- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir waren bereits das 4. Mal im Golden Coast Resort und zuvor immer zufrieden! Das Hotel befindt sich seit Ende letzten Jahres im Umbau und dieser ist bis heute nicht abgeschlossen. Die Rezeption wurde an unserem Anreisetag (26.05.2012) erst fertig gestellt. Viele Hotelgäste, die z.B. eine Woche früher angereist waren, mussten in andere Hotels untergebracht werden. Die Hotelanlage ist teilweise wirklich richtig verdreckt. Die Sauberkeit ließ dieses Jahr wirklich zu Wünschen übrig! Unseres Erachtens waren auch dieses Jahr sehr viele Russen im Hotel - wir würden sogar sagen mehr als Deutsche, Österreicher, Italiener und Türken -! Das war in den letzten Jahren nicht der Fall - zumindest in der Zeit, wo wir dort waren -! Unser Fazit ist: Liebe Leute, lasst die Finger von dem Hotel so lange es sich definitiv im Umbau befindet. Vielleicht - wir hoffen es auf jeden Fall - ist es ja nach dem Umbau auch wieder besser. Vorher war das Hotel in jedem Fall zu empfehlen. Diesmal in keinem Fall!!! Es hat immer kleinere Schwierigkeiten gegeben, aber alles nicht so tragisch. Dieses Jahr war es wirklich unmöglich. Das war die teuerste und auch gleichzeitig die schlechteste Reise in dieses Hotel. Wir sind auch dieses Jahr das erste Mal mit der TUI geflogen. Dazu kann man nur sagen: "NIE WIEDER"!!! Die waren noch unorganisierter als das Hotel. Die haben uns Busfahrer zugeteilt - ohne Reiseleitung - die den Weg in die Hotels nicht kannten. Wenn wir den Weg ins Hotel nicht gekannt hätten, wären wir vielleicht heute noch unterwegs! Auch die TUI hat von uns einen Beitrag dazu erhalten in der Hoffnung, dass es anderen Gästen besser geht als uns!!!
Wir bekamen ein neu fertig gestelltes Zimmer. Sehr nett eingerichtet mit Laminatboden und neuem Fernseher und neuer Dusche. Die Dusche sah optisch super aus, lief aber bereits am 2. Tag aus, so dass man Abends nach dem Duschen im Badezimmer mit den Füßen im Wasser stand. Sehr unangenehm. Wir haben das am 3. Tag reklamiert. Am vorletzten Tag wurde dann an der Dusche gearbeitet. Genutzt hat es nicht viel. Die Dusche war immer noch undicht! Das Zimmer lag zum Pool-/Animations- und Essbereich hin. Der Lärm am Abend bis ca. 23.00 Uhr - 24.00 Uhr war unerträglich. Die Bakontür konnte nicht geschlossen werden, da die Klimaanlage nicht funktionierte - die kompletten 2 Wochen -! Es ging nur die Lüftung, aber die brachte nicht viel und ging nach einer Stunde Laufzeit einfach wieder aus. Da die Sonne aber den ganzen Tag auf unseren Balkon schien, hatten wir bis zu 30 Grad auf dem Zimmer. Trotz Beschwerde, interessierte es niemanden! Fast jeden Morgen so gegen 04.00 Uhr – 04.30 Uhr wurden wir durch lautes Reden der Mitarbeiter der Küche / Service unsanft geweckt. Hinzu kamen Tische und Stühle rücken, klapperndes Geschirr und Musik. Sehr unangehehm! Keine einziege Nacht in den 2 Wochen haben wir durchgeschlafen!
Das Hauptrestaurant war wie immer sehr voll, aber OK! Man kann auch wunderbar draußen sitzen. Allerdings haben Sie auch die Küche bzw. das Buffet umgebaut. Sehr zum Nachteil! Man kam nirgendwo mehr mal eben dran. Das war früher anders! Es ist alles sehr steril und kalt gehalten am Buffet. Teilweise funktionierte dort die Abluft nicht und man kam sich vor wie in einer Räucherbude und die Klamotten haben gestunken. Es war echt grausig. Das haben sie dann in der 2. Woche allerdings in den Griff bekommen. Das war aber auch alles! Die Auswahl der Speisen ließ dieses Jahr sehr zu wünschen übrig. Fast jeden Tag gab es leider das gleiche zu essen. Traurig. Das sind wir vom Golden Coast nicht gewohnt. Nach einer Woche wiederholte sich das Essen dann noch einmal. Grauenvoll. Vorheriges Jahr hatten wir ohne Ende Auswahl an Essen. Dadurch ist natürlich auch die ganze Atmosphäre, die vorher sehr schön und gemütlich war, total gestört.
Unser Kellner beim Abendessen war wirklich super. Immer sehr freundlich und zuvorkommend! Dies gilt eigentlich auch für das Personal in der Lobby Bar. Allerdings hat es dort immer sehr lange gedauert, bis man etwas zu trinken bekam. Das Personal in der Beach Bar war auch sehr nett und zuvorkommend. Aber wie jedes Mal wieder: Das Personal in der Snack Bar war teilweise sehr unfreundlich - besonders der Zuständige dieser Bar -! Da ist alles sehr unorganisiert und es geht dort drunter und drüber. Aber dieser Herr meint dann auch noch die Gäste anschnauzen zu müssen. Unmögliches Verhalten dieser Person!!! Haben wir bereits 3x im Holidaycheck angemerkt! Die Fremdsprachenkenntnisse des Personals ist geteilt. Manche verstehen und sprechen kaum deutsch und überhaupt kein englisch und manche wieder besser. Man muss halt Glück haben an den Richtigen zu geraten. Die Zimmerreinigung war dieses Jahr überhaupt nicht der Hit, d.h. seitdem die Zimmer wohl mit Laminat ausgelegt sind, wird auch nicht geputzt. Wir hatten vom ersten bis zum letzten Tag unter der Anrichte Staub auf dem Boden, der sich bereits zu richtigen Staubkugeln verwandelt hatte. Früher gab es ja Teppich im Zimmer. Da fiel das nicht auf. Das Badezimmer wurde "Null/Acht/Fünfzehn" geputzt. Nur das Nötigste. Da die Dusche ja undicht war, wurde zwar jeden Tag das Wasser vom Boden gewischt, aber sauber ist etwas anderes! Nun zum Umgang mit Beschwerden beim Personal: Dazu kann man nur eins sagen: Links rein ins Ohr, rechts raus aus dem Ohr. Das hat die Damen und Herren an der Rezeption oder auch dem Manager überhaupt nicht interessiert. Wir haben uns zuerst an der Rezeption telefonisch gemeldet und gesagt, dass die Klimaanlage nicht funktioniert. Antwort: "Ja! Geht nicht! Nichts machen! Tschüss! Aufgelegt!" Danach sind wir dann persönlich zu der Rezeption gegangen. Derselbe Ansprechpartner mit derselben unfreundlichen Art. Das ist halt so und fertig. Wir haben ihm dann gesagt, dass wir den Manager sprechen möchten. Er zeigte mit dem Finger auf den dort gegenübersitzenden Herren ohne ein weitere Wort mit uns zu sprechen. Leider habe ich mir den Namen des Herren nicht gemerkt. Anschließend sind wir dann zu diesem Herren hin. Der hat uns dann erklärt, dass die Klimaanlage noch nicht in Betrieb sei, da das Wetter draußen noch zu kalt ist, auch wenn man ca. 30 Grad im Zimmer hat. Das ist halt Pech, weil das ist so! Die Klimaanlage springt halt erst bei einer gewissen Außentemepratur an. Da müssen wir jetzt mit leben, auch wenn wir das gebucht haben. Das gilt aber nur für die Zimmer, denn die Lobby Bar, Rezeption und auch der Speiseraum waren gekühlt und zwar durch eine Klimaanlage. Alles reine Verarschung!!! Wir hatten das Gefühl, bei so vielen Beschwerden der Gäste wie dieses Jahr, ist das Personal / Management nicht mehr klar gekommen und waren völlig überfordert, zum Leid der Gäste natürlich!! War waren sehr enttäuscht!!!
Die Lage des Hotel ist optimal z.B. die Strandnähe. Zum Flughafen sind es ca. 1 Stunde. Man benötigt ca. 10 Gehminuten zu der ersten Einkaufsmöglichkeit an diesem Ort. Mit dem Dolmus ist man in ca. 10 Fahrminuten in Kumköy und in ca. 25 Minuten in Side. Optimal!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Yvonne |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast, Zunächst einmal sind wir Ihnen für die Wahl der VONRESORT Hotels sehr dankbar. Wir danken Ihnen, dass Sie uns geschrieben haben. Wir schätzen die Meinung unserer Gäste und bitten Sie um Entschuldigung für die Situation. Wir bedauern dieses sehr. Ihre Benachrichtigungen werden mit den Verantwortlichen der Hotelabteilung geteilt, und wir werden alle auf sie achten. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns die Möglichkeit geben würden, Ihre Meinung zu den VONRESORT Hotels zu verbessern. Mit freundlichen Grüßen