- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die Anlage wirkt besonders wenn man erstmal den Haupttrakt sieht etwas wuchtig. Alles teilt sich aber sehr schön auf. Der Garten hat durch die eingezogene Promenande etwas verloren, allerdings muss man sagen dass diese Promenade eine schöne Möglichkeit ist abseits des Strandes laufen zu gehen. Wir haben bald alle Bauteile durch, 2007 waren wir über der Shopping Meile, 2008 waren wir beim Relaxpool, diesmal im Haupthaus mit schönem Meerblick. Die Balkone sind architektonisch so angelegt, dass man zu keinem Nachbarbalkon Einsicht hat. Bei den Nachtkästchenlampen waren Energiesparlampen montiert, sehr fortschrittlich! Sauberkeit top, ständig werden die Toilettenböden aufgewischt. In der ersten Woche hatten wir sehr viele italienische Pensionisten in der Anlage-angenehm, Russen diesmal auffallend wenig, auch diese angenehm, einige türkische Pärchen, Deutsche, viele Schweizer. In der 2.Woche sehr viele Niederländer, der Aussage, dass 10 Russen besser sind als 5 Niederländer kann ich nur beipflichten. Management ist sehr bemüht die Gäste aus den verschiedensten Herkunftsländern zusammenzubringen, unterstützt durch kleine und große Galaabende! Eine wirklich schöne Geste! Wir machten einige Bekanntschaften. Daher empfinden wir das Golden Coast auch familiär. Top Preis-Leistungsverhältnis. Wetter kann Anfang /Mitte Oktober schon mal umschlagen, aber selbst wenn es bedeckt ist kann man baden oder spazieren gehen. Angenehm! Allemal besser als die mitteleuropäische Nebelsuppe. Letzter Tipp: hinfliegen!
Größe im Dreibettzimmer in Ordnung. Klimaanlage funktionierte immer, auch wenn es abends draußen schon kühl war. Manchmal ist es aber besser man dreht sie auf und macht die Balkontür zu, ab und an kann es spätabends noch etwas laut sein, ist aber durchaus im Rahmen. In der ersten Woche gab es ein paar Gelsen/Stechmücken. Minibar wird nicht kostenlos nachgefüllt, störte uns nicht, wir haben für die Nacht Wasserflaschen von der Bar aufs Zimmer genommen. Cocktails könnte es mehr geben bzw. ist oft nicht ganz klar welche Getränke man für all in bekommt. Safe €1,- pro Tag. Zimmer kommen wie von anderen erwähnt ganz langsam in die Jahre, wir konnten aber am Vorbeigehen an anderen Zimmern sehen, dass Schritt für Schritt renoviert wird (z.B.: Bodenbeläge). Matratzen relativ weich, beim Relaxpool sollen sie härter sein. In der Wanne/Dusche gibt es einen Shampoospender und beim Waschbecken einen Vergrößerungsspiegel. Über kleinere Abnützungserscheinungen, das Hotel wurde 2002 errichtet, haben wir hinweggesehen.
Auch hier Top-Sauberkeit! Die Köche tragen Plastikhandschuhe. Ich konnte einmal einen Koch beobachten wie er sich beim Grill mit einer Papierserviette die Stirn abwischte, seine Handschuhe wechselte er sofort. Wenn ich mir in Österreich oder Deutschland eine Eistüte kaufe, kassiert der Verkäufer dazwischen Geld, kratzt sich an der Nase etc. Dieses vorbildhafte Verhalten mag nicht nur am Qualitätsmanagement liegen sondern sicherlich auch an der Religion. Im Gegenzug dazu sah ich mal beim Frühstück eine Urlauberin, die sich ein Stück Wurst im Gehen mit den Fingern in den Mund schob und mit dieser Hand die Käsezange angriff. Zum Glück hatte ich schon meinen Schafskäse am Teller. Fällt mal was zu Boden wird es postwendend vom Personal aufgewischt. Essen sehr gut und für jeden was dabei, mittags und abends immer Fisch, gemischt türkisch und international. Ich kann nur jedem raten die Spaghetti mal auf der Seite zu lassen und die einheimische Küche zu probieren. Ausgezeichnet war das Iskender Kebap an unserem letzten Abend! Wir waren dieses Jahr zum 3.Mal im Türkischen Restaurant, auch das ist immer wieder gut. Anzahl der à la carte Restaurants wurde um Alpenland und Chinesisch erweitert. Golden Coast und das benachbarte zugehörige Golden Beach ergänzen sich hier in vielem.
Sehr gastfreundlich. Das Personal fanden wir sehr bemüht und nett, etwas was in den Jahren zuvor immer wieder bekrittelt wurde, speziell die Rezeption betreffend. Wir konnten das nicht feststellen. Ich persönlich erwarte nicht von jedem Kellner, dass er Deutsch spricht, andere mögen das anders sehen. Mal ein nettes Guten Abend/Iyi aksamlar auf Türkisch und die Angestellten freuen sich auch. Sehr positiv auch, dass das Management Personen mit Einschränkungen aufnimmt wie den sprachbehinderten jungen Mann bei der Handtuchausgabe. Warum man für diese Badetücher immer noch extra zahlen muss, verstehen wir jedoch nicht ganz. Zimmerreinigung hat im großen und ganzen gepasst. Unser Waschbecken war bei der Ankunft verstopft, wurde binnen 3 Stunden behoben. Beim Nachbarzimmer fiel die Türnummer runter, auch das wurde raschest erledigt! Zimmerreinigung und Technik dürften gut kommunizieren. Spa neu gestaltet, wirklich sehr schön. Sehr zu empfehlen sind die klassischen Hamambehandlungen mit Peeling und Massage-am besten am Beginn des Urlaubs machen. Der Leiter, Murat, ist ein knallharter Verkäufer, er lässt aber irgendwann locker wenn er merkt, dass man kein Massage Package um etliche Hundert Euro kaufen will. Das kleine Hamam kann man gratis besuchen, sehr gut für Rheuma- bzw. Fibromyalgie/Weichteilrheumapatienten. Das große ist für oben erwähnte Behandlungen reserviert. Wunschtermine inkl. Wunschmasseur bekommt man problemlos. Mehr Schüsseln zum Wasserdrüberleeren könnte es im kleinen Hamam geben. Dieses Hamam dürfte nicht täglich gereinigt werden. Wenn man tagsüber heimfliegt darf man die Duschen (inkl. Shampoospender) im Spa benützen, es gibt dort auch versperrbare kleine Kästchen.
Direkt am Strand (einer der schönsten Abschnitte in Colakli), ca. 1 Stunde Transfer, nächste Einkaufsmöglichkeit 10 Minuten zu Fuß im Süral Bazaar (20 Ansichtskarten um €1,-!), Side mit dem Dolmus in gut 15 Minuten erreichbar (€5,- für 2 Erwachsene, 1 Kind). Bei der Rückfahrt einfach Richtung Colakli einsteigen. In Side können wir den Juwelier Brillant (ISO 9001 zertifiziert) empfehlen, der auch von der TUI Reiseleitung als seriös beschrieben wird. Goldschmuck mit Edelsteinen und Brillanten kostet umgefähr 1/3 dessen was er in Österreich oder Deutschland kostet. Wir haben einen Ausflug ins Taurusgebirge gemacht. Sich Natur oder Kultur anzusehen lohnt eigentlich immer.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Kinderbetreuung mit Ergün & Team sehr gut, da wurde auch mal mit den Kleinen aus der Anlage rausgegangen (Aqua Park, Luna Park), Kindergeburtstage werden gegen ein kleines Trinkgeld am Abend gefeiert. Minidisco ein Muss für unsere Tochter. Für mich war der Clubtanz ein tägliches Highlight (Hadise-Crazy For You oder türk. Dum Tek Tek, türkischer Songcontest Beitrag 2009, Platz 4). Internetzugang problemlos (€4 für 30 min, €6 für 1h), Windowsmeldungen allerdings auf Türkisch. Wassergymnastik ok, Morgengymnastik bescherte am nächsten Tag einen Muskelkater an ganz neuen Stellen, obwohl ich nicht ganz unsportlich bin. Animation/Shows sehr gut. Wir sind fast jeden Abend hängen geblieben. Ich war auch schon in Hotels wo am Ende kaum mehr vor der Bühne saß. Enorm sind die tänzerischen Leistungen des Animationsteams! Strand sehr schön. Liegen musste man keine reservieren, es war genug Platz.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Katharina |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 15 |
Lieber Gast, Zunächst möchten wir uns bei Ihnen für die Wahl der VONRESORT Hotels bedanken. Wir sind sehr froh, dass Ihre Meinung zum Hotel positiv ist. Es war sehr nett, über Ihre Urlaubserfahrung zu hören. Vielen Dank für Ihre Worte, die für uns sehr wichtig sind. Wir versuchen alles, um für Sie einen angenehmen Aufenthalt zu bieten. Wir hoffen, Sie bald in den VONRESORT Hotels wieder zu sehen. Schöne Grüße, VONRESORT Hotels Gästebetreuungsteam