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Chris & Jörg (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2011 • 2 Wochen • Strand
Gerade zurück und so enttäuscht!
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Zur Info: Im 7. Jahr als Türkeireisende verweilten wir bisher in mehreren Hotels und versuchen hier objektiv, unsere diesjährige Enttäuschung im Golden Coast zu beschreiben. Wir bewohnten als Familie (alles Erwachsene) zwei Zimmer im 6.OG (Zimmer 1602&1633) Als AI Gast, der vorab Leistungen der Reise bereits bezahlt hat, erwarten wir grundsätzlich eine positiv gestimmte Hotelmannschaft und einen Service, Trinkgelder sind für uns selbstverständlich, jedoch nach erbrachter Leistung. In vielen Hotels in der Türkei steht dem Reisenden die Minibar täglich mit Wasser (kostenlos) zur Verfügung, im Golden Coast versucht man über Minibarkosten (Kleines Wasser 1€, Raki klein 4 €, Wein klein 5€), verkürzte AI Zeiten, Badetüchergebühren, einem Lockangebot (gegen Aufpreis) zur Erweiterung der Leistungen auf Ultra All Inclusive und extra kleinen Bechern an den Bars (fördert die Urlauberbewegung) zusätzlich Gewinne zu erreichen. In einer Ansprache des Hoteldirektors am kleinen Galaabend versuchte dieser, die verkürzten AI Zeiten und veränderten Serviceleistungen mit dem schlechten Urlauberverhalten zu begründen (Gäste sagen Restaurantplätze kurzfristig ab-oder trinken einfach mal zuviel!!) uns stockte der Atem bei dieser Rede...so wie Er endete "Dankeschön sagen" Gemäß Katalog Neckermann Sommer 2011, AI, Gästestruktur zur Reisezeit 12.06.-21.06.2011 ein Mix von Nationalitäten, Deutschland, Schweiz, Kossovo, Rußland, Polen und weitere EU-Staaten aufgeteilt in vielen Familien mit Kleinkindern, weniger Pärchen/Freunde Bekannte. Frühstück, Spätfrühstück, Mittag- und Abendessen in Buffetform im Hauptrestaurant mit Terrasse. Verschiedene Snacks, Gözlemezelt, Kaffee und Kuchenstunde. Mitternachtssuppe. 6 à la Carte Restaurants - mit Vorreservierung und gegen Gebühr. Lokale alkoholische und nichtalkoholische Getränke zu den Mahlzeiten und an diversen Bars 10:00 - 23:00 Uhr. Gegen Gebühr: Importgetränke, Getränke in der Disco ab 23:00 Uhr, alle Getränke im Aquapark und teure Minibar Familienhotel, eher für Familien mit Kleinkindern, nicht aber für Pärchen und Erwachsene empfohlen, Sollten Sie professionelle Behandlungen im Massage und Wellnessbereich erwarten, suchen Sie besser anerkannte Bereiche in der Umgebung auf. Sollten Sie mal gerne in Ruhe einen Abend zu Zweit auf dem Balkon verbringen wollen, achten Sie auf Zimmer mit ungerader Zimmernummer.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zimmer 1602 / Zimmer 1633 Aufgrund der offenen Bauweise des Golden Coast ist jeder Gast im Innenbereich (Restaurants, Bars, Zimmer mit geraden Nummern im Block 1) automatisch Teilnehmer der Minidisco und Shows, Gäste, die in Ruhe ab 20.30 Uhr Speisen wollten, ob im Haupt- oder in den Themenrestaurants oder einfach mal Abends in Ruhe einen romantischen Abend verbringen wollten, waren der Lärmkulisse der Animation ausgesetzt, die teilweise bis 23.30 Uhr hämmerte, weil auch untalentierte Gesangsgäste mal Abends nach der Show auf der Bühne einen kleinen Teil des verbliebenen Publikums mit Gesangsdarbietungen verwöhnt haben.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Angebotene Speisen und Getränke im Restaurant zur Mittags und Abendzeit wurden in guter Qualität in einem Mix aus landestypischen und internationalen Standard angeboten, Sauberkeit und Hygiene ok,


    Service
  • Eher schlecht
  • Nur Service im Restaurant, Kellner & Personal-sehr gut! Service an der Pool Bar, Theater Bar und Lobby Bar-schlecht gelaunt, übermüdet und überheblich, erst nach Trinkgeldvergabe bemüht! Service Rezeption war gewöhnungsbedürftig. Massage keine Empfehlung!, Spa Massage Behandlung wurde von uns abgebrochen-Bei der Doppelmassage waren die angeblichen Fachkräfte 30 min während der Massage untereinander ins Gespräch vertieft und es gipfelte in ein vibrierendes Handy der weiblichen Fachkraft während der Behandlung, kein Vorgespräch auf mögliche Behandlungszonen, eine Entschuldigung des Personals wurde angedeutet, frei nach dem Motto " Mit den Urlaubern können wir uns das schon erlauben" (P.S. Nach Aufzeigen der Unzulänglichkeiten haben wir die Massagen trotzdem nur für eine Behandlung vollständig bezahlt, um nicht den Ruf des typischen, motzenden Gastes zu erfüllen, die weiteren vorab vereinbarten Behandlungen wurden jedoch von uns kostenfrei gecancelt!)


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Lage des Hotels gemäß der gängigen Kataloge der Reiseveranstalter, vom Flughafen ca. Transfer 40 - 60 min-je nach Hotelroute die abgefahren wird, Side und Manavgat knapp 10 km (mit Dolmus 1,75 Euro, Kumköy 1, 25 €) , Entfernung zum nächsten Basar (Apotheke und verschiedene Shops) knapp 2 km auf gut angelegter Straße / Gehwegen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Als Aktivpool und Strand Besucher können wir von ausreichenden Liegen und Auflagen und Sonnenschirmen berichten, Reservierungen der Liegen waren nicht notwendig und wenig zu beobachten, Poolservice gut,. Zu den Tageszeiten (10-12.30 und 14.40 - 17.00) dröhnte aus teilweise übersteuerten Lautsprechern fast täglich die selbe Musikauswahl-zur Mittagszeit die gleiche GitarrenentspannungsCD, Abendshows Tanz und Musical gut, die restlichen Shows wurden eher lieblos, laut und gewöhnlich dargeboten, Eltern der Minidisco schienen natürlich begeistert


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Chris & Jörg
    Alter:46-50
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Zunächst einmal sind wir Ihnen für die Wahl der VONRESORT Hotels sehr dankbar. Wir danken Ihnen, dass Sie uns geschrieben haben. Wir schätzen die Meinung unserer Gäste und bitten Sie um Entschuldigung für die Situation. Wir bedauern dieses sehr. Ihre Benachrichtigungen werden mit den Verantwortlichen der Hotelabteilung geteilt, und wir werden alle auf sie achten. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns die Möglichkeit geben würden, Ihre Meinung zu den VONRESORT Hotels zu verbessern. Mit freundlichen Grüßen VONRESORT Hotels Gästebetreuungsteam