- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist insgesamt in einem guten baulichen Zustand und wirkt sehr gepflegt. Allerdings standen die gebuchten Zimmer (wir haben 2 Doppelzimmer gebucht) nicht nur bei uns leider nicht zur Verfügung. Erst nach 2 Tagen haben wir nach langen Debatten die beiden gebuchten Doppelzimmer bekommen. Nach Aussage des Hoteldirektors betrug der Anteil der Deutschen bei unserem Aufenthhalt 70%, hier bestehen aus meiner Sicht jedoch Zweifel. Insgesamt gibt es aus unserer Sicht für das Preis/Leistungsverhältnis sicher bessere Anlagen in der Türkei. Es gibt natürlich positive Seiten der Anlage (z. B. Strand, Zimmer, Galaabend), aber speziell die Unfreundlichkeit des Personals und die offensichtliche (absichtliche?) Überbuchung sorgte doch für erhebliche Abstriche in der Bewertung. Insgesamt ist durch die Grösse der Anlage mit insgesamt 800 Betten doch ein gewisser Trend zur "Massenabfertigung" zu beobachten. Da kann der Hoteldirektor noch so viel erzählen, wie wichtig ihm jeder einzelne Gast ist, da sind andere Anlagen wesentlich besser. Insgesamt kann ich die Anlage nicht unbedingt weiterempfehlen.
Die Anlage ist insgesamt sehr gepflegt und sauber. Die Zimmer sind gut ausgestattet und auch der Zimmerservice is tsehr lobenswert. Vor allem hört man keinerlei Geräusche von den Nebenzimmern; scheint wirklich beim Bauen auf die Lärmdämmung grossen Wert gelegt zu sein. Störend empfand ich die Anmache am Strand von dem hoteleigenen Juwelier (Dr. Gold!?). Die Grösse des Hotels macht das Ganze ziemlich anonym, Kontakt zu anderen Urlaubern ist aber trotzdem schnell möglich.
Wir haben grundsätzlich nicht im Hauptrestaurant wegen der dortigen Massenabfertigung nicht gegessen, sondern in dem zusätzlich wesentlich ruhigeren zusätzlichen Gartenrestaurant. Das Essen dort war insgesamt sicher ausreichend und lecker. Der Besuch in einem der vier angenbotenen Spezialitätenresteraunt (wir waren beim "Italiener") war eine absolute Enttäuschung! Fünf Gänge in einer Stunde - das nennt man Schnellabfertigung par exellence! ...und dazu ein kaum geniessbares Essen.
Die Freundlichkeit des Personals liess deutlich zu wünschen übrig, egal in welchen Bereichen! Eine Nachfrage bei den Angestellten hat ergeben, dass diese teilweise seit 6 Wochen ohne einen freien Tag arbeiten mussten; der Unmut und die damit verbundene mürrische Stimmung des Personals ist somit zumindest nachvollziehbar. Hier muss das Managment sicher dringend was unternehmen. Die Zimmerreinigung war optimal, es war immer absolut sauber und gepflegt.
Die Lage des Hotels ist sicher nicht ganz optimal, da Einkaufen in der Umgebung nur über den Dolmusch oder ein Taxi möglich ist. In Side einzukaufen ist insgesamt enttäuschend, da im Gegensatz zu früheren Jahren hier auch nach dem Handeln kein wirklich günstiger Preis erzielt werden kann (im Vergleich zu D). Es empfiehlt sich hier in dem Vorort Kumköy einzukaufen, hier ist es noch um einiges günstiger als in Side.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsprogramm war im Vergleich zu vielen anderen Anlagen in der Türkei (wir waren nun zum 7-mal in der Türkei) sicher sehr mäßig. Dies zeigte der teilweise sehr schwache Besuch der Abendvorstellungen. Nur die einkauften Shows (z. b. Artisten) waren sehenswert. Der Strand ist echt super und es hat vor allem ausreichend Liegen; es gab keinerlei Probleme auch später noch Liegen zu ergattern.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gerhard |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 3 |
Lieber Gast, Zunächst einmal sind wir Ihnen für die Wahl der VONRESORT Hotels sehr dankbar. Wir danken Ihnen, dass Sie uns geschrieben haben. Wir schätzen die Meinung unserer Gäste und bitten Sie um Entschuldigung für die Situation. Wir bedauern dieses sehr. Ihre Benachrichtigungen werden mit den Verantwortlichen der Hotelabteilung geteilt, und wir werden alle auf sie achten. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns die Möglichkeit geben würden, Ihre Meinung zu den VONRESORT Hotels zu verbessern. Mit freundlichen Grüßen VONRESORT Hotels Gästebetreuungsteam