- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ein großes Hotel mit schöner, gepflegter und sauberer Aussenanlage. Nettes Personal und leckeres Essen. Hotel und Zimmereinrichtung alt. Großer Sandstrand, an dem es immer genügend freie Liegen gab. Die Lufttemperaturen lagen Ende September / Anfang Oktober noch bei um die 30 Grad. Eine "Schönwetter-Garantie" gibt es zu dieser Reisezeit aber nicht mehr zu 100 %, es kann dann auch mal Regen oder Gewitter geben.
Die Zimmer sind ausreichend groß. Wie auch in den Vorjahren geschrieben, sind das Hotel und auch die Zimmereintrichtung alt. Ein Anstrich der Möbel in grauer Farbe kaschiert zwar die eine oder andere "Schadstelle" ein bisschen, das Alter der Zimmereinrichtung ist aber trotzdem nicht zu übersehen. Da muss also weiter renoviert und nachgebessert werden. Die Zimmer sind u. a. mit Fernseher (es gab ein paar deutsche Sender), Telefon, Safe, Klimaanlage, Minibar und Balkon ausgestattet. Der Safe im Zimmer konnte kostenlos genutzt werden. Die Klimaanlage konnte individuell selbst reguliert werden. Manche Badezimmer haben eine Dusche, manche eine Wanne. Auch ein Wasserkocher und verschiedene Kaffee-/Teesorten waren vorhanden, sodass man morgens vor dem Frühstück bereits seinen ersten Kaffee oder Tee des Tages trinken konnte. Die Minibar im Zimmer wurde täglich mit Wasserflaschen (2x still, 2x Sprudel), 2x Pepsi, 2x Mirinda, 2x Saft und 2x Bier aufgefüllt. Die Zimmerreinigung hätte auch in diesem Jahr etwas gründlicher sein können. Die Bettwäsche wurde jeden Tag gewechselt, der Wechsel der Handtücher funktionierte dafür nicht immer. W-Lan war inklusive und von der Schnelligkeit her auf dem Zimmer OK, um auch mal ein Video im Internet zu schauen.
Die Auswahl im Hauptrestaurant war üppig, bis auf wenige Ausnahmen war das Essen meist schmackhaft. Natürlich gab es immer mal Wiederholungen, was aber ganz normal ist. Man findet aber immer etwas. Große Auswahl an frischen Salaten, Obst, süßen Nachspeisen und Leckereien. Das Personal war sehr freundlich und nahm auch Getränkebestellungen auf, sofern Zeit dafür war. Frühstück gab es von 7:00 Uhr bis 10:00 Uhr, Spätaufsteherfrühstück bis 11:00 Uhr. Mittagessen im Hauptrestaurant von 12:30 Uhr bis 14:00 Uhr, das Fast-Food-Restaurant hatte bis 16:00 Uhr geöffnet. Wie auch in den Vorjahren lag das Manko aber beim Abendessen: Da das Abendessen seit Jahren immer nur von 19:00 Uhr bis 21:00 dauert und es auch nur die eine Möglichkeit dafür im Hauptrestaurant gibt, strömen die Massen alle zur selben Zeit dorthin, was puren Stress und Überforderung für das Personal bedeutet, die die Tische abräumen, neu eindecken und noch Getränkebestellungen abarbeiten sollen. Dass es da dann zu vergessenen Getränken oder nicht fertig eingedeckten Tischen kommt, ist klar... Zum Thema Abendessen muss ich in diesem Jahr einmal anmerken, dass es viele Leute gegeben hat, die bereits um 18:15 Uhr ihre Tische besetzt und sich vom Service bedienen lassen haben, obwohl das Hauptrestaurant noch gar nicht geöffnet war und das Personal sicher noch Vorbereitungen zu tun hatte. Das gab es die Vorjahre auch, aber in diesem Jahr war dieses Verhalten besonders auffällig und extrem. Keine Ahnung, was die Leute denken, dass es zur regulären Zeit um 19:00 Uhr nichts mehr zu essen gibt, obwohl immer wieder neu aufgefüllt wird. Ich konnte es nicht nachvollziehen. Für das Verhalten der Gäste kann aber das Hotel nicht verantwortlich gemacht werden und fließt daher in meine Bewertung so auch nicht ein. Ich gebe an dieser Stelle nur mein Empfinden wieder. Es können mehrere a-la-Carte Restaurants genutzt werden. Hier muss bei der Gästebetreuung reserviert werden und ist kostenpflichtig. Ich habe dieses Angebot nicht genutzt, ich glaube, es sind 20,00 € pro Person. Mittags konnte neben dem Hauptrestaurant auch das Fast-Food-Restaurant genutzt werden. Beim Fast-Food-Restuarant ist anzumerken, dass es hier grundsätzlich jeden Tag dasselbe gab. Das waren bspw. Nudeln, Hähnchenkebab, aber auch Hühnchenschenkel sowie Obst und frischen Salat. Wem das nichts war, der musste ins Hauptrestaurant gehen, dort war die Auswahl deutlich größer gewesen. Direkt neben der Treppe vom Fast-Food-Restaurant gab es noch die obligatorische "Gözleme-Station" - sehr zu empfehlen :-) Nachmittags bot die Patisserie die Möglichkeit für einen Kaffee und Kuchen, kleine belegte Brötchen oder Kugeleis. Letzteres gab es auch immer beim Abendessen. Zudem gab es mehrere Bars - u. a. Lobbybar (24/7 geöffnet), Poolbar und Strandbar.
Der Service war OK. Das Personal war stets freundlich und bemüht, es dem Gast recht zu machen. Deutsch als Kommunikationssprache war schwierig. Das setze ich auch nicht in einem Land, in dem ich nur zu Gast bin, voraus. Manches Personal verstand ein bisschen Deutsch, aber mit Englisch war eine bessere Kommunikation möglich.
Das Hotel gehört zu Side-Colakli. Der Transfer vom Flughafen Antalya dauert ca. 1 Stunde. Das Hotel liegt in 1. Reihe direkt am großen Sandstrand und besitzt einen schönen Badesteg. Am Hotel beginnt eine Promenade - die trennt das Hotel vom Strand. Hier kann man gemütlich Richtung Side laufen. Einkaufsmöglichkeiten finden sich direkt im Hotel. Außerhalb des Hotels ist nach ca. 10 -15 Gehminuten ein Basar erreichbar (Apotheken, Juweliere, Klamottenläden, Tagesauflüge usw. das Übliche halt) sowie ein Migros (vergleichbar mit unseren größeren Supermärkten in Deutschland). Der Dolmus (ein Kleinbus für 10 bis 15 Personen) fährt täglich von morgens bis spätabends ca. alle 10 Minuten nach Side oder Manavgat, ggf. auch öfter, wenn in Side oder Manavgat Basar-Tage sind. Eine Fahrt von Colakli nach Evrenseki kostet 1,00 € pro Person und Strecke, nach Kumköy 1,50 € und nach Side oder Manavgat 2,00 € (letztes Jahr noch 1,50 €). Eine Haltestelle befindet sich vor der Einfahrt zum Nachbarhotel Golden Beach. Tipp: In Evrenseki gibt es ein größeres Shoppingcenter mit mehr Läden, als in unmittelbarer Umgebung des Hotels.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Angebote gab es tagsüber am Pool (bspw. Wassergymnastik) und am Strand (z. B. Boggia). Täglich wechselnde Abendshows - aber für mein Empfinden nichts besonderes mehr, wenn man schon oft in der Türkei gewesen ist... Am Strand waren bei privaten Anbietern noch Aktivitäten auch dem Meer, wie Banana-Boat, Jetski oder Parasailing möglich. Ein Spacenter ist im Hotel vorhanden - hier erhielt man auch im Tausch gegen die Towel-Card sein Strandhandtuch und konnte kostenpflichtige Anwendungen wie Massagen oder Hamam buchen. Im Nachbarhotel Vonresort Golden Beach gibt es einen Aquapark mit einigen Rutschen. Der Aquapark sowie dessen Poolbar und Fast-Food-Restaurant konnten von den Gästen des Golden Coast kostenlos mit genutzt werden.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im September 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jan |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 8 |
Sehr geeherter Jan , Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Ihre Meinung ist sehr wichtig für uns, damit wir uns verbessern können.Dank des Feedbacks, das wir von Ihnen erhalten, haben wir die Möglichkeit, uns objektiv zu bewerten. Auf diese Weise können wir Verbesserungen in Bereichen vornehmen, die als mangelhaft gelten. Zunächst einmal vielen Dank für Ihren ausführlichen Kommentar zu unserem Hotel und Ihr Kommentar zum Restaurant wurde zur Kenntnis genommen.Wir möchten Ihnen mitteilen, dass wir uns sehr darüber freuen, dass Sie mit unserem Hotel zufrieden waren und es weiterempfehlen können. Wir würden uns freuen, Sie wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen VONRESORT Hotels Team der Gästebetreuung