- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Besteht aus einem Hauptgebäude und zwei Nebengebäuden, wobei eins vor kurzem neu erbaut wurde. Anlage ist sehr weitläufig und top gepflegt. Das Hotel verfügt über ca. 508 Betten, hat zwei Pools, einen Aquapark sowie ein Hallenbad. Wir hatten All Inclusive, wobei die Minibar und Importgetränke extra gingen. Es waren vorwiegend Deutsche im Hotel, gab aber auch Schweizer, NL, Türken und Russen. Wir hatten ein Zimmer im Neubau, sehr sauber, wurde täglich gereinigt. Das Hotel ist familienfreundlich, Kellner sind sehr nett, bes. zu Kindern. Für Familien mit Kindern ist unbedingt die Piratenfahrt und das Familienabenteuer (mit Eselführerschein) zu empfehlen (Kinder bis 7 Jahre sind frei), Speisen und Getränke inklusive. Es gibt auch einen Tagesausflug zum Manavgatwasserfall mit anschließenden Einkauf in Manavgat (großer Kleidermarkt), danach geht es mit dem Boot zur Meeresmündung (auch hier Kinder unter 7 Jahren Gratis, Speisen und Getränke inklusive). Sie sollten sich auch unbedingt die Altstadt von Side mit dem Antiken Theater und den Ruinen des Apollo-Tempels ansehen (auch bei Dunkelheit schön). Was die Preise für Textilien betrifft, mussten wir feststellen, daß die Händler in Side günstiger sind als die in Manavgat, wobei man den Markt in Manavgat gesehen haben sollte. Achtung Souvenirs: In der Türkei gilt ein handbearbeiteter Stein bereits als Antiquität, lassen Sie sich auf nichts ein, sogar Muscheln sollten Sie am besten liegen lassen.
Es gibt Doppel- und Familienzimmer mit Safe, Sat-TV (Pro7, Vox, BR, SWR), Balkon, Bad (mit Badewanne, Dusche, WC und Fön), Klimaanlage, Telefon (Achtung teuer!), Mini-Bar (nicht inklusive). Da wir (bereits bei Buchung) kein Familienzimmer bekommen konnten, buchten wir ein Doppelzimmer mit 2 zusätzlichen Einstellbetten. Das Zimmer war dennoch groß und geräumig. Durch die Architektur des Hotels haben fast alle Zimemr Meeres- und Gartenblick, 220 V mit Schuko-Stecker, die Zimmer im Neubau sind ruhig, da die Abendanimation in die andere Richtung schallt.
Das Essen war ein Traum. Es war internationales Buffet und der Koch hat internationale Kocherfahrung. Es gab Deutsche,Türkische, Chinesische und Italienische (tägl. Pizza und Pasta) Spezialitäten. Es gibt 4 Restaurants (je 1 im Haupt- und Nebengebäude, sowie ein Türkisches- und Italiensches Themenrestaurant, nachmittags werden Snacks, sowie Kaffee und Kuchen serviert. Die Qualität und Quantität sind kaum zu überbieten. Jeder Kellner hat seine eigenen Tische, wobei keine Reservierung gilt, Sie können Ihren Platz und damit den Kellner selbst wählen. Frühstück gibt es im Hauptgebäude zwischen 07.00 h und 11.00 h (Langschläferfrühstück), Mittagessen von 12.30 h bis 14.00 h, Snacks zwischen 15.30 h bis 17.00 h und Abendessen von 19.00 h bis 21.00 h. Um 23.30 h wird noch eine Mitternachtssuppe serviert. Vorsicht, die Essenszeiten werden sehr genau eingehalten. Jeden Freitag findet ein Gala-Dinner mit Champagner und Feuerwerk statt (keine Anzugordnung). Offene Weine sind inklusive, zu empfehlen ist das Efes-Bier (im Radler), sowie der Radler. Von den vielen Katzen, haben wir nichts gesehen (ich bin selbst Allergiker und hatte keine Medikamente einnehmen müssen). Wenn Sie abnehmen wollen, muss ich Ihnen von diesem Hotel abraten :-)
Die Angestellten waren alle sehr freundlich und hilfsbereit. Verstehen alle Deutsch oder Englisch. Zimmerreinigung super, jeden Tag frische Handtücher. Ein Arzt war täglich im Haus und zwar vormittags und nachmittags, sowie bei Notfällen erreichbar. Kinderbetreuung im Miniclub von 10.00-12.30 und 14.00-17.30 Uhr. Die Kellner waren sehr freundlich, wir mussten nie auf unsere Getränke warten, gaben aber auch Trinkgelder. Dreckiges Geschirr wurde sofort weggeräumt. Die Animation war schlecht, bis auf die Musicals, deshalb nur 4,5 Sonnen. Der Hotelmanager war 2mal bester Hotelmanager von Europa und 4mal bester Hotelmanager der Türkei, was für sich spricht.
Das Hotel liegt am westlichsten von Side, ca. 50min Fahrt von Antalya entfernt. Verfügt über einen eigenen Sandstrand, der täglich gereinigt wird. Im Wasser befinden sich Felsplatten, die den Einstieg erschweren und zu Verletzungen führen können. Liegestühle und Auflagen stehen ausreichend zur Verfügung. Das Meer hat starke Strömungen. Ausserhalb der Anlage werden mehrere Hotels gebaut, Einkaufsmöglichkeiten gibt es bis auf ein kleines Lädchen keine. Side ist mit dem Dolmus leicht zu erreichen, kostet 1.25 Euro pro Person - lohnt sich echt! (Tempel des Apollo und der Athena)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wie bereits beschrieben, gibt es zwei Pools (tägliche Reinigung), am Relax-Pool werden Sie von den Animateuren verschohnt, Sie sollten sich mindestens einen oder zwei Tage für den Aquapark einplanen! Es gibt einen Fitnessraum, Tennisplatz, Volleyball am Strand, Bauchtanzseminar (inklusive), Hammam (tw. mit kostenpflichtigem Zusatzprogramm), Kinderspielplatz, wunderschöne, große Gartenanlage für Spaziergänge, Mini-Club für Kinder, Disco und Abendanimation auf der Showbühne (nur 4 Sonnen, da die Abendanimation mit Ausnahme der Musicals schlecht ist). Es gibt einen Kinosaal, Konferenzraum, Boutiquen, Internetcafe (1/2 h 1 EURO, 1 h 2 EURO, sehr langsam), 2 Bowlingbahnen, Spielautomaten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marco+Sandra |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Gast, Wir sind dankbar, dass Sie sich für die VONRESORT Hotels in Ihrem Urlaub entschieden haben. Vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben, um einen Kommentar zu schreiben. Alle Ihre Vorschläge sind für uns sehr wichtig und wir werden diese an die entsprechende Abteilung weiterleiten. Das gesamte Team der VONRESORT Hotels arbeitet für unsere Gäste, um Ihnen den besten Service zu bieten. Mit freundlichen Grüßen VONRESORT Hotels Gästebetreuungsteam