Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Nicole (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2014 • 2 Wochen • Strand
Sehr schade, wir kommen sicher nicht wieder!
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Sehr großes Hotel, sehr saubere und gepflegte Sanitäranlagen, (es riecht leider meterweit von den Toiletten nach Duftstein) Schöner Sandstrand, sauberer Pool, nette Beachbar. Gemischte Gästekultur, viele deutsche Familien mit kleinen Kindern. Wlan in der Lobby, auf dem Zimmer für 15,- Euro wöchtentlich zu erwerben. Leider gilt dieser Tarif nur für einen Anschluss und nicht für das ganze Zimmer. Das heisst, bei mehreren Personen muss man sich mit einem Code immer wieder ab und neu anmelden. Nervig und unverständlich! Safe im Zimmer unentgeltlich. Tip: Bis ca. 3. Oktoberwoche ist das Wetter herrlich und ideal zum Sonnen und Baden. Dann ist leider auch in der Türkei die Saison vorbei und es fangen die Herbststürme an. Dolmus: Immer direkt beim Fahrer beim Aus- oder Einsteigen bezahlen! Preis/ Leistungsverhältnis: Wir sind sehr enttäuscht und würden dieses Hotel nicht als 5 Sterne Hotel weiter empfehlen. Wir empfinden es als überteuert.


Zimmer
  • Eher gut
  • Familienzimmer, 2 Räume, angenehme Größe. Seitlicher Meerblick, ein Zimmer mit 2 Einzelbetten, ein Raum mit Doppelbett. Saubere, neuwertige Matrazen, Klimaanlage nicht wirklich regulierbar, sehr laute Umluftanlage, haben wir so noch nicht erlebt! Kleines Bad, keine Abluft, 2 Fernseher, Telefon, je Raum eine Minibar, eine kühlt nicht, alle Griffe von Schränken und Schubladen müssten mal nachgezogen werden...


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Im Hauptgebäude Frühstück: Sehr großer, lauter Frühstücksraum, tolles Brot/Brötchen, Eier in allen Variationen, (häufig mit Anstellen für ein Spiegelei) ca. 5 Sorten Wurst, täglich die gleiche, 1 und den selben Käse in 7 Variationen, Marmelade, Cerealien, gerne auch mal übrig gebliebene gekochte Kartoffeln vom Vorabend, die dann gebraten wurden. Der Service eher schleppend, Kaffee haben wir uns meist selbst geholt, die Kellner waren überfordert, aber im Abräumen sehr schnell. Bereits um 9.40 h wurde das Frühstück schon wieder abgebaut. Snacks gab es am Pool. Allerdings auch hier nur Pommes, Hamburger, Salat, Kebab. Mittags: Bufett, im Wechsel gebratene Truthahnbrust, Chickendöner, Eintöpfe, Hack und Fisch. Pommes, Reis, Salat, Pizza, Nudeln...überraschender Weise sogar Rotkohl, sehr lecker bei 38 Grad im Schatten ;0) nach einigen Tagen alles eher langweilig und eintönig. Abends war das Essen ziemlich gleich, inklusive Schlange stehen beim gebratenen Fleisch! Wenig landestypisches außer Börek und türkischen Donuts. Es wurde nicht ein einziges Mal gegrillt, es gab keinerlei Gala-Diner oder ähnliches... alles Massenabfertigung, wir kamen uns vor, wie in einer großen Betriebskantine! Das Kuchenbufett war sehr umfangreich und die Torten lecker! Die meisten Kellner sind sehr plump, ständig fallen in der Ansprache Sätze wie: 'alles klar?' oder es wird einem auch schon mal ungefragt der Nacken massiert...ständig wird man gefragt, ob man Kleingeld wechseln möchte, da die Kellner ihre Trinkgelder in Scheine tauschen möchten...


    Service
  • Eher schlecht
  • Nach Ankunft im Hotel waren unsere Zimmer (Familiensuite, 2 Räume) nicht fertig. Nach geraumer Wartezeit hat man uns ohne Info ein kleines Zimmer gegeben (1 Raum, Schlafcouch für unser Kind) mit dem Verweis, wir könnten in 4 Tagen in ein anderes Zimmer umziehen, das Hotel wäre ausgebucht. Nach mehren Telefonaten mit der Rezeption und beharren auf das gebuchte Zimmer, (wir hatten vor 13 Monaten gebucht) gab man nach. Keinerlei Entschuldigung. Die Räume machten auf den ersten Blick einen guten Eindruck. Die so genannte Klimaanlage wurde durch die Rezeption gesteuert und lief nicht wirklich. Es handelte sich hier eher um eine äußerst geräuschvolle Lüftungsanlage welche um 22.00 h abgestellt und morgens kurz nach 6 Uhr wieder in Gang gesetzt wurde. Diese war dermaßen laut, dass wir jeden Morgen hochschreckten. Es hörte sich an, als ob ein Flugzeug über unsere Köpfe hinwegdonnerte. Leider befand sich das Zimnmer im 6. Stock direkt unter dieser Lüftungsanlage. Nebenbei verteilte diese Anlage sämtliche Essensgerüche aus der Küche in den Zimmern. Leider ließ sich diese Lüftung nicht abstellen. Die Zimmerreinigung war ok, jedoch wurden die Spiegel nicht immer und die Schiebentüren/ Fenster gar nicht gereinigt. Das Auffüllen der Mini-Bar fand immer gegen 9.00h statt, auf das -please do not disturb- Zeichen wurde nie reagiert! Die WC-Bürsten mit Chrombehälter waren sehr unappetitlich, das stand Wasser 10 cm hoch drin und die Bürsten sahen dementsprechend aus. Es gab keine Abluft im Bad, der vermeintliche Abzug in der Dusche funktionierte nicht (auf Reparaturauftrag wurde nicht reagiert). Aus der Duschwanne lief nach jedem Duschen Wasser ins Bad.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Entfernung zum Flughafen Antalya ca. 1 Stunde Transfer. Strand schnell erreichbar, zur nächsten Einkaufsgelegenheit (kleiner Basar, kleinere Geschäfte) ca. 15 Gehminuten. Dolmus nach Side und Manavgat fährt in kurzen Abständen. Im Hotel selbst ist ein Optiker, Friseur, Zeitungsladen, kleine Boutique vorhanden. Sehr große und weitläufige Anlage die aus mehrern Häusern besteht. Leider viel Leerstand und Müllplätze im nähreren Umkreis des Hotels.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Schöner, großer Pool, laute Musik, aber sehr sauber. Das Gäste um 8.00h in einem 5 Sterne Hotel die Liegen mit Handtüchern stundenlang besetzen dürfen, ohne das Jemand eingreift, war uns unverständlich! Die Liegen waren teilweise bis 14.00h nicht besetzt aber mit Handtüchern reserviert, wir hatten öfters keine Liege am Pool und mussten dann zum Strand ausweichen. Der Aquapark auf der anderen Strassenseite ist groß und machte uns viel Spass. Leider durften alle Gäste aus den umliegenden Hotels diesen Aquapark nutzen, dadurch war es zu voll. Die Animation bestand aus den Klassikern: Dart, Wasserball... die Sauberkeit ließ zu Wünschen übrig, überall leere Becher, Strohhalme, verschütteter Kakao....


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nicole
    Alter:46-50
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Zunächst einmal sind wir Ihnen für die Wahl der VONRESORT Hotels sehr dankbar. Wir danken Ihnen, dass Sie uns geschrieben haben. Wir schätzen die Meinung unserer Gäste und bitten Sie um Entschuldigung für die Situation. Wir bedauern dieses sehr. Ihre Benachrichtigungen werden mit den Verantwortlichen der Hotelabteilung geteilt, und wir werden alle auf sie achten. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns die Möglichkeit geben würden, Ihre Meinung zu den VONRESORT Hotels zu verbessern. Mit freundlichen Grüßen VONRESORT Hotels Gästebetreuungsteam