- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Die Hotelanlage war bei Ankunft ausgekühlt!!! Lobby, Restaurant, Wellnessbereich, Zimmer und Flure. Anstatt den Heiligabend wie geplant gemütlich zu gestalten, war ich ab vormittags bis in den Nachmittag hinein damit beschäftigt, diese Mängel zu rügen, die Mängel beseitigt zu bekommen oder umzubuchen. Tipp: Im Winter kein Hotel dieser Größenordnung oder anderes Urlaubsland wählen. Ich reise seit 10 Jahren in die Türkei, habe schon einige Hotels zu Weihnachten/Silvester erlebt, dieses hier war der Reinfall schlecht hin. Hotelmanager in der Türkei sollten grundsätzlich überlegen, ob sich ein Hotel überhaupt für die Winterzeit eignet, und daß wenn Hauptsaisonpreise ( 2 Personen 1 Woche 974,00 Euro) genommen werden, diese den Gästen gerecht werden können. Einige Hotelgäste konnten erreichen, daß sie kostenlos umgebucht wurden, meine Bemühungen fruchteten nicht, da wir (2 Personen), nur unter Zuzahlung von 360,00 Euro (EZ-Zuschlag anderes Hotel) umquartiert worden wären. Das ist mir unverständlich, da der 2. Hotelmanger ein Umquarierung ohne Betten -und Strafgeld für GTI anbot. Mein Tipp: In der Winterzeit, insbesondere zu Weihnachten / Silvester ein anderes Urlaubsland wählen.
Leider pustete die Klimaanlage anstatt Wärme nur Kälte in das Zimmer. Dieser Mangel wurde bald beseitigt, doch die erste Nacht hatte ich schon sehr frieren müssen, welches sich bei mir, mit Weichteil- und Gelenkrheuma behaftet, leider mit Schmerzen verbindet. Meine mitreisende Mutter ist schwerstbehindert, z.B. fehlt 1/3 Lungenfunktion und bei der Kälte auf Zimmer usw hatte sie genau wie ich, gesundheitliche Probleme.
Das 5 Sterne Büfett war zuerst rar und knapp bemessen. Erst im Laufe der Zeit wurde die Auswahl größer und wir standen anstatt vor leeren vor gefüllten Schüsseln. Die Atmoshäre war für Nikotinfreunde unter uns, zähle mich dazu, mehr als unangenehm. Raucher mußten außerhalb am zugigen und eiskalten Treppengang rauchen. In der Hotelbeschreibung ist es nicht als Nichtraucherrestaurant ausgewiesen. Dieser Mangel wurde für einige Tage beseitig. Wir bekamen einen Raucherbereich, alle Nicht -und Raucher waren damit zufrieden, bis der 1. Hotelmanger anwies, daß Raucher nun wieder nur außerhalb des Restaurants rauchen dürfen. Kaum zu glauben, wenn ich es nicht selbst erfahren hätte, wie ein 1. Hotelmanger mit seinen Gästen umgeht.
Würde gerne 5 Sonnen vergeben, da das Personal, insbesondere der 2. Hotelmanager und die Kundendienstbeauftragte versuchten, viele Mängel abzustellen. Lobby wurde dann geheizt, Klimaanlage Zimmer funktionierte später, Restaurant wurde kurz vor Abreise (nach Ankunft neuer Hotelgäste zur Silvesterfeier) warm, Flure und Wellnessbereich blieben kalt.
in direkter Umgebung keine Infastruktur, Einkaufs- und Unterhaltsungsmöglichkeit (kleiner Bazar) bedeutet längerer Sparziergang oder mit Dolmus oder Taxi zu fahren. In der Wintersaison fahren Dolmuse nicht so häufig, daß längere Wartezeiten in Kauf genommen werden mußten (im Winter üblich) Tipp: In der Wintersaison besser ein Hotel mit Infastruktur drum herum wählen.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
kann nur ungenügend vergeben, da Animationsprogramm im üblichen Sinne nicht stattfand. Nutze gerne, insbesondere im Winterurlaub den Wellnessbereich, Gymnastik und andere Aktivitäten sowie Abendprogramm mit Animateuren (habe schöne Erinnerungen anderer Hotels). Das Wasser des Hallenbads war eisig kalt, es dauerte einige Tage, bis das Hallenbad mit warmen Wasser zu nutzen war. Nur, was hilft es, da man im Wellness- Spabereich vor Kälte zum Eiszapfen wurde. Die Fitnessgeräte waren defekt, so daß bei sportliche Aktivität dort Verletzungen einzukalkulieren waren. Das Hamam hatte Schimmelpilzbefall an den Wänden, so daß ich dieses aus gesundheitlichen Gründen auch wieder verlassen und es dann besser nicht mehr betreten habe. Der Heiligabend (dafür 5 Sonnen) war schön, viele Gäste mußten allerdings diesen Abend teuer bezahlen, da nicht mitgebucht. Ein Raum neben dem Restaurant (für Spätaufsteherfrühstück) bekam Ambiente mit Tannenbaum, Tafel mit Kronleuchter, Glitzer auf Tischdecken, Weihnachtsmann u.s.w. und die Disco war am Heiligabend geöffnet. Leider hatte die Dico nur an diesem Abend auf, andere Hotelgäste und auch ich standen die folgenden Abende 23/24 Uhr leider vor verschlossener Disco. Argumentation seitens des Hotels war: Es wären zu wenige Hotelgäste anwesend, um die Disco zu öffnen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2005 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ancela Lüneburg`dan |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 3 |
Lieber Gast, Zunächst einmal sind wir Ihnen für die Wahl der VONRESORT Hotels sehr dankbar. Wir danken Ihnen, dass Sie uns geschrieben haben. Wir schätzen die Meinung unserer Gäste und bitten Sie um Entschuldigung für die Situation. Wir bedauern dieses sehr. Ihre Benachrichtigungen werden mit den Verantwortlichen der Hotelabteilung geteilt, und wir werden alle auf sie achten. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns die Möglichkeit geben würden, Ihre Meinung zu den VONRESORT Hotels zu verbessern. Mit freundlichen Grüßen VONRESORT Hotels Gästebetreuungsteam