Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Michel (41-45)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Familie • Oktober 2007 • 2 Wochen • Strand
Ein wunderschöner Urlaub
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Soeben sind wir von einem zweiwöchigen Aufenthalt zurückgekehrt und ich muss meine Eindrücke auch loswerden. Das Golden Coast Resort ist aus unserer Sicht ein hervorragendes und empfehlenswertes Hotel. Es ist eine grosse Anlage und dennoch übersichtlich. Die gesamte Anlage ist sehr gepflegt und sauber, was auch auf die Zimmer zutrifft. Beim AI haben wir ein Eis-Angebot vermisst was vorallem für die Kinder vorteilhaft gewesen wäre. Schade, dass es beim Dessertbuffet kein Eis hatte und man dieses beim Pool kaufen musste. Deshalb ein kleiner Abzug bei den Sonnen. Die Gästestruktur war sehr gut durchmischt. Schweizer und Deutsche dürften leicht in der Ueberzahl gewesen sein. Ein Wort zu den sonst viel kritisierten Russen: Es hatte zahlreiche Gäste aus Russland und diese sind uns nie negativ aufgefallen. Ganz im Gegenteil. Am anständigen Verhalten der Russen hätten sich einige deutsche Touristen eine Scheibe abschneiden dürfen. Komischerweise waren es immer deutsche Gäste die eher negativ in Erscheinung traten. So wenn sie alleine oder zweit beim Essen einen 4er Tisch belegten und Familien zum Warten oder zu Suchaktionen zwangen, oder wenn sie sich an der Pool Bar Colas bestellten um sich den Inhalt der Gläser noch an der Theke gegenseitig anzuschmeissen anstatt diesen zu trinken. Völlig fehl am Platz auch die Tusse die jeweils an den Unterhaltungsabenden mit ihren dämlichen und primitiven Rufen das Programm störte. Diese Frau wäre wohl im Ballermann besser aufgehoben gewesen. Zu guter Letzt dann auch die Tatsache, dass man sich am Gala-Diner keinen Deut um die Spielregeln kümmert, sich einfach wahllos irgendwo hinsetzt und auch noch die Frechheit hat, gleich mehrere Tische zu belegen und zu reservieren. Arrogant und überheblich. Naja, geärgert habe ich mich jeweils nur kurze Zeit denn die schöne Anlage und das Ambiente des Hotels liessen mich das Auftreten dieser deutschen Gäste jeweils schnell wieder vergessen und es ist ohnehin besser den Urlaub zu geniessen als sich über die Frechheiten einer kleinen Anzahl von Gästen lange aufzuhalten. Und letztendlich hatte es auch einen positiven Nebeneffekt. So konnte ich meinen Kindern vor Augen führen wie man sich als Gast in einem fremden Land nicht aufführt. Sie haben es schnell begriffen. Für uns war Ende September, Anfangs Oktober die ideale Reisezeit. Die saisonalen Wetterverhältnisse waren aus unserer Sicht hervorragend. Mit Tagestemperaturen von 35-38 Grad konnten wir den Sommer angenehm verlängern.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Dazu habe mich weiter oben ja schon geäussert. Deutsche TV-Programme hatte es einige aber wir waren nicht dorthin gereist um fernzusehen. Deshalb lief der Apparat bei uns praktisch nie oder dann höchstens mal in der Zeit zwischen Duschen und Umziehen für das Nachtessen. Die Betten waren soweit in Ordnung. Unsere Putzfrau hat uns auch sofort ein Duvet in den Ueberzug montiert weil die Nächte doch schon eher etwas kühl waren (wer schläft denn schon bei geschlossenem Fenster) und deshalb die Temperatur auch bei ausgeschalteter Klimaanlage in der Nacht auch im Zimmer etwas nach unten ging. Die einzige wirklich schwüle Nacht hatten in der 2. Woche als darauf tagsüber ein heftiges Gewitter folgte. Am Wechsel von Bettwäsche und Handtücher gibt es nichts auszusezen. Das war soweit in Ordnung. Die Stromversorgung liess vielleicht ein wenig zu wünschen übrig aber das ist für uns kein Grund für einen Punkteabzug. Es gab mehrere Male Stromausfälle die aber nur kurz dauerten. Während des Gewitters fiel der Strom dann auch mehrmals aus aber auch hier immer nur für sehr kurze Zeit.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Gastronomie war hervorragend. Logisch hat man so ein Buffet nach 2 Wochen dann bald einmal gesehen aber wer es nicht fertigbringt bei so einer Auswahl Abwechslung in seine Mahlzeiten zu bringen der ist selber schuld. An der Qualität und Quantität der Speisen gibt es aus unserer Sicht überhaupt nichts auszusetzen. Vielleicht noch einmal der Hinweis auf ein fehlendes Eisangebot beim Dessertbuffet aber ansonsten alles tiptop.


    Service
  • Gut
  • Das gesamte Personal war sehr freundlich und entgegenkommend. Mit Deutsch oder Englisch kommt man problemlos zurecht. Die Zimmerreinigung war hervorragend und unsere Putzfrau (Moases) stets gut gelaunt und immer zu einem Spässchen bereit. Einen kleinen Abzug muss ich leider machen weil auch wir bei der Anreise nicht das gebuchte Zimmer erhalten haben. Anstatt eines Familienzimmers erhielten wir ein DZ mit Zusatzbetten. Da wir mitten in der Nacht ankamen und die Kinder todmüde waren verbrachten wir die erste Nacht in diesem Zimmer. Etwas mühsam war dann, dass wir dreimal an der Reception vorsprechen mussten, bis wir schliesslich ein Familienzimmer erhielten. So ging schlussendlich ein ganzer Urlaubstag verloren bis wir endlich unser Gepäck auspacken und uns einrichten konnten. Uns fiel auf, dass sich zahlreiche Gäste an der Reception meldeten die mit ihren Zimmern nicht zufrieden waren. Beim Umzug habe ich dann mit dem Gepäckträger gesprochen und er hat mir gesagt, dass es rund 30 bis 40 mal täglich vorkomme, dass die Gäste in falschen Zimmern untergebracht und umquartiert werden. Dieser Punkt spricht meines Erachtens nicht unbedingt für das Management. Dafür muss ich aber erwähnen, dass wir mit dem neuen Zimmer sehr zufrieden waren. Direkte Lage am Pool und Balkon mit direkter Meersicht. Ein ganz ganz klein wenig störend der Lärm in der Nacht von ankommnenden und abreisenden Gästen die mit ihren Koffern direkt vor dem Zimmer durchgingen (wir waren im 2. Stock). Ebenfalls manchmal der Lärm der Gäste die vom Nightclub in ihre Zimmer zurückkehrten. Nun, dieser Lärm war eigentlich nur störend bis wir eingeschlafen waren und schlafen konnten wir trotzdem. Deshalb möchte ich das nicht als negativ in die Bewertung einfliessen lassen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Perfekt die direkte Strandlage. Die Entfernung zu nächsten Ortschaften war aus unserer Sicht auch optimal und Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten hatte es aus unserer Sicht mehr als genug. Allerdings muss ich sagen, dass wir davon nicht allzu regen Gebrauch machten. Die Transferzeit zum Flughafen betrug ca. 1 Stunde und solange lässt es sich in einem Car sicher aushalten. Taxi haben wir einmal in Anspruch genommen um Freunde in einem anderen Hotel zu besuchen. Der Preis von 5 Euro für die Fahrt war absolut angemessen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Völlig ausreichend. Die Animateure geben sich wirklich sehr viel Mühe um die Gäste zufrieden zu stellen und ihnen etwas zu bieten. Wir haben vom Wellness Gebrauch gemacht und können die Massage und das türkische Bad sehr empfehlen. Für die Kinder war der Aquapark mit seinen zahlreichen Rutschen der absolute Hit und am Abend besuchten sie natürlich die Minidisco. Das abendliche Unterhaltungsprogramm war abwechslungsreich und dementsprechend mal etwas besser, mal etwas schlechter. Es hatte aber sicher über alles gesehen für jeden Geschmack etwas dabei. Liegestühle und Sonnenschirme waren ausreichend vorhanden und an der Sauberkeit gibt es auch hier nichts auszusetzen. Den Kinderclub als solches haben wir nicht eigentlich genutzt. Unsere beiden 9jährigen gingen ein einziges Mal für rund eine Stunde hin. Nicht dass es ihnen nicht gefallen hätte aber sie hatten mit den übrigen Angeboten völlig ausreichend Unterhaltung. Den Internetzugang habe ich auch nur einmal in Anspruch genommen um die Mails durchzulesen. Naja, das ganze ging dermassen langsam, dass ich nach 30 Minuten aufgab. Es war einen Versuch wert aber letztendlich konnte ich sehr gut 14 Tage ohne Internet sein. Deshalb auch dafür keinen Abzug meinerseits.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michel
    Alter:41-45
    Bewertungen:14
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Zunächst möchten wir uns bei Ihnen für die Wahl der VONRESORT Hotels bedanken. Wir sind sehr froh, dass Ihre Meinung zum Hotel positiv ist. Es war sehr nett, über Ihre Urlaubserfahrung zu hören. Vielen Dank für Ihre Worte, die für uns sehr wichtig sind. Wir versuchen alles, um für Sie einen angenehmen Aufenthalt zu bieten. Wir hoffen, Sie bald in den VONRESORT Hotels wieder zu sehen. Schöne Grüße, VONRESORT Hotels Gästebetreuungsteam