- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Hotel ist ziemlich groß mit sehr vielen Zimmern, die in die Jahre gekommen sind. Das gesamte Hotel ist im allgemeinen sehr sauber, die Zimmer könnten besser gepflegt werden. WiFi kostet extra außerhalb der Lobby und selbst in der Lobby klappte es nicht mit dem Empfang. Wir hatten all Inklusiv, wobei diese Leistung um 24:00 Uhr endet, was in anderen Hotels nicht so ist. In diesem Jahr waren es sehr viele Russen, mehr als die Jahre zuvor, welche zum Teil über ihre eigene Arroganz stolpern, so hoch tragen die Frauen die Nase. Ansonsten Deutsche, Österreicher und Türkische Gäste Handy-Erreichbarkeit außerhalb der Lobby gar nicht. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist nicht mehr angemessen. In der Hauptsaison ist dieses Hotel nicht zu empfehlen.
Bisher hatten wir immer 3-Bett-Zimmer, die mittlerweile sehr in die Jahre gekommen sind. Die Größe der Zimmer sind ausreichend, da man eh nur zum schlafen dort drin ist. Das Mobiliar gehört mal ausgetauscht, vorallem die Matratzen, die doch sehr durchgelegen sind. Rücken- und Wirbelschmerzen im all inclusive enthalten. Auch dies entspricht nicht einem 5-Sterne-Niveau. Balkon hatten wir außer zum Wäsche aufhängen und für Luftmatratzen ablegen nicht benützt, da zu heiß. Das Bad ist etwas klein, aber soweit sauber und wird täglich geputzt und Handtücher gewechselt.
Seit 2014 gibt es nun ein zweites Restaurant im neu eingerichteten VON Sentido, so dass der Speisesaal im Haupthaus etwas entlastet ist. Das Essen an sich ist geschmacklich ok und es gibt auch ausreichend Auswahl, wenn auch nach fast 2 Wochen bemerkt wurde, dass es immer das gleiche gab. Eben nur mal gedünstet, andermal gegrillt oder das gleiche wie Vortag nur mit anderen Beilagen. Die Vielfalt ist allerdings in den letzten drei Jahren merklich zurück gegangen. Die Hygiene im Sentido ist sehr gut, im Haupthaus lässt es manchmal etwas zu wünschen übrig. Bestecke nicht sauber, war keine Seltenheit. Tische voller Krümel usw. Was allerdings sehr schlecht ist, ist der Service. Die Kellner sind total überlastet im Haupthaus, im Sentido eher nicht, trotzdem ist niemand bemüht, einem bei abends noch immer 30 Grad was zum trinken zu bringen. Wenn man Glück hat, bekommt man noch das erste Getränke, aber dann wars das auch schon. Die Folgebestellung wird entweder vergessen oder "überhört" und es ist auf alle Fälle sehr unangenehm, dass man während des Essens aufstehen muss, um sich was zu trinken zu holen. Das gehört sich in einem 5-Sterne-Hotel nicht. Da muss der Service passen, ansonsten stimmt was mit den Sternen nicht. Verzögerungen ja, aber so unfreundlich und ignorant wie das Personal sich verhält, ist gerade mal 3 Sterne, mehr nicht.
Freundlichkeit und Service ist fast im gesamten Hotel ein Fremdwort. Sprachkenntnisse in deutsch und englisch haben lediglich die zum Teil sehr arroganten Herren am Empfang. Wir waren dieses Jahr das 3. mal in Folge in diesem Hotel und DEFINITIV das LETZTE Mal. Schade ums Geld bei dieser Riesensauerei, die uns passiert ist. Komplette Verarschung beim einchecken. Erstmal saßen wir ewig da und niemand gab uns Infos was überhaupt los ist. Wir hatten ein 3-Bett-Zimmer gebucht im Dezember 2013, also sehr früh und dann wurde uns nach ewig langer Zeit mal mitgeteilt, dass das Hotel überbucht ist und wir ein anderes Zimmer bekommen bis zum nächsten Tag. Ein anderes Zimmer ok, aber was uns da erwartet hat, ist das letzte Zimmer. Ein Rattenloch im Nebengebäude Zimmer (4001). Ein dunkles, behindertengerechtes Zimmer im Innenraum des Hotels. Ein Fester, das in den Flur führte, dreckig, muffig, schimmlig.... ein Rattenloch. Auf Beschwerden wurde mir gesagt, dass es nicht anders ging und sowas passiert nun mal. Tolle Aussage für einen Preis von 3.500 € was wir für den Aufenthalt bezahlt haben. Wir mussten gezwungenermaßen in dem dreckigen Zimmer hausen. Überall Haare im Bad, entschuldige kein Bad, eine Nasszelle. Wasser lief nicht ab, da keine Duschkabine. Nachdem ich und mein Sohn geduscht hatten, stand das Wasser knöchelhoch im Bad. Überall Schimmel, verratzte Türen, dreckiger Teppich im Zimmer, schmutzige Bettwäsche, muffig und moderig.... eine Zumutung. Dieses Ereignis war wie eine dunkle Wolke über dem ganzen Urlaub. Nächsten Tag bekamen wir ein anderes Zimmer im Haupthaus, was angemessen war, wenn auch nicht so toll (1110). Mobiliar in die Jahre gekommen. Schubladen fielen fast raus bei Benutzung. Die Badewanne zerkratzt ohne Ende. Der Griff zum Aufstehen, falls einem nach baden wäre, besser nicht benützen, da man ihn sonst in der Hand hat. Die ganze Zeit lief das Wasser aus dem Spülkasten der Toilette, was im Bad einen moderigen Mief entstehen ließ. Zum Glück konnte man die Badtüre zumachen. Naja.... Zu guter Letzt wurden die neuen Adidas Turnschuhe, die mein Sohn bei der Anreise getragen hatte. Original Turnschuhe (keine nachgemachten), vermisst. Auf Nachfrage an der Rezeption wurde uns gesagt, er kümmert sich darum, dieser arrogante junge Mann. Nach 5 Stunden und 4 mal nachfragen, bekamen wir zur Antwort, dass die Schuhe nicht gefunden wurden. Super..... Auf Anfrage ob wir selbst mal in das Fundzimmer gehen könnten, wurden wir darauf verwiesen, dass keine Turnschuhe gefunden wurden. Also mussten wir notgedrungen neue Schuhe kaufen, damit mein Sohn nicht mit Flipflop nach Deutschland fliegen musste bei 12 Grad Temperatur in Deutschland. Alles in allem eine Riesenschweinerei und hat nichts mit erholsamen Urlaub zu tun. Wie gesagt: Nie mehr!!!!!!
Die Entfernung von Antalya zum Hotel ist relativ angenehm im Anbetracht der Temperaturen von ca. 40 Grad im August. Fahrzeit ca. 1,5 Stunden. Die Entfernung von Hotel zum Strand ist absolut ok. Durch einen angelegten Garten und schon ist man am Strand. Shoppingmöglichkeiten gibt es nach ca. 15 Minuten Laufen, wo man auch Ausflüge etc. buchen kann außerhalb der Reiseleitung im Hotel. Ansonsten ist mit Nightlife und Party nichts. Die Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel ist nur wenige Gehminuten vom Hotel weg.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Freizeitangeboten beschränken sich auf die dort üblichen Animationen und die am Strand zu buchenden Paragleitschirme und Jetski oder Bananaboot. 5 Gehminuten weiter Richtung Ortsmitte hat man die Möglichkeit bei privaten Anbietern Bootausflüge wie Piratenboot, Jeepsafari oder Busreisen zu buchen. Disco ist keine im näheren Bereich. Am Strand und am Pool sind ausreichend Liegen mit Auflagen und Schirmen. Der Zustand ist in Ordnung. Der Strand und das Meer ist sehr sauber.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tanja |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Gast, Zunächst einmal sind wir Ihnen für die Wahl der VONRESORT Hotels sehr dankbar. Wir danken Ihnen, dass Sie uns geschrieben haben. Wir schätzen die Meinung unserer Gäste und bitten Sie um Entschuldigung für die Situation. Wir bedauern dieses sehr. Ihre Benachrichtigungen werden mit den Verantwortlichen der Hotelabteilung geteilt, und wir werden alle auf sie achten. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns die Möglichkeit geben würden, Ihre Meinung zu den VONRESORT Hotels zu verbessern. Mit freundlichen Grüßen VONRESORT Hotels Gästebetreuungsteam