- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir waren in den Osterferien bereits in der Türkei, haben uns nach einem Ausflug mit dem Auto auf den Weg ins Hotel VERA LINDETA gemacht. Auf der fahrt dort hin haben wir einen kleinen Halt am Golden Coast Resort Hotel gemacht. Wir waren sehr begeistert über die schöne große Anlage die sehr gepflegt ist. Haben uns es daher nicht nehmen lassen uns einmal genauer um zu schauen. Direkt war uns klar das wir im Sommer 08 wieder kommen werden und im Golden Coast Resort einen wunderschönen Urlaub haben werden. Die Sauberkeit hat keine Wünsche übrig gelassen, die Zimmer waren sehr gross und geräumig, Wie ich schon sagte die Anlage ist sehr gross, da der Golden Beach Clup direkt neben uns lag und man die Anlage auch mit benutzen konnte. Ausgeschlossen natürlich von Speisen. Daher konnte man abends sehr schöne Spaziergänge machen, Für Kinder ist dieses Hotel optimal, da es im Beach Clup 10 Wasserrutschen gibt usw. Die Nationalität war sehr unterschiedlich. Trotzdem möchte ich noch sagen, das viele Gäste sich immer mal wieder wegen Russischen Gästen beschweren, wenn sie im Türkei Urlaub sind, in diesem Hotel waren auch Russische Gäste die mit Ihren Familien einfach nur Urlaub gemacht haben. Nicht alle sind gleich und man sollte nicht alle unter einen Hut stecken. Den das ist nicht fair......... Das Preisleistungsverhältnis war für 2 Wochen all inklusive völlig in ordnung. Hinweise: Man sollte auf jedenfall was für den Magen mit nehmen, fals man dort Durchfall bekommen sollte. Ist man immer direkt ausgerüstet. Man sollte auserhalb nur verpacktes Eis kaufen, da man nicht weiss ob das Eis mit dem Leitungswasser hergestellt wurde. Da man das Leitungswasser nicht trinken sollte.
Die Sauberkeit wird in diesem Hotel Gross geschrieben. So habe ich es in den 2 Wochen erlebt. Das Hotel ist in einem sehr gutem Zustand. Ich habe gar keine Mängel festgestellt. In unserem Badezimmer war eine Halterung für Seife abgebrochen ohne das wir was gesagt haben wurde sie komplett erneuert. Es dauerte noch nicht mal 1 std. Die Zimmer vom Hotel liegen in einer sehr ruhigen Lage so das keine grosse Lärmbelästigung statt findet. Die Zimmer ohne Meerblick waren manchmal auch mit dem Blick zum Haupteingang. Da hat man ab und zu die Busse die angekommen sind und auch abgefahren sind gehört, aber ich denke es gibt schlimmeres.
Die Speisen waren jeden Tag frisch zubereitet und das hat man meiner Meinung nach auch geschmeckt. Daher war die Qualität und die Quantität der Speisen sehr zu frieden zu stellen. Das Hauptrestaurant an sich ist sehr gross. Ich habe in einer Beurteilung bevor ich in dieses Hotel gefahren bin gelesen, das es eher einer Kantine ähnlich ist und es wie in einer Massenabfertigung zu geht. Das kann ich nur belächeln, in so einem grossen Hotel muss es auch einen grossen Speisesaal geben, sonst könnte man die ganzen Urlauber nicht unterbringen und dann würden sich die Gäste ja wohl beschweren wenn sie ewig auf einen Tisch warten müssten. Das ist übrigens nicht das einzigste Restaurant in der Anlage. Die Urlauber die sich immer über viele Dinge Beschweren, die eigentlich keine grossen Probleme sind, sollten dann lieber in Riu Hotels fahren und etwas mehr Geld für den Urlaub aus geben, wenn sie der Meinung sind, das manche Dinge schlecht sind.
Die Freundlichkeit im Hotel kann ich nur mit einem Lächeln entgegen bringen. Wir waren sehr zu frieden mit dem Service Personal und allen anderen Mitarbeitern in diesem Hotel, die bei dieser Hitze immer versucht haben ihre Bestleistung für die Gäste zu geben. Daher ein grosses Lob von meiner Seite aus. Die Zimmerreinigung wurde immer gut durchgeführt und es war immer alles sauber. Das meinste Personal im Golden Coast, spricht Englisch, Deutsch, Türkisch, Russisch usw. daher sollten eigentlich keine Probleme entstehen.
Also die Entfernung zum Strand konnte ich mit geschlossenen Augen laufen, hi. Näher am Strand als in diesem Hotel geht glaube ich gar nicht mehr. Der Strand an sich war wunderschön und ist in dieser Ecke einer der schönsten Strände überhaupt. Der Sand ist sehr fein und man kann schöne Spaziergänge machen, da der Strand sehr breit ist. Vom Flughafen bis zum Hotel sind es ca. 30 min. In dieser Ecke gibt es viele Hotels die neue gebaut wurden. Neben dem Golden Coast ist das Riva Bella, was meiner Meinung nach nicht sehr zu Empfehlen ist, aber Geschmäcker sind da zum Glück verschieden. Die kleinen Busse fahren direkt vor der Tür vom Hotel weg. Die Preise sind sehr niedrig, im Gegensatz zu Deutschland nicht vergleichbar. Eine Fahrt 1. 50 Euro bis 2. 50 Euro, man kann aber auch selber mit dem Auto einiges Unternehmen. Man braucht also keine Angst haben, von wegen Fahrverhalten der Türken. In deutschen Grossstätten wir teilweise schlimmer gefahren.... Köln, Düsseldorf...... als Beispiel. Mit dem Taxi sollte man allerdings auf passen und vorher einen Preis mit dem Fahrer vereinbaren, sonst kann man schnell auf den Hintern fallen. Für Junge Leute gibt es ca. 200m eine grosse Discothek namens Alya Disco. In Side Stadt befinden sich auch direkt am am Hafen unten 2 Grossraumdiscotheken die sehr zu empfehlen sind. Einkaufen kann man überall, besonders gut in Side und in Alanya das sollte man sich nicht entgehen lassen. Es gibt überall kleine Geschäfte in der Nähe der Hotels die man fast immer zu Fuss erreichen kann.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sportliche Unterhaltung ist auf jedenfall vorhanden... Tennisplätze, Fitnessraum, Eine neue Bouling Anlage, Billiard und alles was man noch so an Aktivitäten machen kann ist vorhanden. Die Qualität vom Wasser ist sehr gut und der Strand ist auch sehr sauber und gepflegt. Strandliegen sind genügend vorhanden. Sonnenschutz ist auch genügend vorhanden. Man braucht also keine Angst haben das man in der Sonne verbrennt. Die Pools sind einfach rießig und man kann sich richtig erholen, wenn man mehr Fun haben möchte, geht man an den Pool der sich am Restaurant befindet, wenn man mehr seine Ruhe haben will sollte man den grossen Relax Pool vorziehen. Auch die Kinderbereiche sind in sehr gutem Zustand. Was der Hammer war ist der Gala Abend gewesen, so etwas habe ich noch nie erlebt in einem Türkischen Hotel.... Da ich jetzt bereits das 12 mal in der Türkei bin. Es war so wundervoll, wie alles her gerichtet wurde. Das ganze Personal hat von nachts an bis kurz vor Eröffnung vom Gala Abend geschmückt und alles drum herum vorbereitet. Eine grosse Leistung in meinen Augen. Der Show Abend war echt klasse. König der Löwen wurde gespielt. Alles passte einfach. Einfach eine Super Idee...... dabei hat der Chef sich auch selbst persöhnlich vorgestellt und alle seine wichtigen Mitarbeiter vorgestellt. Das fand ich gut. So hatte man auch mal den Einbilck wie so was alles funktioniert.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anne |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 3 |
Lieber Gast, Zunächst möchten wir uns bei Ihnen für die Wahl der VONRESORT Hotels bedanken. Wir sind sehr froh, dass Ihre Meinung zum Hotel positiv ist. Es war sehr nett, über Ihre Urlaubserfahrung zu hören. Vielen Dank für Ihre Worte, die für uns sehr wichtig sind. Wir versuchen alles, um für Sie einen angenehmen Aufenthalt zu bieten. Wir hoffen, Sie bald in den VONRESORT Hotels wieder zu sehen. Schöne Grüße, VONRESORT Hotels Gästebetreuungsteam