Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Marie Theres (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juni 2012 • 2 Wochen • Strand
Fast alles neu, aber nicht alles besser
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel wurde neu renoviert. Die Empfangshalle und die Rezeption strahlen in neuem Glanz. Das Hotel ist nach wie vor sehr, sehr sauber. 60 % der Gäste waren Deutsche, weniger Gäste aus Russland, als bei unserem letzten Aufenthalt vor zwei Jahren. Die Tischmanieren haben sich etwas verbessert.. Trotzdemk konnten wir beobachten, wir Essen (z.B. 12 Orangen) in Stoffbeuteln verstaut wurde. Wir waren ab dem 20. Juni und hatten bis zu 45°. Aber das ist Glückssache. bzw. Pech, falls jemand nicht so heiß mag. Zwei Wochen vorher war es noch kalt, wurde uns gesagt. Zum Telefonieren kann man im Hotel Supermarkt Telefonkarten kaufen. Telefon ist beim Parkplatz der Dolmus-Busse. Man muß zwar warten, aber es ist sehr günstig. im Gegensatz zum Hand, 1 Min. 21 Sec. kosteten 3,78 EUR, nur um zu sagen, dass wir gut angekommen sind. Ansichtskarten gibt es 20 Stück für 1,00 EUR, aber Briefmarken nach Deutschland pro Stck. 1,50 EUR. Da wird abgezockt. Bei größerem Bedarf evtl. Lire eintauschen (Personal) und damit bezahlen, oder die Karten in Deutschland einwerfen, das dauert dann auch nicht 6 Wochen. Trinkgeld für Bedienung/Ober gleich anfangs geben, dann wird man bedient wie ein König. Ob ich das Hotel weiterempfehlen könnte? Ich bin mir unschlüssig. Aber ich denke, irgendwelche Abstriche muß man immer machen - und manches ist vielleicht auch noch der Renovierung geschuldet.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmergröße war o.k. Gestört hat uns die Doppelbett-Matratze; also eine Matratze für beide Betten. Wenn sich der eine umdreht, ist der andere auch wach. Und empfehlenswert wäre eine Broschüre über das Hotel, mit einer Bedienungsanleitung z.B. für die Klimaanlage (die unbedingt nötig ist und teilweise nicht funktioniert hat. Wir haben Gäste klagen gehört bei 30° im Zimmer) und eine Speicherplatz-Aufstellung für den Fernseher. Wer denkt schon daran, daß er bis Platz 190 sucht....


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Anzahl der Restaurants und Bars waren ausreichend. Quantität der Speisen war kein Problem, aber die Auswahl ließ sehr zu wünschen übrig. Beim Frühstück gab es keinerlei Abwechslung. Satt wurde man immer, aber das Einerlei... Mittagstisch ließen wir oft ausfallen, gingen manachmal zur Snack-Bar. Auch dort immer gleichbleibendes Angebot: Spaghetti, Hamburger, Frittes, Pizza und Geflügelteile. Aber der Salat war sehr gut und ist zu empfehlen. In der Pool-Bar gibt es leider keine Snacks mehr. Nur zu trinken und nachmittags um 15.30 Uhr kleine Kuchenstücke zur Auswahl. Sehr vermisst haben wir überall eine Getränkekarte, auf der -gerade abends- zu sehen gewesen wäre, was es gibt, entweder all-inclusive oder aber auch gegen Bezahlung. Es gab zweierlei Cocktails, einen mit und einen ohne Alkohol. Sehr süß - und halt eben nur diesen einen. Nachtisch gab es wie üblich: Sehr viel, sehr süß und alles schmeckt irgendwie gleich. Aber man konnte ja auf Obst ausweichen: Melonen rot und gelb, Äpfel, Birnen, Orangen und teilweise Aprikosen. Kirschen leider nicht.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war sehr freundlich. Das kann nur mit 1* benotet werden. Deutsch-Kenntnisse sind unterschiedlich. Manche Ober interessieren sich sehr dafür und fragen viel nach, andere können gerade mal das Notwendigste. Die Zimmer wurden sehr gründlich gereinigt, Bade- und Handtücher t ä g l i c h gewechselt (m.E. Verschwendung; ich bevorzuge die Regelung, den Wechsel zu wünschen, indem die Tücher auf den Boden geworfen werden). Bettenbezug jeden zweiten Tag. Beschwerden wurden zwar freundlich entgegen genommen, Abhilfe war jedoch nicht immer geschaffen. Z.B. funktionierte im Damen-WC der Lobby der Händetrockner nicht. Wir haben das an der Rezeption gemeldet, nach drei Tagen gebeten, wenigstens eine Küchenrolle hinzulegen (weil WC-Papier so an nassen Händen klebt) Fussball-EM sehen, war auch ein Problem. Auf den Zimmern funktionierte ZDF nicht, und im Kongress-Saal gabe es auch Empfangsschwierigkeiten. Schade.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der Strand ist sehr schnell erreichbar, indem man durch den Park geht, die Strandpromenade überquert. Es sind ausreichend Liegen vorhanden und Schatten spenden die gespannten Dächer. Es handelt sich um einen Sandstrand, allerdings sind am Meeresufer sehr viel kleine Steine angespült, die es sehr erschweren, in das Meer zu gehen und natürlich noch viel mehr, wieder ans Ufer zu kommen. Da es sich im Juni hauptsächlich um ältere Gäste handelt, bringt das Probleme mit sich. - Da wäre vielleicht ein Geländer wenigstens an einer Stelle des Strandes sehr von Vorteil. Der Strand ist nicht sehr sauber. Und im Meer waren diesmal Fische, die zubissen. Wir haben -außer unseren eigenen- mehrere Unterschenkel mit leicht blutenden Wunden gesehen. Ebenso unangenehm war das Zwicken der Krebse. Ich habe heute noch (1 Woche später die Verletzungen am Bein). Deshalb sind wir die letzten Tage nur noch zum Baden in den Pool gegangen. Lage und Einkaufsmöglichkeiten sind günstig. In den Orten rundum gibt es viele Basars, deren Waren sich zwar immer wiederholen, aber wer es mag.... Handeln ist nicht mehr so gut möglich, wie früher. Teilweise verhalten sich die Verkäufer sehr stur und geben nicht nach.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Darüber können wir nicht viel berichten, weil wir an Sport und Animation nicht teilgenommen haben. Der Pool war sehr schön und sauber, die Liegestühle und Sonnenschirme ausreichend und stets perfekt aufgestellt. Duschen und Umkleidekabine ebenfalls gut.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Juni 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marie Theres
    Alter:61-65
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Zunächst möchten wir uns bei Ihnen für die Wahl der VONRESORT Hotels bedanken. Wir sind sehr froh, dass Ihre Meinung zum Hotel positiv ist. Es war sehr nett, über Ihre Urlaubserfahrung zu hören. Vielen Dank für Ihre Worte, die für uns sehr wichtig sind. Wir versuchen alles, um für Sie einen angenehmen Aufenthalt zu bieten. Wir hoffen, Sie bald in den VONRESORT Hotels wieder zu sehen. Schöne Grüße, VONRESORT Hotels Gästebetreuungsteam