Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Markus und Astrid (26-30)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • Juli 2007 • 1 Woche • Strand
Einmal und nie wieder!
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Hotel mit ca. 600 Zimmern, 6 Stockwerke in 4 Komplexen. Ca. 5 Jahre alt. Architektur aussen wie innen nicht berauschend. Zustand in Ordnung. All Inclusiv-Buchung von uns, bunt gemischte Nationalitäten (sehr viel Russen), viele Familien, vorbildhafte Behinderteneinrichtungen (Rampen und Lifte). Preis/Leistungsverhältnis nicht gerechtfertigt. Freundlichkeit, Kompetenz und Bemühungen des Personals unter jeder Kritik. Wetter war super. Side ist einen Ausflug wert!


Zimmer
  • Schlecht
  • Der Wechsel vom Matratzenlager in die Familienunterbringung war ok. Größe, Sauberkeit und Zustand war o. k., Klimaanlage, TV (mit deutschen Programmen) und Bad (Badewanne, Fön, Spiegel, WC) in Ordnung. Handtücher wurde regelmäßig gewechselt. Wir hatten Balkon mit seitl. Meerblick. 2. Stock und freuten uns auf den abendlichen Plausch am Balkon. Leider wurde unsere Vorfreude bereits am ersten Tag getrübt. Die Klimaanlage des angrenzenden Hotels arbeitet lautstark - 24 Stunden - nonstop. Am dritten Tag der Höhepunkt - Lagerschaden an einem der Lüfter, scheinbar. Zum Getöse kam noch ein unerträgliches Quietschen. Weiters befand sich unter uns direkt die Anlieferung für die Küche des Nachbarhotels, LKW-Lärm bereits um 7 Uhr morgens.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Es gibt ein Hauptrestaurant - Großkantine, eine Nachtbar, eine Beachbar, ein Beachrestaurant, Disco, Minidisco, 4 Spezialitätenrestaurants. Die Großkantine wird ihrem Namen völlig gerecht. Es ist wie eine Massenabfertigung. Frühstück gibts hier von 8 - 10 Uhr, wer zu spät kommt, den bestraft das Leben und man geht mit hungrigem Magen schwimmen. Wenn man um 9: 50 noch einen Kaffee möchte, wird der Hahn zugedreht, vorher hat man Mühe, dass man die Tasse leer bekommt, ehe sie einem aus der Hand (vom Kellner) gerissen wird. Frisch gepresste Fruchtsäfte nicht vorhanden, dafür aber Chemiebomben in Hülle und Fülle in den Geschmacksrichtungen Kiwi, Orange, Apfel und Kirsche. Abendessen von 19 bis 21 Uhr. Um überpünktliches Erscheinen wird gebeten! Wer nicht gleich zur Startzeit seinen frisch gedeckten Tisch bekommt, hat Pech - der wird zur Arbeit eingeteilt, man fühlt sich gleich wie zu Hause. Abräumen und decken auf Eigenregie. Weiters muss man sich gleich Getränke für den ganzen Abend bestellen, wenn denn mal ein Kellner vorbei kommt. Also hat man die Wahl zwischen warmen Gesöff oder trockenem Hals. Als wir um 20: 30 noch ein Getränk für unsere Kinder bestellten, bekamen wir vom Kellner kurz vor 21 Uhr bloß die Aussage: uch, hab ich vergessen, bring ich morgen dann. Nette Aussage für ein 5-Sterne Hotel! Das Personal ist total unterbesetzt und völlig überlastet - dementsprechend auch unmotiviert und unfreundlich! Trinkgelder ändern da nicht viel dran, wie wir an der Lobby Bar schmerzlich feststellen mussten. Der Kellner kannte uns am darauffolgenden Abend bereits nicht mehr. Die All Inclusive Drinks an den Bars waren nirgends beschrieben, es gab keine Karte, auf Fragen bekam man keine richtige Antwort. Das einzig positive Restaurant war das Beach Restaurant, hier wurde man freundlich bedient, die Kinder bekamen zu Essen und Trinken in Hülle und Fülle, Pommen und Burger standen auf der Tageskarte und das 8 Tage durch :-) Es schmeckte bereits am zweiten Tag alles gleich, teilweise schwamm das Essen im Fett. Mehlspeisen waren nicht zu empfehlen. Eis gabs anscheinend nur an einem Tag in der Woche, wir hatten Glück, da wir am Freitag anreisten. Wer sonst Eis wollte, musste dafür Tief in die Geldbörse greifen. All Inclusive eben!


    Service
  • Schlecht
  • Check in: Ankunft im Hotel war sehr "kühl", geprägt von Inkompetenz der Mitarbeiter an der Rezeption - überhaupt nicht 5-Sterne like! Nächste Ernüchterung für uns, als wir 40 Minuten später uns Zimmer bezogen haben - es war das Falsche. Gebucht war eine Familienunterbringung mit getrennten Schlafzimmern, bekommen haben wir ein besseres Matratzenlager. Nach längerem Hin und Her und einigen Telefonaten (mit dem Reisebüro) zu Hause auf eigene Kosten, konnten wir doch noch unser Zimmer beziehen. Für die offensichtliche Falschbuchung der Rezeptionistin gab`s keine Entschuldigung. Vielmehr großes Murren für die Aufwände der Umbuchung. Die Fremdsprachenkenntnisse der Angestellten sind dürftig. Teils deutsch und englisch, meistens aber erst nach dem dritten Anlauf. Arzt und Kinderbetreuung vorhanden, wurden von uns nicht in Anspruch genommen. Zimmerreinigung täglich und insgesamt ok., wer genau schaut, findet vielleicht unter den Betten noch Kinderspielzeuge der Vorgänger. aber was soll`s - sind ja 5-Sterne gebucht!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Transferzeit vom Flughafen ca. 50 Minuten. Direkt am Strand gelegen, nur durch eine kleine Parkanlage getrennt. Side und Manavgat liegen ca. 10 km entfernt. Taxiverbindungen sind gut, allerdings teuer (15 - 20 € pro Fahrt). Ca. 10 Gehminuten vom Hotel zu einem basarähnlichen Markt. Direktes Nachbarhotel mit *****.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Tennis, Beachvolleyball, Fitnesscenter, Kinderclub, Wassersport, Massagen, etc. war alles im Angebot, haben wir allerdings nicht in Anspruch genommen. Shopping Center direkt im Hotel - völlig überteuert, Handeln hält sich in Grenzen - Einheitspreis scheinbar € 25 für Mini-Souvenir Artikel. Meer und Strand 1 A - kleines Manko - im Meer waren große Felssteine, die nicht gekennzeichnet waren, nach der ersten Kollission wußten wir dann aber die Stellen! Liegen und Schirme für Frühaufstehen! Wenn man früh genug aufstand und diese reservierte, bekam man noch ein schattiges Plätzchen, sonst hatte man Pech und 50 °C unter der prallen Sonne. Duschen am Strand vorhanden. Trinkwassersäulen auch am Strandeingang. Zwar warm, aber "gratis". :-). Swimmingpools sauber, jedoch mit den Liegen das Gleiche Spiel, wie am Strand. Hallenbad war auch vorhanden. Aquapark mit Rutschen für die Kinder und Erwachsenen war inklusive - vor dem Hotel über den Vorhof erreichbar, GEtränke waren extra zu bezahlen, der Aquapark machte "Mittagspause" - die Rutschen waren von 12 bis 14 Uhr geschlossen, Kinderclub, Betreuung, Animation und Spielplatz auch, wurde jedoch nicht in Anspruch genommen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus und Astrid
    Alter:26-30
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Zunächst einmal sind wir Ihnen für die Wahl der VONRESORT Hotels sehr dankbar. Wir danken Ihnen, dass Sie uns geschrieben haben. Wir schätzen die Meinung unserer Gäste und bitten Sie um Entschuldigung für die Situation. Wir bedauern dieses sehr. Ihre Benachrichtigungen werden mit den Verantwortlichen der Hotelabteilung geteilt, und wir werden alle auf sie achten. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns die Möglichkeit geben würden, Ihre Meinung zu den VONRESORT Hotels zu verbessern. Mit freundlichen Grüßen VONRESORT Hotels Gästebetreuungsteam