruppe oder einem/einer Bauchtänzer/in gefreut, aber nichts. Desweiteren hätte man das vom Management anders gestalten können, das ein Besuch eines Themenrestaurant je Woche möglich wäre. So kann man 4 Wochen in diesem Hotel Nächtigen und bekommt dennoch nur EINEN Besuch in der Gesamtzeit ermöglicht.


    Service
  • Schlecht
  • An der Lobby-Bar ein Hammer. Man bekommt dort nicht, was man bestellt hat. Ich war gepflegt angezogen und habe mich höflichst benommen und ein Radler und Nüsse bestellt. Als Antwort bekam ich lediglich zu hören: „Für DICH nicht“! Warum werde ich von einem wildfremden Kellner geduzt? Warum werde ich nicht bedient, für etwas, wofür ich zahlte? Beschwerde an der Rezeption wurde dann nur mit Schulterzucken beantwortet! Generell war die Stimmung an der Lobby Bar alles andere als aufmunternd. Besonders am Mittag hat man meist unmotivierte Gesichter beim Personal gesehen. Wenn man ein Gespräch starten wollte, sind diese dann einfach weggelaufen. Dabei sollte ein Bar-Keeper doch auch für Konversation sorgen (es war KEIN Betrieb zu dieser Zeit). Hinzukommt, dass man nie wusste, was nun im „All Inklusive“ ist und was nicht. Es gab keine Karte und man fühlte sich wie ein Trottel ständig fragen zu müssen, ob dies denn nun im Preis inklusive ist. Es gab nur EINEN Cocktail und der war IMMER anders. „Local-Cocktail“ hieß das Ding und wenn man Glück hatte, hat er auch mal geschmeckt. Sachen wie „Tequilla Sunrise“ etc. kosteten gleich mal EUR 7,- !!!! „Orangensaft“ und CO war alles andere als schmackhaft. Es war ein EXTREMST süßes Pulver das mit ‘nem Schuss Wasser angerührt wurde. Hatte NICHTS mit Saft zu tun! Auch diese „Säfte“ wurden zum mixen von den ÜBERTEUERTEN Cocktails verwendet! Bei Bestellungen von „2“ oder „3“ sollte man immer die Finger zeigen, da dies oft verwechselt wurde. So warteten wir auch mal gut und gern 10 Minuten im Hauptrestaurant, bis dann mal das fehlende Soda kam. Nicht jeder Sprach deutsch oder englisch. Jedoch darf man erwarten, das in einem internationalen Hotel zumindest jeder englisch sprechen sollte, zumindest das Front Service Personal. Aber Fehlanzeige.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Wir sind ca 45 Min vom Flughafen gefahren und wurden als erste abgeladen, jedoch bei Rückflug ebenfalls als erste abgeholt mussten wir erst einen Umweg fahren und anderen Gäste abholen, so das weitere 2 Stunden vom Tag wegfielen. Der Strand schließt um 19:00 Uhr. Bereits aber um 18:00 Uhr fängt einer an, die Liegen zusammen zu räumen, was eher selten leise von sich geht. Entspannung? NEIN! Man fühlt sich in der Pflicht den Strand zu verlassen, dass man den Mann seine Arbeit machen lassen kann. Der Sonnenschutz ist verrostet und sollte einen neuen Anstrich bekommen, es liegen auch dort im Sand immer mal wieder rostige Schrauben und Nägel rum, die vom Metallgestell des Sonnenschutzes abgefallen waren. Auch immer wieder ein Highlight, die Kippen die überall rumlagen. Generell sollte man einen Raucherbereich einrichten, da man sonst eingeräuchert wird. Ansonsten ist es feinsandig. Im Wasser befinden sich jedoch an gewisse Stellen Felsen, an denen man sich auch mal den Fuß aufritzt. Es riecht auch gerne nach Diesel von den Motorbooten, die alle 5 Minuten vorbeifahren (Parasailing) dies sollte man wohl weiter draußen machen, als direkt vor dem Schwimmbereich. Aus dem haupteingang raus rechts die Straße hoch kommt man zu Märkten. nicht gleich bei den ersten Ständen stehen bleiben. die Straße weiter (macht einen linksschwenk) leicht abfallend sind noch zwei größere Märkte zu finden, immer vergleichen und handeln versteht sich von selbst und niemals beim erst besten kaufen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Abendprogram war „ok“. Die musikalischen Aufführungen waren IMMER Playback, die Tanzeinlagen waren wiederum gut, auch die Kostüme waren gelungen. Jedoch wiederholt sich alles nach einer Woche. Es lohnt sich also ein Aufenthalt von HÖCHSTENS 5 Tagen, da man sonst wie erwähnt, alles mehrmals sich anschauen darf. Haben extra eine Woche verlängert wegen des Gala-Dinners, welches von allen immer so gelobt wurde. Waren dann aber schlussendlich sehr enttäuscht. Dann lieber eine Fahrt nach Hamburg machen um den richtigen (vor allem live gesungenen) König der Löwen zu sehen. Tischdekoration mit den Leuchtern etc. sieht alles super aus nur sieht man leider nichts mehr von der Bühne, wenn man ab Reihe 3 sitzt. Die Leuchter nehmen einem die Sicht. Dann das ständige Kellner gerenne vor den Augen lässt eine entspannte Show nicht zu. Dinner war auch ein Witz. Es gibt dasselbe, was es sonst die Woche über auch gibt mit Ausnahme von Lachs und einem Shrimp-Cocktail (Tiefkühlprodukte, die Bauchschmerzen verursachten). Auch hier wieder EWIGE Anstellzeiten und hässliche Schlangen. Wäre dort eine Bedienung mit ausgewählten Gängen nicht Sinnvoller als sich durch die Enge der Tische zu drücken um dann erst mal 30 Minuten für ein SIMPLES Essen anzustehen, dass dann noch bei brütender Hitze wo es zusätzlich verlangt war lange Hosen und Hemd zu tragen! Wenn man es dann endlich zu Tisch zurück geschafft hat, war das Essen bereits kalt!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
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    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Juli 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heiko
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Zunächst einmal sind wir Ihnen für die Wahl der VONRESORT Hotels sehr dankbar. Wir danken Ihnen, dass Sie uns geschrieben haben. Wir schätzen die Meinung unserer Gäste und bitten Sie um Entschuldigung für die Situation. Wir bedauern dieses sehr. Ihre Benachrichtigungen werden mit den Verantwortlichen der Hotelabteilung geteilt, und wir werden alle auf sie achten. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns die Möglichkeit geben würden, Ihre Meinung zu den VONRESORT Hotels zu verbessern. Mit freundlichen Grüßen VONRESORT Hotels Gästebetreuungsteam