- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist trotz seiner Größe überschaubar, obwohl es mehrere Gebäude umfaßt. Sämtliche Einrichtungen waren sehr gepflegt. Die Mahlzeiten wurden gut präsentiert und waren in der Auswahl sehr reichlich und lecker - besonders für Süßmäuler. Die Gästestruktur bestand hauptsächlich aus Deutschen, Schweizern und Niederländern. Statt Handy-Benutzung ist eine Telefonkarte wesentlich preiswerter. Für 2.50 € kann man vom öffentlichen Telefon ca. 20 Minuten nach Deutschland telefonieren. Für uns ist bisher die beste Reisezeit im Oktober, weil normalerweise das Wetter noch super gut ist und der "Sommerschlußverkauf" in den Shopping-Centren in vollem Gange ist. Medikamente sind in türk. Apotheken billiger als bei uns. Beim Juwelier "Lidya" in der Hotel-Ladenpassage findet man ausgesuchten Schmuck und bekommt als Service seine Ringe u.a. aufpoliert. Sehr empfehlenswert: Der Verkauf von Altgold. Die hierfür gezahlten Preise übertreffen deutlich die in Deutschland und sind fair.
Unser Doppelzimmer war sehr klein; mit einem Doppelbett UND einem normalen Bett ausgestattet. Die Möblierung war gut und ausreichend. TV-Programme in deutscher Sprache waren ausreichend vorhanden. Zu allem anderen haben wir schon zuvor berichtet.
Das Hauptrestaurant und die beiden Strandrestaurants haben unsere Ansprüche voll erfüllt. Angeboten wurden 3 Spezial-Essen, welches man 1 mal in 14 Tagen buchen konnte. Nämlich: Türkisch, Italienisch und Maritim. Wir haben uns für das Fisch-Essen entschieden; waren aber nicht so begeistert, weil alles viel zu schnell serviert wurde. Möglicherweise war das drohende Unwetter hieran schuld und der Koch dadurch unter Druck, da das Essen nicht in geschlossen Räumen statt- fand, sondern nur im überdachten Strand-Restaurant. Dies haben wir aber locker gesehen; denn als wir mit dem Essen fertig waren und wir zum Hotel strebten, fing es so stark an zu regnen, daß wir über die schnelle Abfertigung froh waren.
Das Personal ist vom Check-In bis zum Check-out absolut freundlich. Ob es sich um den Ober im Restaurant oder an der Bar handelt, sorgt ein Bakschisch, natürlich - wie in jedem Urlaubsland - auch beim Essen oder an der Bar für erhöhte Aufmerksamkeit. Wer die Löhne in diesem Land kennt, hat dafür Verständnis. Die Reinigung des Zimmers und der Handtuchaustausch fanden TÄGLICH statt, ohne daß man ein Handtuch auf den Boden legen mußte. Duschgel, Körperlotion und Seife ist reichlich vorhanden und man kann diese Sachen getrost zu Hause lassen. Auch fanden wir bemerkenswert, daß im Bad alles funktionierte, wie z. B. Brausekopf - der oftmals in dürftigem Zustand vorgefunden wird. Die Wäscherei arbeitet in Blitzgeschwindigkeit ohne Preisaufschlag. Der Zimmertresor bereitete uns nur beim 1. Mal Probleme; das lag aber wohl an unserem Alter. Nach einmaliger Einweisung funktionierte er super.
Die Entfernung zum Strand beträgt max. 100 m, den man durch eine gepflegte Gartenanlage erreicht. Der Sand-Strand ist sehr gepflegt und frei von Steinen oder Felsblöcken im Wasser. Liegen und Auflagen - einschl. Schattenplätzen - sind ausreichend vorhanden und der übliche Bakschisch entfällt, da man die Auflagen selbst entnimmt. In der Beachbar werden ganztägig Getränke und zur Mittags- und Kaffeezeit Mahlzeiten angeboten, die nicht so umfangreich sind, wie im Hauptrestaurant. Wir fanden diese jedoch ausreichend. Z. B. für Kinder: Pizza, Spaghetti und Pommes, Hamburger, Obst und Kuchenleckereien. Es wurde aber auch Fisch u. Fleisch angeboten. Links und rechts vom Hotel - jeweils ca. 300 - 600 m entfernt - gibt es gute und stressfreie Einkaufsmöglichkeiten, die angenehmer sind als in Kumkö, wo man doch schon ein wenig bedrängt wird. Ausflugsmöglichkeiten werden Diverse angeboten, die wir jedoch nicht beurteilen können, da wir die 2 Wochen zum Baden nutzen wollten, der Wettergott ausnahmsweise aber nicht so gut gestimmt war.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es sind 2 gepflegte Hartplatz-Tennis-Plätze vorhanden. Die Shows, die abends dargeboten wurden, waren z. T. recht anspruchsvoll. Für Kinder gab es ein Vorabendprogramm, an dem die Kinder sehr gern teilnahmen. Morgens um 11 Uhr war Wassergymnastik angesagt, die sehr intensiv war - Muskelkater inbegriffen. Die Pools und die Poollandschaft war auch hier sehr sauber und gepflegt. Liegen und Schirme auch hier ausreichend vorhanden. Wer mehr Ruhe haben wollte, ging an den Ruhepool. Für die, die es noch lebhafter haben wollten, ging es zum Wasserpark mit vielen Wasserrutschen. Das Hamam sollte nicht ausgelassen werden; als wir dort waren, herrschte eine ruhige Atmosphäre, obwohl nebenan im Hallenbad viel Betrieb war. In der Lobbybar spielte jeden Abend ab 22 Uhr eine 3 - 5 köpfige Band, die überwiegend Tanzmusik machte. Wir hätten gern schon ab 21 Uhr das Tanzbein geschwungen, damit sich die üppigen Abendessen schneller "verflüchtigen".
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jürgen |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Gast, Zunächst möchten wir uns bei Ihnen für die Wahl der VONRESORT Hotels bedanken. Wir sind sehr froh, dass Ihre Meinung zum Hotel positiv ist. Es war sehr nett, über Ihre Urlaubserfahrung zu hören. Vielen Dank für Ihre Worte, die für uns sehr wichtig sind. Wir versuchen alles, um für Sie einen angenehmen Aufenthalt zu bieten. Wir hoffen, Sie bald in den VONRESORT Hotels wieder zu sehen. Schöne Grüße, VONRESORT Hotels Gästebetreuungsteam