- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
9 km westlich von side in colakli. hotel ist komplett renoviert, die zimmer sind ansprechend eingerichtet. es hat eine kapazität von 24 suit, 120 familien, 120 no smoking(hi) und 316 standart zimmer. verpflegung ai. im august (dritte woche) waren über 1600 urlauber da, dass hotel war komplett ausgebucht bzw. überbucht. fast niemand bekam sein schon im januar oder februar gebuchtes zimmer. die deutschen waren die größte fraktion, gefolgt von italiener, türken, russen, belgier, niederländer, schweizer, polen, ungarn und vielen mehr. multi- kuli- internationales hotel. wir haben das hotel auf grund der guten bewertungen ausgewählt und sind eigentlich etwas enttäuscht worden. dieses hotel, was von sich selbst behauptet laut handzettel ... „ unser golden goast resort hotel ist weltweit eines der besten von 100 hotels auserwählt worden,“ und "besser als im paradies ..." darf es zu solchen pannen wie wir sie erlebt haben nicht kommen. türkischen tee, den man in anderen hotels an fast jeder bar bekommt, bzw. wo ein samowar in irgendeinen bereich für die gäste zur freien verfügung steht, diesen gab es im colden goast resort, nur auf nachfrage und korrekter bestellung „ türkischer tee“ an der lobby bar. dolmus und taxistand 100 meter vor dem hotel vorhanden. auf den ca. 500 meter entfernten markt befinden sich mehrere apotheken und mehrere reiseanbieter für ausfahrten zu guten preisen, z. b. calypso bootstour + volkstour, schöner reisen, toller reisen und talent reisen. auch bei diesen guten preisen ist ein handeln möglich. im hotel kosteten diese ausflüge mindestens das doppelte. wir haben dieses hotel nicht weiter empfohlen, da es für uns nicht der sterne (öger 4, 5 und türkische 5 )entsprach. wenn man die keinen mängel (beim personal) abstellen würde, so wäre es ein sehr schönes hotel mit einer super gartenanlage
schirme und an liegen mit auflagen waren am pool und am strand ausreichend vorhanden. man konnte normal zum frühstück gehen und hat immer eine liegen bekommen. es gibt zwei große pools im hotel - den relax (ruhepool) und den actionpool an dem die animation statt fand. dieser war recht sauber, was man vom relaxpool nicht gerade sagen konnte, die wände waren von starkem algenbefall betroffen. die stellflächen der liegen am relaxpool wurden nie gereinigt und so sahen diese auch aus, ebenfalls die abstelltische, die abfalleimer und die aschenbecher. ein einfaches ausleeren reichte dem personal. unter der reinigung der toiletten versand man das trockenwischen des bodens. beim abendprogramm wurden sowohl durch das animationsteams shows und musicals aufgeführt, als auch externe tanz- und artistikprogramme geboten. der safe kostet 1, - € pro tag. die handtücher wurden tägliche, die bettwäsche alle drei tage gewechselt. wir hatten zwei einzelbetten die recht hart waren ( eine art liegen). mehrere deutsch programme (rtl, zdf, zdf doko, ard, sat1, pro7, vox, kika, 3sat, dw-tv und mtv.
beim frühstück gab es z. b. rührei, spiegeleier, gekochte eier, türkischer aufschnitt, pfannkuchen, sandwichs, käse, zahlreiche brotsorten, kornflaks, früchte, marmelade, schokolade, honig. abends wurde frisch gegrillt oder vor ort gebraten. ein riesiges salat- und nachtischbuffet runden das essen ab. zudem gab es 4 a- la- karte- restaurants (barbecue türkisch, italienisch und fisch), von denen mal eins pro aufenthalt kostenlos nutzen konnte. wobei sich das barbecue-restaurant im nachbarhotel "golden beach" befand. wir haben das türkische ausprobiert und waren nicht gerade davon begeistert. es war ein einfaches menüessen. unter einen a- la- karte- restaurant (ohne karte)stelle ich mir zu mindestens vor, dass ich weis was es gibt bzw. was ich esse. es hatte sechs gänge und dauerte von 19: 00 uhr – 21: 15 uhr. die qualität der speisen war gut. ein dickes minus gibt es für die sauberkeit und für die hygiene. man müsste mehr wert auf die schulung des personals, (vor allem an den einzelnen bars) legen, den es wurde sehr unhygienisch mit den eiswürfeln umgegangen. da der eisbehälter nicht gekühlt wurde, gab es nur schon sehr angetaute eiswürfel, welche man mittels schöpfer (aus edelstahl mit löchern am boden) in die gläser füllte. man langte mit der hand in den eiswürfelbehälter faste den schöpfer an warf die eisstückchen in die gläser und den schöpfer wieder zurück, danach wischte man sich die hand an der hose trocken. eine eiswürfelzange benutzte man an keiner bar. auch wen man sein getränk ohne eis bestellte, bekam man dieses trotzdem mit eiswürfel. es konnte nie verhindert werden, dass man sein getränk ohne eis bekam, da man vor allem im hauptrestaurant zu den hauptmahlzeiten (mittagessen und abendessen) reihenweise die getränke vor ausschenkte, (die theke stand immer voll mit verschiedenen getränken) um es den kellnern zu erleichtern und um unnötige wartezeiten zu verhindern.
im großen und ganzen war das personal sehr freundlich, bis auf so ein paar wenige( beachbar oder lobbybar), von denen wir uns aber nicht unseren urlaub vermiesen lassen haben. die meisten mitarbeiter sprachen und verstanden gut deutsch oder englisch, bis auf wenige ausnahmen. die zimmerreinigung war sehr gut, 3101block, zimmer 3204 unser zimmer war schön groß und sehr ruhig. die klimaanlage konnte 24h betrieben werden. minibar( gegen bezahlung), pool-meerblick und einem bad mit wanne und dusche. der check- in, war bei uns reibungslos. der umgang mit beschwerden war nicht gerade gut. eine krankenschwester ist 24 stunden vorhanden, eine ärztin stundenweise. diese haben wir auch benötigt, sie sprach sehr gut deutsch und war sehr freundlich. die häufigsten erkrankungen (laut unterlagen wo man sich eintragen musste) waren magen- darm (durchfall) und ohrenbeschwerden.
das hotel befindet sich direkt am weitläufigen flach abfallenden sandstrand, welchen man in wenigen minuten erreicht. es ist der schönste und gepflegteste strandabschnitt überhaupt. die gartenanlage ist sehr schön und gepflegt, einfach toll. am strand waren immer ausreichen liegen vorhanden, welche mit gespannten planen, eine art pavillons überdacht waren, so das man immer im schatten liegen konnte. einkaufsmöglichkeiten gibt es reichlich. entweder in den hotelshops oder im ort (ca. 500 meter). der transfer vom flughafen beträgt ca. eine knappe stunde. es gibt zwar im hotel eine disco, die war aber nur spärlich bevölkert und sehr klein. das hotel ist behindertengerecht gestaltet, da neben allen treppen rampen für rollstuhlfahrer vorhanden waren (auch für familien mit buggys super!). buggys und kinderwagen kann man auch für eine kleine gebühr (7 tage f. 10,- €, 14 tage f. 18,- € o. 21 tage für 20,- € ausleihen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
gegenüber des hotels befindet sich der aquapark (inklusive)mit 7 rutschen für "große" und 4 für "kleinere" leute, getränke sind nicht inklusive im hotel gibt es einen supermarkt, friseur, schuh- u. taschengeschäft, einen juwelier, souvenir- und zeitschriftenladen sehr teuer (postkarte 40 cent und briefmarke 80 cent), klamottengeschäft, silberladen, goldschmuck, boutque, fotoservice und ein ledergeschäft. außerdem kann man bowlen (20 bälle = 10,- €), sich in der spielhalle aufhalten, atarispiele, billiard, tennis, beach vollyball, tischtennis, dart und ins internet gehen (sehr teuer: halbe stunden für 4 euro!!) abens konnte man wasserpfeife rauchen (10,- – 15,-€ je nach sorte) wucher. bei uns gab es in den 14 tagen 5 mal nerviges binco (3,- €) für uns zu oft. ein kleiner fitnessraum vorhanden ( nicht alle geräte gingen), sauna, hamam o. gebühr und massage gebührenpflichtig. die damen waren immer sehr freundlich, nie aufdringlich ein nein wurde sofort akzeptiert.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Edgar & Simone |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 36 |
Lieber Gast, Zunächst einmal sind wir Ihnen für die Wahl der VONRESORT Hotels sehr dankbar. Wir danken Ihnen, dass Sie uns geschrieben haben. Wir schätzen die Meinung unserer Gäste und bitten Sie um Entschuldigung für die Situation. Wir bedauern dieses sehr. Ihre Benachrichtigungen werden mit den Verantwortlichen der Hotelabteilung geteilt, und wir werden alle auf sie achten. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns die Möglichkeit geben würden, Ihre Meinung zu den VONRESORT Hotels zu verbessern. Mit freundlichen Grüßen VONRESORT Hotels Gästebetreuungsteam