Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
John (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2015 • 2 Wochen • Strand
Schönes Hotel für den Badeurlaub in der Türkei
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir waren zum zweiten mal da und sind wieder zufrieden. Das Hotel ist sehr schön gelegen und in einem guten Zustand. Es sind hauptsächlich Deutsche da. Die Zimmer sind geräumig und sauber, und auch der Strandabschnitt ist sehr schön.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind von der Größe her auf jeden Fall in Ordnung und die Betten sind gemütlich. Der Fernseher kennt die gängigen deutschen Programme. Wer gerne auf den Balkon ist, kann sich über einen Balkon mit tollem Ausblick freuen. Die Zimmer werden täglich gereinigt und sind sehr sauber. Das gilt auch für das Bad, das von der Größe und der Ausstattung her ebenfalls vollkommen ausreicht. Zudem wurde die Minibar täglich aufgefüllt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Auswahl im Hauptrestaurant ist stets groß. Besonders hervorzuheben ist hier das sehr umfangreiche Nachtischbuffet. Das Essen ist schmackhaft und gut zubereit. Deswegen stürzen sich die Leute auf das Essen, sodass es aussieht, als hätte jemand eine Kiste Bananen nach Ost-Berlin gebracht. Was am Buffet nur immer Probleme macht sind die Leute, die meinen, sich nicht separat anstellen zu müssen sondern einmal am Buffet langzugehen. Wenn man dann nur eine Sache haben will, muss man sich dann trotzdem für alles anstellen. So wartet jeder 10 mal länger, es sei denn, es möchten alle alles haben, aber solange das Hotel nicht komplett von Russen bewohnt ist, sind wir weit davon entfernt. Da kann das Hotel natürlich nichts für, aber das nur mal so am Rande. Neben dem Hauptrestaurant gibt es u. a. noch eine Strandbar, an der es allerdings nur Getränke gibt. Das ist aber kein Problem, denn die Snackbar auf dem Dach der Poolbar ist vom Strand nur eine Minute entfernt. In der Snackbar gibt es jeden Mittag das gleiche (Burger, Pommes, Nudeln usw.), aber das Essen ist auch hier lecker und sofern man da nicht jeden Tag hingeht ist die Auswahl ausreichend. Die A la Carte Restaurants "Beluga" (Fisch) und "Kaiseki" (Fernost) sind empfehlenswert. Im Erdgeschoss befindet sich ein Kaffeehaus, daneben das Nachtbistro. Im Keller gibt es dann eine fensterlose Patisserie. Diese sollte man meiner Meinung nach mit dem Bistro tauschen, da man so eine hellere Patisserie hätte, die zudem direkt neben dem Kaffeehaus läge. Die Kuchen und Kekse in der Patisserie sind lecker, sehen allerdings recht exotisch aus und lassen nicht immer auf die Geschmacksrichtung schließen. Die Lobbybar ist sehr gemütlich und gut geeignet, um den Tag abzurunden. Alles in allem eine leckere Gastronomie mit guter Hygiene.


    Service
  • Eher gut
  • Die Servicekräfte sind freundlich und können zumindest immer Englisch. Letztes Jahr war anderes Personal da, das fast komplett Deutsch konnte und auch etwas kompetenter war. Von daher hat der Service etwas nachgelassen, ist aber immer noch in Ordnung. Das WLAN ist grauenhaft. Obwohl es im ganzen Haus WLAN gibt, erhält man bei der Ankunft nur einen Zettel mit einem Code für das WLAN in der Lobby. Das ist meiner Empfindung nach etwa für einen Haushalt ausreichend, muss aber ständig zwischen 20 und 50 Leuten dienen und ist daher sehr langsam. Für Textnachrichten reicht es gerade so, Bilder sind teilweise schon zu viel für den Router. Hinzu kommt eine Anmeldemaske, die man jedes verdammte mal beim Eintritt in die Dunklen weiten des Neulandes passieren muss. Diese erscheint manchmal verspätet oder gar nicht, und wer die Seite nicht in den Lesezeichen gespeichert hat, guckt manchmal in die Röhre. Dabei ist dieser Anmeldemechanismus völlig überflüssig, denn alle Hotels im Umkreis haben WLAN, und daher erschließt sich mir nicht, wer bitteschön unberechtigt das WLAN ausnutzen sollte.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt etwas abseits von der Hauptstraße und der Gegend um Kumköy/Evrenseki, was aber auch ganz schön ist, denn hier stehen die Hotels nicht dicht an dicht und in vier Reihen, sondern es ist verhältnismäßig viel Platz, auch am Strand, der direkt am Hotel liegt. Wenige Minuten Fußweg vom Hotel entfernt gibt es mehrere Basare mit allen wichtigen Arten von Läden. Hier kann man gut einkaufen. Wer möchte, kann auch auf die großen Einkaufsstraßen in Kumköy oder Evrenseki oder nach Side oder Manavgat mit dem Dolmus oder dem Taxi.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Hauptpool ist groß und nie überfüllt. Die Rutschenwelt ist besonders empfehlenswert und zeichnet sich durch eine große Anzahl von Rutschen aus. Der Strand ist sehr schön und der Abschnitt ist groß, anders als bei vielen Hotels, die weiter Richtung Side liegen. Der Eintritt ins Meer ist flach und nicht steinig. Am Strand gibt es also nichts zu bemängeln. Es werden vielerlei Sportarten angeboten. Am Strand gibt es auch einen Wassersportcenter, der ganz in Ordnung ist. Für allgemeine Erheiterung sorgt allerdings der Fotograf, der offensichtlich die Marktwirtschaft nicht verstanden hat und eine Foto-CD für 30€ zu verkaufen versucht. Eine Disco ist ebenso vorhanden wie ein Kinderclub. Die Shows am Abend sind schon recht beeindruckend, mit Ausnahme der Comedy-Show. Diese besteht zu 100% aus derart flachen und debilen Witzen, dass selbst Kleinkinder nicht ansatzweise zu lächeln beginnen und alle sich nur fragen, was der Mist eigentlich soll. Die Show war sogar so schlecht, dass ein Großteil der Deutschen das miserable EM-Quali-Spiel Irland-Deutschland für das geringere Übel hielt und zum Leinwandraum wechselte. Ansonsten ist die Animation in Ordnung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:John
    Alter:46-50
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber John, wir sind sehr glücklich, so eine nette Bewertung von Ihnen bekommen zu haben. Das gesamte Team möchte sich in aller Form dafür bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um VONRESORT Golden Coast so ausführlich zu bewerten und weiterzuempfehlen! Das Bestreben unseres Hotels ist es, unseren Gästen eine professionelle Dienstleistung und ein hohes Maß an Qualität zu bieten, die Wünsche besonders unserer Stammgäste liegen uns sehr am Herzen, deshalb versuchen wir unseren Gästen nur das Beste zu bieten: die Mahlzeiten in ruhiger Atmosphäre, ein spannendes Unterhaltungsprogramm und einen wunderschönen Urlaub am sauberen Strand. Wir freuen uns im Voraus, Sie bei uns im Hotel nochmal begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ihr VONRESORT Golden Coast Team Tel: +90 242 763 85 55 E-Mail: grresort1@vonresort.com