Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Nordlichter (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2014 • 2 Wochen • Strand
Guter Ruf.... aber....
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Dem Golden Coast geht ein guter Ruf voraus, dem es zumindest zur Zeit nicht vollständig gerecht wird. Es mag sein das ein neues Management vor Ort ist, ein deutscher Hoteldirektor das Hotel leitet, es sind jedoch in vielen Bereichen erhebliche Mängel feststellbar. Insbesondere in den Abläufen und in der Organisation und in der Sauberkeit. Es wird zum großen Teil nicht über den Tellerand gedacht, das man eigentlich von einem schon lange bestehenden Hotel erwarten kann. Das muss doch schon lange funktionieren! Das haben wir schon viel viel besser in der Türkei erleben können. Der Service funktioniert ist aber personenabhängig. Es gab tolle Kellner aber überwiegend sind sie mit der Situation einfach überfordert und machen eher einen nicht so einen so guten Job. In der ersten Woche war das Essen wirklich nicht abwechslungsreich insbesondere im Bereich der Hauptkomponenten ( Fleisch Fisch etc. ). Trotzdem hat man immer etwas für sich finden können. Dann gab es eine größere Veranstaltung mit örtlichen Geschäftsleuten, ca. 250 Personen hat man uns mitgeteilt. Diese große Gruppe hat den organisatorischen Ablauf eskalieren lassen. Der Service hat alles versucht um dem Gerecht zu werden, bekam aber keine Chance, es hätte viel mehr Personal eingesetzt werden müssen ( denn es sind ja keine Profis !!! ) . Es war er wirres Durcheinander am Buffet, eine katastrophale Situation, - das einzig gute - das Essen war in so einer großen Vielfalt angeboten, wie wir es all die Tage zuvor vermisst hatten, - und es hatte wirklich geschmeckt. Es waren jedoch dadurch alle Tische außen wie innen lange Zeit belegt, denn diese "Sondergäste" hatte ausgiebig "Sitzfleisch". Die Bewirtung dieser Gäste hätte man auslagern müssen, es hat den "normalen" Hotelgast eher benachteiligt. Keine gute Management - Lösung ! Am Strand gab es in den ersten 8 Tagen nicht ausreichend Liegen und kleine Tischchen, die ja aufgrund des Sandes ganz nützlich sind. Und.. wie soll es auch sein, - die , - sagen wir mal "ältere" Generation hat sich schon frühzeitig per Handtuch ihre Liegen reserviert. Gegen 7:30 Uhr 1/3 der Liegen mit Handtüchern belegt. Erst später gab es dann zusätzliche Liegen, nachdem sich viele Gäste über die Situation beschwert hatten. Diesen guten Ruf können wir nicht bestätigen, - es liegt aber wie alles im Auge des Betrachters, so haben wir es erlebt, - hatten viele Leute kennenlernen können, die aber genauso wie wir dachten / sprachen. Auch viele Stammgäste. Und für unseren Geschmack zu viele russisch sprechende Gäste - weit über die Hälfte würde ich behaupten, nichts gegen diese Menschen, das möchte ich hier betonen, aber wir kamen mit der allgemeinen Mentalität nicht so gut klar, - sehr laut, sehr einnehmend und nicht immer freundlich. Trotzdem haben wir uns erholt und hatten einen schönen Urlaub im Golden Coast. Wir werden jedoch nicht wieder kommen. Wir haben schon viel besser / schöner Urlaub in der Türkei gemacht und waren nun schon zum 8. Mal in der Türkei. Es gibt wirklich ganz tolle Hotels .... die viel besser sind! ( In allen Dingen ! ) Übrigens... : Ich sah mich in all den Jahren noch nie veranlasst eine Hotelbewertung abzugeben, aber nachdem, was wir zum Teil im Golden Coast erlebt haben, dem ja so ein toller Ruf vorausgeht, schreibe ich hier zum ersten Mal.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nordlichter
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Zunächst einmal sind wir Ihnen für die Wahl der VONRESORT Hotels sehr dankbar. Wir danken Ihnen, dass Sie uns geschrieben haben. Wir schätzen die Meinung unserer Gäste und bitten Sie um Entschuldigung für die Situation. Wir bedauern dieses sehr. Ihre Benachrichtigungen werden mit den Verantwortlichen der Hotelabteilung geteilt, und wir werden alle auf sie achten. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns die Möglichkeit geben würden, Ihre Meinung zu den VONRESORT Hotels zu verbessern. Mit freundlichen Grüßen VONRESORT Hotels Gästebetreuungsteam