Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Jörg (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juni 2010 • 2 Wochen • Strand
Spitzen - Hotel mit leichten Einschränkungen
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

- sehr modern und komfortabel ausgestattet - fast alle Zimmer haben Meerblick - sehr gepflegte Gartenanlage, 2 riesengroße Pools, dazu gigantischer Aquapark mit insg. 13 Rutschen (davon 4 separat für Kinder). Besonders viel Spaß machen die beiden kurvigen Reifenrutschen. Trotz der Attraktionen musste ich nie nennenswert anstehen. - Shopping-Center, sehr schöner Wellness-Bereich mit kostenlosem Hallenbad, Hamam, Sauna - Strand: sehr gepflegt, mit sehr vielen Schattenplätzen, da es keine Einzelschirme, sondern weit ausgedehnte Sonnensegel gibt. Ich konnte immer eine Liege im Schatten finden, auch wenn ich irgendwann tagsüber gekommen bin. - Rezeption : sehr hilfsbereit. Ich konnte gleich nach der 1. Nacht auf eigenen Wunsch mein Zimmer tauschen. Tipp: Am besten sind wegen ihrer Lage die Zimmer im größten Block, der 6 STockwerke hat. Gerade Nummern zeigen im vorderen Bereich zum Pool. Man sieht von dort aber auch wunderbar auf Strand, Restaurant und die Showbühne. - s. auch unter "Hotel allgemein" - In den türk. Bazaren in der Nähe bekommt man vieles deutlich billiger als im Hotel, besonders Internet, Tagestouren, Postkarten. -Zu einem besonders großen Bazar kommt man, wenn man in Richtung der Hotels rechts am Strand entlang geht. Der Bazar ist natürlich nicht am Strand, sondern vor den Hotels auf Landesseite. - Die Tagestour nach Antalya bekommt man manchmal kostenlos oder nur für 5€, weil je 1 Std. Pflichtaufenthalt in einer Lederwarten- und Schmuckfabrik stattfindet. Über diese 2 Stunden hinaus sieht man aber sehr viel vom Land und auch dem Umfeld. Man hat auch länger Zeit in Antalya zum Besichtigen oder Shoppen. Die Tour ist durchaus empfehlenswert - trotz der WErbung!


Zimmer
  • Sehr gut
  • - schön, sauber, ansprechende Größe, TV mit ca. 40 Programmen, darunter mind. 10 deutsche. - Klimaanlage lässt sich leider nur hinsichtlich Stärke, nicht hinsichtlich der Temperatur verstellen, kühlt aber schön. - sehr gut: Dusche mit Schiebetür


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • - Alle Speisen sind hinsichtlich ihrer Qualität ganz ausgezeichnet. Es schmeckt toll, viele Speisen werden live im Restaurant zubereitet. Bei Mittag- und Abendessen gibt es auch eine große Auswahl. Das Frühstück ist geschmacklich ebenfalls sehr gut, ich ziehe aber einen Gastronomie-Punkt ab, weil hier das Angebot an keinem Tag variiert wird. Außerdem fehlen mir bei manchen Speisen Kärtchen, was es ist (v.a. beim reichhaltigen und sehr guten Salatbüffet). - Getränke: schmecken gut, aber leider fehlen öffentlich zugängliche Getränkelisten an den Bars.


    Service
  • Eher schlecht
  • - Mein Hauptkritikpunkt wie man an den Punkten sieht: - Ausgenommen ist die Rezeption, die sind echt gut, viele sprechen auch deutsch. - Wann genau der Gästeservice offen / geschlossen hat, habe ich nie so recht erfahren. Mal war einer da, mal nicht. - Man darf in 14 Tagen nur einmal in einem der 6 Spezialitätenrestaurants essen, das ist überhaupt kein Service am Kunden, wenn es soviele verschiedene gibt. Die Problematik ist: Es gibt täglich nur eine Essenssitzung pro Restaurant (ab 19 Uhr). Würde man 2 einrichten, könnte man den Gästen mehr Besuche ermöglichen. - VIele von den Bediensteten (v.a. an den Bars) machen ihre Arbeit zwar mehr oder weniger korrekt, aber einige ohne große Motivation und Freundlichkeit. Hier gibt es natürlich auch immer positive Ausnahmen. - Mein Hauptproblem in Sachen Service: Sowohl beim Mittagessen als auch großteils beim Abendessen war das Hauptrestaurant extrem voll, weil die Essenszeiten mit 1,5 Stunden (mittags) bzw. 2 Stunden (abends) viel zu kurz bemessen sind und es außer dem Paradise Park-Restaurant keine Ausweichmöglichkeiten gibt. Vor allem mittags findet man im angenehm überdachten Außenbereich nur mit Glück einen Tisch, innen schon eher, hier ist es aber stickiger. Im Paradise Park REst. ist es etwas einfacher, aber die Speisenauswahl ist auch etwas geringer. Mein Appell ans Hotel: Unbdingt die Essenszeiten verlängern!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • - direkt am breiten STrand, die Zimmer sind nur durch die Gartenanlage und die neue Stranpromenade vom Strand getrennt - in unmittelbarer Nähe: ein türk. Bazar, in dem es Souvenirs, Friseure, sehr günstige Tagestour-Anbieter,... gibt


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    a) Sportliche Tagesanimation: Es wird viel angeboten, pünktlich durchgeführt, Animation sehr dezent, kein Gast wird gezwungen. b) Abendliche Shows: Hier muss man unterscheiden: - Es gibt 5 ganz fantastische Shows: An 3 Abenden werden sehr professionelle Musicals vorgespielt, mit tollen Kostümen und Requisiten: KÖnig der Löwen, Joseph und Notre Dame. Dazu ist die Zirkusshow und die afrikanische Akrobatik spitzenmäßig und absolut sehenswert! - Alle anderen Shows sind aber sehr dürftig bzw. peinlich: Die üblichen Miss-Wahlen, "Männer gegen Frauen" u.ä. haben in einem 5-STerne - Hotel nichts verloren, sie sind niveaulos. Auch die beiden sog. "Comedy-Shows" habe ich nach einiger Zeit verlassen, weil sie auf sehr niedrigem Niveau waren. Daher die Punktabzug! - Strand und Pool sind super, der Pool ist einer der längsten, den ich je in einbem Hotel hatte.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Juni 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jörg
    Alter:41-45
    Bewertungen:19
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Zunächst möchten wir uns bei Ihnen für die Wahl der VONRESORT Hotels bedanken. Wir sind sehr froh, dass Ihre Meinung zum Hotel positiv ist. Es war sehr nett, über Ihre Urlaubserfahrung zu hören. Vielen Dank für Ihre Worte, die für uns sehr wichtig sind. Wir versuchen alles, um für Sie einen angenehmen Aufenthalt zu bieten. Wir hoffen, Sie bald in den VONRESORT Hotels wieder zu sehen. Schöne Grüße, VONRESORT Hotels Gästebetreuungsteam