Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Markus (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2004 • 1 Woche • Strand
Gelungener Urlaub, super Essen aber kaum Getränke!Top Hotel
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Rießengroße Anlage, somit hatten wir ca. 8-10 Minuten Fussweg zur Reception und zu den verschiedenen Speiserestaurants. Sehr sauber und gepflegt eben 5 Sternen entsprechend. Zum Preis/Leistungsverhältnis kann ich nichts sagen, denn wir hatten den Pedro Club (3 Sterne) gebucht und wurden wegen aktueller Umbaumaßnahmen in das Golden Coast eingecheckt. Die in mengen unübertreffliche Auswahl an internationalen und türkischen Gerichten ist mir bis heute einmalig in Erinnerung geblieben, das Essen war i.S. Qualität und Quantität nicht zu überbieten. Also wirklich das All Inclusive hat sich rentiert um es mit anderen Hotels zu vergleichen. Einziges Haar in der Suppe: Die Kellner die für Getränke sorgen sollten gingen jedem Blickkontakt aus dem Weg und waren ansonsten sehr unfreundlich. Dazu aber mehr bei 3.Service. Die Gästestruktur war obwohl 3 und 5 Sterne Gäste vereint waren nicht unangenehm. Viele Pärchen aber auch junge Familien und Senioren, eben bunt gemischt. Die Nationalitäten beschränkten sich eigentlich nur auf Deutsche und Türken. Markt Manavgat. Schönes 3 Sterne Hotel (Urlaub Vorjahr) besticht durch äußerste Sauberkeit und sehr zuvorkommenden und freundlichen Service.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren vom Pedro Club und sie waren bescheiden aber nicht zu spärlich. Problematisch war nur das anfangs das Telefon nicht funktionierte und das Schloß klemmte, aber ansonsten schönes Bad, Wohnzimmer mit großen Fenstern, gemütlich Schlafzimmer und eine sehr kleine wahrscheinlich 'pro forma' eingerichtete Kochecke, dafür aber mit Kühlschrank.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Man hatte die Möglichkeit in 4 Bereichen zu speisen. Im Strandrestaurant (außen und innen) mit tollem Meerblick, zwei Hauptspeiserestaurants und einen großen Außenbereich. Öffnungszeiten waren in einem für uns ausreichenden Rahmen. Atmosphäre war okay die Speisen hammermäßig und perfekt wie oben beschreiben. Aber je größer die Erwartung desto größer kann auch die Enttäuschung sein also einfach selber Erfahrung sammeln und dies nur als kleine Anhaltspunkte nehmen.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Bei unserem Zimmer haten wir zwei Reparaturen: Telefon und Türschloß aber diese wurden umgehend innerhalb eines Tages erledigt. Das Personal an der Rezeption wirkte stark gestresst vor allem am Ankunftstag und war nicht wirlich freundlich. Aber in den darauffolgenden Tagen waren dies immer noch die nettesten Mitarbeiter. Die Kellner waren schlichtweg eine totale Enttäuschung und fast schon rufschädigend. So warteten wir auf 2 Cola und 2 Bier fast eine Stunde! Unglaublich aber wahr! Man war wirklich froh wenn man mal bestellen konnte, abgesehen von der langen Wartezeit. Die Kellner gingen einem regelrecht aus dem Weg und scheuten jedmögliche Arbeit oder Service und waren wirklich immer unfreundlich. Schließlich hatte sich rumgesprochen das man die Kellner schmieren solle um wenigstens die bereits (bei All Inclusive) bezahlten Getränke in Anspruch zu nehmen. Wir allerdings verzichteten darauf einen Kellner für seine schlechte Arbeit ständig zu belohnen. Die anderen Hotelmitarbeiter verfolgten meist auch nur ein Ziel: Profit, da wäre der Fotograf der penetrant versuchte Fotos zu machen und ein NEIN einfach nicht akzeptieren wollte. Das war die negative Seite, aber wirklich wahr das positive überwiegt....


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Entfernung zum Strand variiert je nach Ihrem Zimmer. Wir hatten ein Zimmer relativ weit entfernt so waren es für uns Fussweg 10-13 Minuten. Die Anlage grenzt wirklich direkt an den Strand aber nachdem sie eben verdammt groß ist, kann man ein Zimmer etwas näher oder weiter entfernt bekommen. Aber in jedem Fall für uns erträglich. Die Umgebung ist nicht wirklich schön, das Nachbarhotel wurde gerade komplett saniert und ansonsten war nur ein Taxi- bzw. Dolmusch-Stand und ein Touristengeschäft (Kleidung,Zigaretten,das übliche). Der Strand war perfekt nur Sand, in anderen Orten hat man leider oft uangenehmen Kiesel. Das Meer war sauber, doch ab und an fanden sich große Felsbrocken unter Wasser in tieferen Abschnitten, diese sind aber nur bei Ebbe erreichbar und sollten bei dem üblichen Badespass keine Beeinträchtigung finden. Liegen und Schirme ab Strand waren immer ausreichend und mehrere Duschmöglichkeiten waren auch vorhanden. Direkt am Stand befindet sich das Strandrestaurant des Hotels mit traumhaften Blick aufs Meer und sorgt fast jederzeit für Verpflegung und Getränke. Transfer zum Flughafen mit Reisebus (inkl.anderer Hotelstopps) ca. 60-90 Minuten je nach Busfahrer. Transfer zur nächsten Einkaufsmöglichkeit ca. 15 Minuten oder zu größeren Orten wie Manavgat ca. 45 Minuten. Vorsicht je später der Abend desto weniger Dolmusch desto teuerer der Preis (Aussage der Reiseleitung). Scheuen Sie kein Dolmusch, Preise sind normalerweise viel günstiger und der Transfer ist solange es nicht überfüllt ist trotzdem angenehm.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Internet, Fitnessraum, Indoorpool, Disco, gute Animation. Türkisch for beginner Strandspiele für jedermann. da war wirklich für jeden was dabei.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Mai 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus
    Alter:19-25
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Wir sind dankbar, dass Sie sich für die VONRESORT Hotels in Ihrem Urlaub entschieden haben. Vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben, um einen Kommentar zu schreiben. Alle Ihre Vorschläge sind für uns sehr wichtig und wir werden diese an die entsprechende Abteilung weiterleiten. Das gesamte Team der VONRESORT Hotels arbeitet für unsere Gäste, um Ihnen den besten Service zu bieten. Mit freundlichen Grüßen VONRESORT Hotels Gästebetreuungsteam