Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Martin (41-45)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Familie • September 2004 • 2 Wochen • Strand
Nach Hotelkritiken überrascht
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Hotel ist direkt am Meer. Besitzt einen eigenen grossen Strand mit dem Petro Club. Gleicher Hotelbesitzer. Hat Aktiv und Relax Pool. Einen alten Teil (3 Jahre) und einen neuen Teil (1 Jahr). Die Anlage ist weitläufig und gepflegt. Den ganzen Tag sind die Angestellten am Putzen und Gärtnern. Wenn man einwenig Türkisch mit Ihnen redet strahlen sie vor Freundlichkeit.(ein Günajdin=Guten Tag oder Merhaba=Guten Abend reichen schon.Teschekür=Danke nicht vergessen.) Die Zimmer sind neu oder renoviert. Wir hatten ein Zimmer im neuen Anbau beim Relaxpool. Empfehlung: Gerade Nummern verlangen! Die sind Richtung Pool. Hinter dem Hotel wurde der Pinienwald gerodet. Zum Teil wird bereits neu gebaut. Wir hatten es sehr ruhig. Leider gibt es abundzu Stromausfall. Dann kann es vorkommen das die Generatoren zur Stromerzeugung Lärm verursachen. Ansonsten ist die Lage sehr ruhig. Übrigens hatten wir all Inkl. Das Hotel ist überall für Rollstühle eingerichtet und das Personal ist teilweise sehr aufmerksam gegenüber Kindern und Hilfsbedürftigen.(z.B. Getränke an der Poolbar an den Tisch bringen!) Fazit: Hotel für die grösse und früheren Reklamationen und Beanstandungen überraschend in einem guten Zustand. Das Management versucht sich laufend zu verbessern. Der Wille ist vorhanden, aber manchmal fehlt es an der Ausführung. Unbedingt sich wehren und das Gespräch suchen mit den Angestellten. Nicht mit dem Management! Tipp: Trinkgeld direkt dem Personal geben.(Wunder gibt es noch). Bei Streitigkeiten immer Reiseveranstalter zuziehen. Meine Tochter (10 Jahre) und ich (42 Jahre) würden wieder dieses Hotel buchen. Jedoch meine Frau nicht mehr. Ihr war das Hotel zu gross (1500 Gäste) und die Militärkantine nicht symmpatisch. Noch ein Tipp für Aquapark = Ring mit Griff mitnehmen, es hat leider zuwenige und die Bademeister kontrollieren streng.(was ich sehr begrüsste!)


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten im Nebengebäude ein neues Zimmer erhalten. Alles was wir in Westeuropa erwarten würden. Zimmer sehr gross. Lärm nur durch Stromgeneratoren wenn Stromausfall. Ansonsten auffallend RUHIG! Fenster sind sogar Schallisollierend. Sauberkeit sehr gut. Zimmermädchen kann man ein Kränzchen winden. BRAVO!!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Ich mache in diesem Teil eine kurze Bemerkung: es wurde zu Deutsch gekocht! Ich muss nicht in die Türkei reisen um Königsberger Klöpse oder Knödel (süss und salzig) auf dem Tisch zu haben. Die Auswahl war aber gut und man konnte ausweichen. Die Terrasse füllte sich sehr schnell. Unbedingt früh anwesend sein. Der grosse Speisesaal wurde zweckmässig eingerichtet, jedoch ohne Athmosphäre. (Aussage eines Pfälzer's: eine Militärkantine) Zu empfehlen ist der Nichtraucherteil - im hinteren Teil hinter dem Dessertbuffet. Ist etwas ruhiger. Wer keine Schlange möchte ist im Nebengebäude gut aufgehoben(ein Tipp den ich aus einer früheren Kritik mitgenommen habe) Es gibt zwar nicht alle Speisen aber immer noch genügend. Dort ist es sehr Familiär und sehr sauber und gemütlich. Wer also verhungert ist selber schuld.


    Service
  • Eher gut
  • Warum nur 4 Sonnen? Peronal teilweise überfordert. Im Hotel wurde Bettenanzahl verdoppelt was aber nicht alles Personal gleich verkraften konnte. Im Sommer hatte das Hotel noch etwelche Probleme.(siehe frühere Kritiken).Aber man kann feststellen - es wurde einiges verbessert und sie probieren sich ständig zu verbessern. Ab und zu ein kleines Trinkgeld und die freundlichkeit steigert sich markannt. Leider ist beim Europäer die Meinung vorhanden. all.Inkl. da braucht es eh keine Gelbörse mehr. Aber das Personal ist auf das Trinkgeld angewiesen. Die meisten verdienen im Winter nichts. Andere Gäste beklagten sich über die Bedienung. Aber mit etwas Geduld hätten diejenigen sicher mehr erreicht. Denkt daran - wir sind in den Ferien. Und auch die Kellner haben nur 2 Hände!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Zum Strand gelangt man über eine grosse Gartenanlage. Der Strand wurde während unserer Ferienzeit täglich gereinigt. Auch nach einem kleinen Sturm den wir erlebten wurde gleich tag's darauf der Strand sofort gereinigt. Auch die Bademeister kümmerten sich um die Gäste und wahren nicht einfach nur anwesend. Während 24 Std ist die Anlage von einem Sicherheitsdienst bewacht. Übrigens sind das sehr nette und aufmerksame Wächter. Transverzeit Flughafen Hotel ca. 1 Std. Mit dem Taxi gelangt man sehr schnell nach Cumköy (6 Euro) Achtung unbedingt handeln. Wir vereinbarten auch schon 3 Euro. Mit Dolmusch jederzeit ab Hotel möglich. Sind angeschrieben mit Ziel. Manavgat oder Side, Preis = Pro Person 1.25 Euro. Tipp Dolmusch ab Petro-Club nehmen. Nicht alle Dolmusche kommen bis Golden Coast. Liegestühle während unserer Zeit genügend vorhanden. Jedoch Hotel vom 24.Sept.04 bis 08.Okt.04 nicht ausgebucht! Bei den Kleidern unbedingt tief handeln. Tee nie ausschlagen wenn angeboten wird. In der näheren Umgebung wird viel Gebaut. Es entsteht ein neues Einkaufsgebiet westlich vom Golden Coast. Jedoch sind die Preise dort ziemlich teuer. In Cumköy sind die Preise bedeutend tiefer.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation ist sehr zurückhaltend. Nicht aufdringlich. Jedoch auf sehr sehr tiefem Niveau. Gute Tänzer/innen. Die Schow's sind gut inszeniert aber dann ist's schon vorbei. Die Zeiten was wann wo angeboten wird, sind neu an der Rezeption an der Wand. Am Pool wusste man nie was nun gemacht wird. Ist absolut verbesserungswürdig. Abendunterhaltung sehr mangelhaft und eintönig. Bei drei Tagen Regen wurden nur noch Brettspiele und Dart angeboten. Sehr Hilflos bei Kindern. Kein weiterer Kommentar


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martin
    Alter:41-45
    Bewertungen:14
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Wir sind dankbar, dass Sie sich für die VONRESORT Hotels in Ihrem Urlaub entschieden haben. Vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben, um einen Kommentar zu schreiben. Alle Ihre Vorschläge sind für uns sehr wichtig und wir werden diese an die entsprechende Abteilung weiterleiten. Das gesamte Team der VONRESORT Hotels arbeitet für unsere Gäste, um Ihnen den besten Service zu bieten. Mit freundlichen Grüßen VONRESORT Hotels Gästebetreuungsteam