Ein großes Hotel mit schöner, gepflegter und sauberer Aussenanlage. Nettes Personal und leckeres Essen. Hotel und Zimmereinrichtung alt. Großer Sandstrand, an dem es immer genügend freie Liegen gab. Die Lufttemperaturen lagen Ende September / Anfang Oktober noch bei um die 30 Grad. Eine "Schönwetter-Garantie" gibt es zu dieser Reisezeit aber nicht mehr zu 100 %, es kann dann auch mal Regen oder Gewitter geben.
- ZimmergrößeGut
- SchlafqualitätEher gut
- SauberkeitEher gut
Die Zimmer sind ausreichend groß, das Mobilar und das Hotel allgemein alt. Die Zimmer sind u. a. mit TV (es gab ein paar deutsche Sender), Telefon, Safe, Klimaanlage, Minibar und Balkon ausgestattet. Der Safe im Zimmer konnte kostenlos genutzt werden. Die Klimaanlage konnte individuell selbst reguliert werden, mal funktionierte sie gut, mal eher nicht... Mein Badezimmer hatte eine Wanne mit hohem Einstieg, daher musste beim Ein- und Aussteigen "Sport" gemacht werden... Auch ein Wasserkocher und verschiedene Kaffee-/Teesorten waren vorhanden, sodass morgens vor dem Frühstück bereits der ersten Kaffee oder Tee des Tages getrunken werden konnte. Die Minibar im Zimmer wurde täglich mit Wasserflaschen, Pepsi, Mirinda, Saft und Bier aufgefüllt. Die Zimmerreinigung hätte gründlicher sein können. Es wurde zwar gewischt, danach war der Boden gefühlt trotzdem nicht sauberer, keine Ahnung durch wie viele Zimmer der Wischmob vorher schon gegangen ist... Daher besser nicht barfuss durch das Zimmer laufen... Wechsel der Bettwäsche und der Handtücher funktionierte gut. W-Lan war inklusive, von der Schnelligkeit her war es ausreichend, um auch mal ein Video im Internet schauen zu können.
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
Ambiente beim Essen
- Badekleid & Shorts
Die Auswahl im Hauptrestaurant war gut, das Essen war meist auch schmackhaft. Man findet auf jeden Fall immer etwas. Natürlich gab es nach ein paar Tagen auch Wiederholungen, das ist ja normal. Große Auswahl an frischen Salaten, Obst, süßen Nachspeisen und Leckereien. Das Personal war sehr freundlich und nahm auch Getränkebestellungen auf, sofern Zeit dafür war. Frühstück gab es von 7:00 Uhr bis 10:00 Uhr, Spätaufsteherfrühstück bis 11:00 Uhr. Mittagessen im Hauptrestaurant von 12:30 Uhr bis 14:00 Uhr, das Fast-Food-Restaurant hatte bis 16:00 Uhr geöffnet. Wie auch in den Vorjahren lag das Manko aber beim Abendessen: Da das Abendessen seit Jahren immer nur von 19:00 Uhr bis 21:00 dauert und es auch nur die eine Möglichkeit dafür im Hauptrestaurant gibt, strömen die Massen alle zur selben Zeit dorthin, was puren Stress und Überforderung für das Personal bedeutet, die die Tische abräumen, neu eindecken und noch Getränkebestellungen abarbeiten sollen. Dass es da dann zu vergessenen Getränken oder nicht fertig eingedeckten Tischen kommt, ist klar... Auch in diesem Jahr wurden bereits weit vor Beginn des Abendessens fleißig die Tische reserviert - man könnte ja verhungern... Es können mehrere a-la-Carte Restaurants genutzt werden. Hier muss bei der Gästebetreuung reserviert werden und ist kostenpflichtig. Mittags konnte neben dem Hauptrestaurant auch das Fast-Food-Restaurant genutzt werden. Beim Fast-Food-Restuarant ist anzumerken, dass es hier fast jeden Tag dasselbe gab - bspw. Nudeln, Hähnchenkebab, Hühnchenschenkel, aber auch viel Obst und frischen Salat. Für größere Auswahl musste ins Hauptrestaurant gegangen werden. Direkt neben der Treppe vom Fast-Food-Restaurant gab es noch die obligatorische "Gözleme-Station" - sehr zu empfehlen :-) Nachmittags bot die Patisserie die Möglichkeit für einen Kaffee und Kuchen, kleine belegte Brötchen oder Kugeleis. Letzteres gab es auch immer beim Abendessen. Zudem gab es mehrere Bars - u. a. Lobbybar (24/7 geöffnet), Poolbar und Strandbar.
- DeutschkenntnisseEher schlecht
Der Service war OK. Das Personal war stets freundlich und bemüht, es dem Gast recht zu machen. Deutsch als Kommunikationssprache ist und bleibt schwierig. Manches Personal verstand gar kein Deutsch, manche Mitarbeiter dafür besser.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Aktivitäten am Strand
- Baden & Planschen
- Entspannen
- Strandspaziergang
Wenige Gehminuten vom Hotel befindet sich der große feinsandige Strand. Es gab immer genügend Liegen. Es konnte bspw. z. B. Boggia gespielt oder bei der vomittäglichen Wassergymnastik mitgemacht werden. Bei privaten Anbietern konnte z. B. Banana-Boat, Jetski oder Parasailing gebucht werden.
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
ÖPNV-Erreichbar
- Ja
Parkplätze in der Nähe
- Nein
Der Dolmus (ein Kleinbus für 10 bis 15 Personen) fährt täglich von morgens bis spätabends alle paar Minuten nach Side oder Manavgat. Von der Hoteleinfahrt aus einfach Richtung Straße laufen und an der Einmüdung (da ist ein Taxistand) nach links noch ein Stück Richtung Hauptstraße laufen - direkt gegenüber der Einfahrt zum Nachbarhotel Golden Beach befindet sich eine Haltestelle.
Nur erwartete Kosten
- Ja
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Reisegrund: | Strand |
Veranstalter: | HolidayCheck Reisen |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jan |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 9 |
Sehr geehrter Jan, Vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt im Vonresort Golden Coast so ausführlich und differenziert zu bewerten. Ihre Rückmeldung ist für uns von großem Wert – sowohl als Anerkennung unserer Bemühungen als auch als Ansporn, unseren Service stetig weiterzuentwickeln. Es freut uns sehr, dass Sie besonders mit der Freundlichkeit und dem Einsatz unseres Personals, der kulinarischen Vielfalt sowie der gepflegten Außenanlage und der Lage unseres Hotels zufrieden waren. Ihre positiven Anmerkungen zur Strandnähe, zur Patisserie und zur Auswahl an Speisen – insbesondere im Hauptrestaurant und an der Gözleme-Station – geben wir mit Freude an die jeweiligen Teams weiter. Gleichzeitig danken wir Ihnen auch für Ihre ehrlichen Hinweise in Bezug auf Verbesserungspotenziale, insbesondere: Kommunikation in deutscher Sprache: Wir sind uns bewusst, dass die Verständigung auf Deutsch nicht immer optimal funktioniert hat. Wir investieren fortlaufend in Schulungen für unsere Mitarbeiter, um die Kommunikation mit unseren deutschsprachigen Gästen weiter zu verbessern. Abendessen und Andrang im Hauptrestaurant: Die Stoßzeiten beim Abendessen sind eine Herausforderung in der Hochsaison. Wir prüfen derzeit interne Abläufe und alternative Lösungen, um Wartezeiten zu minimieren und den Service in dieser Zeit noch effizienter zu gestalten. Ihre Anmerkung zu den frühzeitigen Tischreservierungen werden wir ebenfalls in unser Verbesserungsprogramm aufnehmen. Zimmer und Reinigung: Dass die Zimmerreinigung nicht immer Ihren Erwartungen entsprach, bedauern wir sehr. Wir nehmen dieses Feedback sehr ernst und haben es bereits an die verantwortlichen Abteilungen weitergeleitet, um hier noch gründlicher und hygienischer vorzugehen. Zustand der Einrichtung & Badezimmer: Wir wissen, dass einige unserer Zimmer inzwischen modernisierungsbedürftig sind. Bitte seien Sie versichert, dass bereits Renovierungsmaßnahmen geplant sind, um unseren Gästen in Zukunft einen noch höheren Komfort bieten zu können. Dass Sie trotz einiger Kritikpunkte einen insgesamt angenehmen Aufenthalt bei uns verbracht haben und die schöne Lage, das freundliche Personal sowie die gastronomische Vielfalt lobend erwähnen, freut uns umso mehr. Ihre detaillierte Beschreibung – auch zu Themen wie WLAN, Klimaanlage, Minibar sowie den öffentlichen Verkehrsanbindungen – wird sicherlich auch anderen Reisenden eine große Hilfe sein. Wir würden uns sehr freuen, Sie in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen und Sie beim nächsten Mal vielleicht sogar mit einigen positiven Veränderungen überraschen zu können. Mit freundlichen Grüßen, VONRESORT HOTELS Gästebetreuung